Clearasil Ultra Akut Pickel Creme Testbericht

Clearasil-ultra-akut-pickel-creme
ab 5,98
Auf yopi.de gelistet seit 08/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(4)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von knudly

Da tut sich jarnichts^^

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vorwort:
Ich habe dieses Produkt von Clearasil in einer Zeitschrift als Probe gefunden.
Ich würde mir normalerweise nie etwas von dieser Marke kaufen, weil man ja schon oft gesagt hat, dass Clearasil die Pickel austrocknet und die Haut gereizt wird. Aber eine Probe ging ja noch, daher habe ich sie einfach genutzt.

Verpackung:
Die Creme ist in einer kleinen, dünnen Folie drin. Auf ihr steht „Neu-schnelle Wirkung“. Dieses Versprechen steht in einem weißen Kasten. In der Mitte kann man den Namen der Marke sehen. Der I-Punkt von Clearasil ist rot und markiert worden. Unten rechts steht in weißer Schrift „Akut Pickel-Creme Sichtbar reinere Haut In nur 3Tagen Klinisch geprüft“. Der Hintergrund der Folie ist blau, weiß und hellblau.

Versprechen (von der Rückseite entnommen):
„Die neue Generation Clearasil von Clearasil Pickel-Cremes bekämpft Pickel schnell und wirksam mit der AKTIV-SAUERSTOFF-FORMEL. Das Ergebnis ist eine sichtbar reinere Haut in nur 3 Tagen.“

Anwendung:
Zunächst muss die Folie aufgerissen werden. Das hab ich nicht hinbekommen und schnell eine Schere genommen. Damit ließ sie sich ganz einfach öffnen. Dann habe ich die Creme direkt auf die Problemstellen-wie es in der kurzen „Anleitung“ stand-aufgetragen. Wichtig ist, dass die Haut vor der Auftragung gereinigt wird. Und, dass der Kontakt mit den Augen vermeidet werden sollte, weil Wasserstoffperoxid enthalten ist. Bei Kontakt mit den Augen sollten diese sofort gründlich ausgespült werden.

Geruch:
Der Geruch ist sehr komisch..am Anfang hab ich gedacht, dass es sehr gut und frisch riechen würde, doch irgendwie kam da so ein komischer Nachgeruch hinterher. Der war so muffelig. Ich finde den Geruch also nur zur Hälfte okay...es kommt ja auch auf die Wirkung an.

Entfernen:
Entfernen muss man die Akut Pickel-Creme nicht, weil sie nämlich schnell einzieht.

Preis:
Ich habe ja eine Probe bekommen ^^....holt euch einfach die Young Miss, da steckt diese Creme drin...
Aber natürlich ist sie auch in Drogerieläden und so zu kaufen.
Clearasil ist ja sehr bekannt und daher ist es auch nicht schwer so etwas zu bekommen. Ich muss aber sagen, dass ich bislang nur teure Artikel dieser Marke gesehen habe.

Inhaltsstoffe:
Aqua, PPG-14 Butyl Ether, Ceteraryl Alkohol, Salicylic Acid, PEG-20 Stearate, Hydrogen Peroxide, Parfum, Sodium Hydroxide und Sodium Stannate.
Das ist für Allergiker wichtig.

Ergebnis:
Die Pickel haben sich nicht verändert.
Es hat sich wirklich überhaupt nichts getan. Ich habe mir morgens und abends nach der Reinigung etwas auf die „Problemstellen“ getupft und das ging so 4 Tage lang. Ich habe überhaupt keine Veränderungen feststellen können. Nicht einmal, dass die Hauut gereizt worden ist, wie es ja immer in den Gerüchten hieß.
Vielleicht habe ich eine außergewöhnliche Haut oder so. Ich komme aber mit anderen Marken wie Jeunesse und AOK dann doch besser klar und kann dort wenigstens Veränderungen feststellen.
Das hat mich also nun doch frustriert.

Fazit:
Die Creme bezweckt gar nichts. Zumindest ist das bei mir so. Die Versprechen bleiben unerfüllt, aber die Gerüchte auch ^^. Es tut sich gar nichts auf der Haut und ich bin daher sehr enttäuscht von dieser Creme und glücklich, dass ich da kein Geld für ausgegeben habe. Das einzige halbgute ist, dass der Geruch zunächst frisch ist, doch dann geht er aber auch schon langsam ins „muffelige“ über.

Ich gebe diesem Produkt einen Stern (in der Hoffnung, dass meine Haut etwas besonderes ist und das Produkt etwas bei anderen bringt).
Dieser Bericht ist für Yopi und Ciao geschrieben worden.
Knudly
560Wörter

40 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Sterchen

    13.08.2005, 12:31 Uhr von Sterchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    werde ich mich bei dir mal ein wenig umsehen :) LG Vanessa