Cloer 189 Testbericht

Cloer-189
ab 79,15
Auf yopi.de gelistet seit 04/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Bedienung:  leicht
  • Aufheizen & Abkühlen:  schnell
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Mondlicht1957

Ich sag endlich den Rosetten ade

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Hochwertige Qualität, pflegeleicht,

Kontra:

vielleicht der Preis

Empfehlung:

Ja

Nach dem ich jahrelang, oder besser Jahrzehntelang mit einem Waffeleisen am Stiel kleine Rosetten gebacken habe, dachte ich mir, das geht doch inzwischen einfacher. Obwohl sie uns immer sehr gut geschmeckt haben, aber es war halt relativ viel Fett dran, denn bei der alten Variante wurde das in Schmalz eingetauchte und so erhitze Waffeleisen kurz in den Teig getaucht, dann wieder ins Schmalz und gewartet bis es goldbraun war. Dabei musste man die ganze zeit das Waffeleisen am Stiel in der Hand halten und lief auch Gefahr, dass das Schmalz aus dem Topf spritze. Das Ergebnis war dann auch immer recht schmalzig.
Nun gehört es witrklich in den Schrankteil der Nostalgie. Nun haben wir eines, das mit der Zeit geht. Und zwar das


******~~~~~~******* CLOER 189 Waffeautomat aus Edelstahl ******~~~~~~*******


Eigentlich bevorzuge ich die Geräte der niederen Preisklassen, denn die tun’s ja im Allgemeinen auch, aber einem „geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul“ oder? Warum hat man mir das wohl geschenkt, klar, weil’s bei Mama bestimmt auch mal schmeckt, wenn man die Arbeit nicht selbst gemacht hat und außerdem, Mama hat nie Kuchen auf Vorrat im Haus, und Waffeln schmecken einfach immer klasse und sind schnell zubereitet.


-------
Preis
-------

Hab natürlich nachgeforscht, was das Teil gekostet hat – zu haben ist es zwischen 49,00 bis 57 Euro. Naja, da meine Söhne sich das Geschenk geteilt haben hab ich auch nicht mehr geschimpft, war ja auch bissel Eigennutz dabei. Und ich bin sicher, sie haben es günstig erstanden. Der Hersteller selbst bietet es UVB zu 63,99 Euro an, boh, was für ein Preis – den man aber nicht zahlen muss!!!!!


-----------------------------
Herstellerinformation
-----------------------------

Cloer Elektogeräte GmbH
59740 Arnsberg
Von-Siemens-Straße 12
Tel: 02932/62970
Fax: 02937/62970
http://www.cloer.de/ auf der Homepage könnt ihr Euch umfangreich informieren

Kundendienst:
Tel 01805/789001
e-mail: [email protected]





---------------------------------------------
Wie ist das Produkt ausgestattet?
---------------------------------------------

Es handelt sich um einen Waffelautomaten mit Auszeichnung für hohe Designqualität und es besitzt ein

- mattiertes Edelstahl-Gehäuse,
- Back-Control,
- elektronische Fertigmeldung mit Signalton bei Beendigung des Backvorgangs
- Schieberegler für stufenlose Einstellung des Bräunungsgrades,
- Kabelaufwicklung mit Steckerdepot
- eine 20 cm große Backfläche
- eine Antihaftbeschichtung

und es wird auf den Griff stehend aufbewahrt, dadurch ist es sehr platzsparend.

- 930 Watt
- Gewicht 2,8 kg
- Beigabe: Holzgabel
- einige Tipps zur Waffelherstellung in Form von Rezepten natürlich, aber ich hab so meine eigenen Ideen


----------------------------
Wie bediene ich es?
-----------------------------

Also, eigentlich ist das kinderleicht und ich müsste es gar nicht groß erklären, aber für Euch tu ich das nun doch.
Das gerät hat eine Antihaftungsbeschichtung, das heißt, die Garantie, dass nix kleben bleibt ist gegeben. Nachdem ich mich entschieden habe, welchen Bräunungsgrad meine Waffeln haben sollen, ich habe hier die Möglichkeit der Stufenregelung von 1 – 5 durch einen Schieberegler, fülle ich meinen selbst kreierten Teig hinein. Dann warte ich eigentlich nur noch auf den Piepston und schwupp die wupp sind meine Waffeln fertig.
Dann nehme ich die Waffeln vorsichtig heraus, am besten mit der mitgelieferten Holzgabel und fülle sofort – wir wollen ja mehr mehr mehr – neuen Teig hinein.
Und schon hab ich einen schnellen, preiswerten und leckeren Kuchenersatz. Und wer mag schon keine Waffeln.

So und nun extra für Euch hier meine Vorschläge für Lecker-Waffeln :o). Bitte beachten. Eines der Rezepte ist NICHT für Kinder gedacht.


Meine Rezeptvorschläge:
----------------------------------
- 500 Gramm Mehl
- 1 Pk. Backpulver
- 150 g Butter
- 6 Eier
- 100 Gramm Zucker
- ½ l Milch
- 1 Prise Salz
- 1 Pck. Vanillezucker

Man mischt Mehl und Backpulver und lässt die Butter schmelzen. Die Eier werden schaumig gerührt, der Zucker hineingerührt, Milch, Salz und Vanillezucker ebenfalls unterrühren und jetzt die wieder abgekühlte Butter dazugeben und gut vermischen. Zum Schluss das Mehl gründlich unterrühren.


Kokoswaffeln
------------------
gleiches Rezept wie oben, nur einfach eine Hälfte Kokosmilch und eine Hälfte Milch verwenden und vielleicht sogar ein paar Kokosraspeln in den Teig einrühren

Rumwaffeln (nicht für Kinder geeignet)
----------------------------------------------------
Einfach einen Teil der Milch mit Rum ersetzen

Am allerliebsten essen wir diese Waffeln mit Apfelmus (einen Schuss Zimt nicht vergessen) oben auf und einen guten Schuss Sprühsahne. (Für Erwachsene, ein kleiner Schuss Eierlikör verfeinert das ganze noch).
Aber man kann sie natürlich auch nur mit Staubzucker bissel gemischt mit Vanillezucker bestreuen. Schoko- oder Erdbeercreme ist auch eine Variante, die bei unseren Kleinen sehr beliebt ist. Echte Kalorienbomben, aber wenn’s schmeckt. – immer los.

Und vor allem, das beste daran ist, dass sie nicht mehr so vor Fett triefen wie die Rosettenwaffeln, die Oma und Mama uns vorsetzten und ich auch einige Zeit produzierte. Ein Glück, das gehört nun der Vergangenheit an, wir wollen ja gesund :o) leben.



--------------------------------------------------------
Nun noch einige Wörtchen zur Reinigung
--------------------------------------------------------

Da es sich um ein recht hochwertiges Gerät handelt (ich hoffe, es lebt auch recht lange) ist natürlich auch die Reinigung problemlos.

Die Antihaftbeschichtung lässt sich leicht durch Abwischen mit einem feuchten Tuch auch Küchentuch reinigen. Selbst Spritzer, welche schon mal durch Danebenkleckern entstehen, lassen sich leicht entfernen.

---------------
Mein Fazit
----------------

Beim Einkauf von Geschenken für Mama sind meine Söhne wirklich echte Klasse. Ich selbst hätte wahrscheinlich ein gerät der niederen Preisklasse in Erwägung gezogen, ich denke immer, das tut es auch, doch wie gesagt, meine „Männer“ schauen genau, was gut ist, und da sie sich die Kosten teilen, gibt es schon mal ein besseres Gerät.
Mit diesem hochwertigen Gerät haben sie mal wieder ins Volle gegriffen (wann ist eigentlich wieder Weihnachten? :o))
Das Waffeleisen braucht durch seine „Kopfaufstellung“ wenig Platz im Schrank, arbeitet relativ schnell und ist leicht zu reinigen. Bisher gab es keinerlei negative Zwischenfälle bei der Waffelherstellung – und wir essen sie immer wieder gern. Ab und zu denke ich mir auch noch ein paar neue Teigmischungen aus – ist ja wie beim Plätzchenbacken, genau das kreieren des Teiges macht die Plätzchen zu etwas besonderem. Selbst wenn’s mal nicht so schmeckt, naja, einen versuch ist es immer wert.

Ich spreche dem CLOER 189 Waffeautomat aus Edelstahl meine volle Kaufempfehlung aus.

Und Euch wünsche ich viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte und Guten Appetit.

Euer Mondlicht1957 für Yopi und PV Juni 2007

155 Bewertungen, 61 Kommentare

  • Estha

    07.09.2008, 22:35 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen...

  • blackangel63

    08.08.2008, 15:12 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRüße.......AnJa

  • anonym

    28.06.2008, 22:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse rettchen

  • hjid55

    03.01.2008, 21:14 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • freshmaik

    04.09.2007, 19:51 Uhr von freshmaik
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Michael

  • Ilka123

    29.08.2007, 20:56 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka

  • kleine_fee

    24.08.2007, 22:32 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • RoHe

    15.08.2007, 19:17 Uhr von RoHe
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • Django006

    08.08.2007, 00:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • woelfchen82

    28.07.2007, 13:54 Uhr von woelfchen82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss auch mal wieder Waffeln backen... LG

  • leuchttuermin

    25.07.2007, 01:01 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    So eine Waffel wär jetzt toll....

  • Löwin49

    24.07.2007, 14:28 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein supertoller Bericht......ich geb in den Waffeltei kuz vorder Verabeitung novh einen Schuß Sprudel ,dafür las ich das Bachpulver weg und die Waffeln gehn toll auf...wir haben im Jugendhaus 3 Eisen aus Omas Zeiten die tuns noch immer*G* Leonie

  • novia

    24.07.2007, 01:25 Uhr von novia
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mit dem ersten waffeleisen habe ich nicht ganz verstanden!!! wie hat man das früher gemacht???

  • Witzelmann1983

    23.07.2007, 18:56 Uhr von Witzelmann1983
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG

  • namiti

    19.07.2007, 20:41 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. L.G.Andrea

  • jamesi_bg

    18.07.2007, 12:25 Uhr von jamesi_bg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lecker Waffeln....SH von mir, lg aus AT, Bianca!

  • Striker1981

    17.07.2007, 20:45 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ ... mfg STRIKER

  • strangejessi

    13.07.2007, 01:38 Uhr von strangejessi
    Bewertung: sehr hilfreich

    einfach toll:-) lg jessi

  • frankensteins

    08.07.2007, 04:59 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    suuuuuuuuuuuuuuupper lg

  • dohe1958

    07.07.2007, 18:30 Uhr von dohe1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    will jetzt sofort `ne Rumwaffel von Dir in meinem GB, LG und schönes WE, Doris

  • AndreaBln

    06.07.2007, 21:57 Uhr von AndreaBln
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...lg andrea

  • MoonshinePrincess

    06.07.2007, 21:00 Uhr von MoonshinePrincess
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und zu dem sehr hilfreichen Bericht gleich noch ein Rezept dazu, wie lecker. LG

  • windelmann

    06.07.2007, 19:55 Uhr von windelmann
    Bewertung: sehr hilfreich

    Für ein Leckermäulchen ein super Tip! LG

  • Clarinetta2

    06.07.2007, 16:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    mmmh leckerer Bericht

  • Baby1

    06.07.2007, 00:36 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita

  • anonym

    05.07.2007, 22:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Anna

  • wuunderKind

    04.07.2007, 23:38 Uhr von wuunderKind
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG wuunderKind

  • Hetty3

    04.07.2007, 23:31 Uhr von Hetty3
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Heike

  • Meyerhoffsche

    04.07.2007, 22:27 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Heut wieder sonnige Grüße :)

  • SUHE

    04.07.2007, 18:05 Uhr von SUHE
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und sh von Susan

  • clockwork_orange

    04.07.2007, 13:20 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • Gina87

    04.07.2007, 11:37 Uhr von Gina87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Gina

  • Stephi18

    03.07.2007, 13:58 Uhr von Stephi18
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht:LG Stephi

  • Zuckermaus29

    03.07.2007, 11:46 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • panico

    02.07.2007, 14:36 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • michse

    02.07.2007, 10:41 Uhr von michse
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg michse

  • Qantas

    01.07.2007, 14:28 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Testbericht! Weiter so und beste Grüße aus Köln!

  • topfmops

    01.07.2007, 14:27 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und die RUTE hat der Onkel Diabetologe schon ausgepackt.

  • sandraberg

    01.07.2007, 12:14 Uhr von sandraberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder mal ein toller bericht von dir. liebe grüße, sandra

  • anonym

    01.07.2007, 11:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG EVA

  • misscindy

    01.07.2007, 02:09 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Sylvia

  • Exodus25

    30.06.2007, 23:49 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ. LG Antje

  • Puenktchen3844

    30.06.2007, 23:37 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein interessanter Bericht. ‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede

  • anonym

    30.06.2007, 17:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rene´

  • Puppekaa

    30.06.2007, 16:52 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Karsta

  • Matze1195

    30.06.2007, 11:56 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, tolle Rezepte, also einfach nur toll!!!!LG, Matze

  • anonym

    30.06.2007, 10:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • sabrina.witte@gmx.de

    30.06.2007, 02:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende

  • bigmama

    30.06.2007, 00:46 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • mami_online

    30.06.2007, 00:38 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Nicole

  • rosalina

    30.06.2007, 00:03 Uhr von rosalina
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rosi

  • Kaethy

    29.06.2007, 23:58 Uhr von Kaethy
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH,, ,, Aber für die Rosettenwaffel hast du doch bestimmt einen anderen Teig genommen? Oder ? Schönes WE und schönes Backen. Kaethy

  • gerrhosaurus1978

    29.06.2007, 23:09 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Gemeinwesen

    29.06.2007, 22:40 Uhr von Gemeinwesen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ch sag endlich den Rosetten ade: Zu der Überschrift sage ich jetzt mal ganz laut und vernehmlich gar nix. Beste Grüße vom Gemeinwesen.

  • anonym

    29.06.2007, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi

  • anonym

    29.06.2007, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Sehr schöner Bericht. Karin

  • morla

    29.06.2007, 21:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • paula2

    29.06.2007, 21:30 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde gerne eine Kokoswaffel probieren ;o) - LG

  • crazy_angel

    29.06.2007, 21:26 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH -- Liebe Grüße, Chrissy

  • anundka_ki

    29.06.2007, 21:19 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse - sehr viele nütliche Informationen und auch noch übersichtlich geschrieben !

  • redwomen

    29.06.2007, 21:17 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag diese Waffeln überhaupt nicht. LG Maria