Cloer 185 Testbericht

Cloer-185
ab 53,82
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Superbiene20000

*Waffelbacken leicht gemacht*

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Pro:

sehr gute Backergebnisse, antihaftbeschichtet, leichte Reinigung,

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser,

eines der oft benutzten Geräte in unserem Haushalt ist ein sogenannter Waffelautomat mit dem man köstliche Waffeln backen kann. Somit gehört der Cloer 185 Waffelautomat schon seit geraumer Zeit zu unserem Inventar und der bezahlte Preis von 44,95 Euro hat sich heute schon längst geschmacklich rentiert. Kommen wir erstmal zur Ausstattung des Gerätes...

verchromtes Metallgehäuse
Kabelaufwicklung
Antihaftbeschichtung
stufenlos wählbarer Bräunungsgrad
Signalton
Backform mit 20cm Durchmesser


In der Praxis
**************
Gänzend mit einer Edelstahlschicht überzogen präsentiert sich das Gerät in runder Form. Das relativ schwere Gewicht des Waffelautomaten kommt daher das der Rest des Gehäuses aus Druckguß besteht was den Vorteil hat das die Teigmasse von dem Deckel vernünftig in die Form gepresst wird. Damit man die Waffeln nach belieben backen kann ist der Waffelautomat mit 5 verschiedenen Bräunigungsstufen ausgestattet die ein individuelles Backen was den Bräunigungsgrad betrifft zuläßt.

Vorteilhaft ist natürlich die antihaftbeschichtete Form in der man den Teig hinein gibt...die fertige Waffel läßt sich sehr gut lösen und aus der Form hinaus nehmen. Falls man zuviel Teig in die Form hinein gegeben hat sorgt eine nützliche Auffangrille dafür das keine unnötigen Verschmutzungen von Arbeitsplatte oder sonstigen Arbeitsunterlagen entstehen. Hat die Waffel den voreingestellten Bräunigungsgrad erreicht gibt das Gerät einen relativ lauten Brummton von sich so das man weiß wann die Waffel fertig ist. Besonders platzsparend ist die nützliche Kabelaufwicklung des Gerätes. man dreht das Kabel einfach kreisförmig um Gerät herrum auf und steckt den Stromstecker einfach in die am Waffelautomaten vorhandene Buchse.


Fazit:
******
Dank der leichten Bedienung und Säuberung des Cloer Waffelautomaten 185 macht das Waffel backen richtig Spass. Die Reinigung geht sehr leicht von der Hand, einfach das Gerät abkühlen lassen und mit einem trockenen Tuch oder einem Papiertuch sauber wischen.

Der Bräunigungsregler arbeitet sehr präzise so das man sich auf den eingestellten Bräunigungsgrad voll verlassen kann. Für etwas nervend halte ich den sehr lauten Brummton der signalisiert wann denn nun die Waffel fertig ist. Diesen Ton hört man sogar unter der Dusche. Ich halte den Cloer 185 Waffelautomaten für sehr empfehlenswert da das Gerät sehr zuverlässig arbeitet und trotz des relativ hohen Preises von 44,95 Euro sein Geld wert ist. Die Garantiezeit des Gerätes beträgt übrigends 2 Jahre...

Superbiene und Pitter

38 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    25.02.2005, 08:46 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mit Sicherheit ein tolles Gerät, doch ich persönlich mag diese Waffeln überhaupt. LG maria