Clearasil Antibakterielles Waschgel Testbericht

Clearasil-antibakterielles-waschgel
ab 6,88
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Majon

Nichts gegen Pickel!

2
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

Geruch, Ergiebigkeit

Kontra:

Pickel und Mitesser verschwinden leider nicht

Empfehlung:

Nein

Hallo nun werde ich euch mal über das antibakterielle Waschgel von Clearasil berichten. Ich habe es mir vor einigen Wochen mal gekauft. Ich bin zwar schon mitte 20 kämpfe aber trotzdem noch mit Mitesser und Pickel. Das Waschgel gibt es für sensible und normale Haut. Ich habe das für sensible Haut.

Das verspricht der Hersteller

Soll gegen die täglichen Ursachen von Pickeln und Mittessern wirken. Speziell für sensible haut entwickelt.

Inhaltsstoffe

Aqua, PEG-120-Methyl Glucose Dioleate, Glycerin, Sodium Myristoyl Sarcosinate, Dimethicone Copolyol, PEG-6-Caprylic/Capric Glycerides, PEG-150 Pentaerithrityl Tetrastearate, Phenoxyisopropanol, Sodium Lauroamphoacetate, Sodium Laureth Sulfate, Polyquaternium-10, Glycol Disterate, Disodium Lauroamphodiacetate, Sodium Trideceth Sulfate, Parfum, Citric Acid, Sodium Chloride, Disodium EDTA, Cacamide MEA, Laureth-10, Sodium Myristate, Isopropyl Alcohol, Sodium Glycolate, Benzoic Acid.

Preis

Habe es damals für 3,99 Euro beim Rewe gekauft

Aussehen der Flasche

Der Inhalt ist in einer weissen Flasche mit Klappverschluss. Vorne ein Aufkleber in grün blau gehalten in weiss geschrieben der Name des Produkts \"Clearasil\" \"Antibakterielles Waschgel\". In der Flasche sind 150 ml

Konsistenz und Geruch

Das Waschgel ist dickflüssig und ist fast durchsichtig. Den Geruch kann man nicht genau beschreiben. Riecht irgendwie nach Seife. Kann aber nicht sagen, dass der Geruch unangenehm ist.

Anwendung

Man benutzt das Waschgel morgens und abends. Man nimmt eine hasselnussgrosse Menge in die mit warmen wasser angefeuchteten Hände und verreibt es bis ein Schaum ensteht. Das massiert man dann auf Gesicht und Hals ein und spült es gründlich mit warmen Wasser ab.

Fazit

Also ich bin nicht sehr angetan von diesem Produkt. Es steht jetzt noch in meinem Schrank herum. Habe es bis zur Hälfte aufgebraucht, wirklich jeden morgen und abend damit mein Gesicht gewaschen über ca. 3 Wochen, aber es hat leider nichts gebracht. Habe noch immer Mittesser und Pickel habe ich auch weiterhin bekommen trotz der Anwendung. Das Waschgel bekommt 2 Sterne von mir, da es das Gesicht gut reinigt und die Haut auch nicht trocken wird. Leider tritt eine Wirkung nicht ein und nur als normales Waschgel ist es einfach zu teuer. Also kann es euch nicht empfehlen.

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Snive

    22.05.2005, 01:20 Uhr von Snive
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...für den tipp! werde dieses Produkt dann nicht ausprobieren sondern lieber ein anderes kaufen!