Cloer 271 Testbericht

Cloer-271
ab 45,99
Bestes Angebot
mit Versand:
Rakuten
51,23 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Erfahrungsbericht von Lunagirl07

Ein Hörnchen für jede Gelegenheit

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Design:  gut
  • Bedienungsanleitung:  gut

Pro:

Gleichmäßiges backen

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser

Heute möchte ich Euch mein Hörnchenautomat den
== Cloer 271 ==
vorstellen.

Vor vielen Jahren bekam ich von meiner Oma das Erste Hörncheneisen geschenkt. Sie brauchte es nicht mehr und da ich damals noch einen “kleinen“ Sohn hatte kam das Gerät doch oft zum Einsatz. Es war lange nicht auf dem Stand von den neuen die es so gab aber mit ein bisschen Feingefühl und Übung gelangen mir so einige Hörnchen. Im Laufe der folgenden Jahre hatte ich noch mal ein Neues gekauft. Das letzte bekam ich dann vor etwas mehr als einem Jahr.

== Der Hersteller ==

Cloer Elektrogeräte GmbH
Postfach 1420 – D-59740 Arnsberg

***Hausanschrift***
Von – Siemens Str. 12
D- 59757 Arnsberg

Telef. 02932 / 62970
Fax 02932 / 629750
Email: info@cloer.de

***Cloer - Kundendienst***
Telef. 01805 / 789001
Fax: 01805 / 789002
Enail: service@cloer.de

==Kurzbeschreibung==

Einfache Reinigung durch innen liegendes Scharnier und Fettauffangrille
Optische Fertigmeldung
Platzsparende, auf den Griffen stehende Aufbewahrung
Kabelaufwicklung mit Steckerdepot – Kabellänge 130 cm
Backfläche 15 cm
Fettarmes Backen durch Antihaftbeschichtung
Stufenlos wählbarer Bräunungsgrad mit Schieberegler
Weiß lackiertes Metallgehäuse
1.8 kg, 230 V, 800 W

== Eigene Erfahrungen==

Zum Aussehen brauche ich wohl nichts zu schreiben, das Bild ist wohl aussagekräftig genug.
Die Gebrauchsanweisung ist in einfachen Worten verständlich und übersichtlich geschrieben. Sie enthält alles was man über das Gerät wissen muss. Ich kann nur jedem empfehlen die Gebrauchsanweisung für ein neues Gerät einmal durchzulesen.
Als erstes habe ich das Gerät einige male auf höchster Stufe durchheizen lassen. Der Geruch ist bei allen neuen Geräten doch recht unangenehm. Ich stelle immer alles neue direkt ans geöffnete Fenster, bei Kleingeräten ist das in der Regel kein Problem.
Danach das Gerät abkühlen lassen und mit einem feuchten, weichen Wischtuch auswaschen. Vor den ersten Gebrauch und nach jeder Reinigung mache ich einige Tropfen Öl auf ein Papiertuch und reibe die Backfläche damit ein. Das Öl nicht einfach auf die beschichtete Fläche schütten.
Das Gerät hat einen Stufenlos verstellbaren Regler für die Temperatur. Auf Stufe drei habe ich die besten Ergebnisse erzielt. Nach 2,5 Minuten hat man ein goldbraunes, knuspriges, hauchdünnes Hörnchen. Auf die optische Fertigmeldung ( kleines Leuchtfeld) kann man sich verlassen und erspart das Deckel auf und Deckel zu.
Die Rezepte für Hörnchen sind sehr vielseitig. Als mein Sohn 14 Jahre wurde habe ich mal einen herzhaften Teig gemacht und ihn mit einer Hackfleisch - Gemüsefüllung gefüllt, die Jungens haben nicht schlecht gestaunt und geschmeckt hat es allen. Also keine Angst es muss nicht immer süß sein und die Füllung darf auch mal etwas anderes als immer nur Eis oder Sahne sein.
Nach dem backen in einer Keksdose halten sie sich noch lange frisch und schmecken auch einfach so beim Kaffee, Tee oder einer heißen Schokolade.
Durch die Fettauffangrille kann man das überschüssige Fett mit einem Papiertuch ab und an auswischen. Ich backe immer bis zu 40 Hörnchen und ein Nachfetten der Backfläche war noch nie nötig.
Die Antihaftbeschichtung ist nach einjährigem Gebrauch und vielen, vielen gebackenen Hörnchen noch ohne einen Schaden.
Die Reinigung ist sehr einfach. Nach dem backen auskühlen lassen und im noch warmen Zustand mit einem feuchten, weichen Lappen die Backflächen abwischen und wie schon beschrieben wieder etwas einölen. Aber nur etwas.
Einem Schwamm in warmes Wasser mit Spülmittel tauchen und mit der weichen Seite das Gehäuse von Teigresten befreien. Wenn man es nicht eintrocknen lässt geht es mit dem sauber machen sehr einfach.
Durch die Kabelaufwicklung und dem Steckerdepot ist der Cloer 271 auf den Griffen stehend, platzsparend im Schrank zu verstauen.

==Fazit==
Ich kann für den Hörnchenbackautomaten nur meine volle Kaufempfehlung aussprechen. Das Gerät vereint alles was man sich beim backen von Hörnchen wünscht.

Ich Danke für die Lesungen, Bewertungen und netten Kommentare.
Bis bald Lunagirl07

87 Bewertungen, 41 Kommentare

  • shining_230

    10.06.2010, 10:40 Uhr von shining_230
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht!

  • Hot_Rider

    08.02.2010, 09:08 Uhr von Hot_Rider
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von Teresa und Markus ! Gegenlesung wäre cool ...DANKE !

  • evafl

    14.10.2009, 14:43 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße sendet EVA!

  • l.x.klar@gmx.net

    17.08.2009, 14:23 Uhr von l.x.klar@gmx.net
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz from wallcity beartown

  • geligiraffe

    01.08.2009, 16:46 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön LG Angelika

  • cosch

    25.06.2009, 01:03 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben! LG cosch

  • anonym

    23.03.2009, 12:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen tag und lieben gruss...

  • knopfi

    20.03.2009, 21:29 Uhr von knopfi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben! merci@knopfi

  • anonym

    18.03.2009, 18:09 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr informativ. LG Leseratee.

  • anonym

    06.03.2009, 23:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr guter Bericht! Grüsse von der Gegenleserin!

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:27 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, gefällt mir gut LG und Sh

  • Engel679

    03.03.2009, 23:11 Uhr von Engel679
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht..LG..

  • Josi354

    03.03.2009, 13:01 Uhr von Josi354
    Bewertung: sehr hilfreich

    den kenn ich auch noch nicht... LG

  • namiti

    02.03.2009, 22:55 Uhr von namiti
    Bewertung: besonders wertvoll

    iss ja super, habe ich noch nie gesehen!

  • Lici17

    02.03.2009, 19:03 Uhr von Lici17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Hörnchenbackautomat? Ich staune immer wieder, was es alles gibt! Ein toller Bericht! lg

  • Michaela2015

    02.03.2009, 16:45 Uhr von Michaela2015
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg michi

  • minasteini

    02.03.2009, 12:23 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben.

  • tk7722

    02.03.2009, 10:39 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, liebe Grüße

  • RuHe2310

    01.03.2009, 21:51 Uhr von RuHe2310
    Bewertung: besonders wertvoll

    ein toller Bericht und dafür von mir ein bw und glg

  • morla

    01.03.2009, 20:21 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir einen schönen sonntagabend lg. petra

  • Baby1

    01.03.2009, 20:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Bountyhunter

    01.03.2009, 19:51 Uhr von Bountyhunter
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße von mir :P

  • Miraculix1967

    01.03.2009, 19:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht und schönen Sonntag! LG Miraculix1967

  • Clarinetta2

    01.03.2009, 17:54 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hätte ich gerne eine

  • Mondlicht1957

    01.03.2009, 17:53 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönes Wochenende

  • giselamaria

    01.03.2009, 17:29 Uhr von giselamaria
    Bewertung: besonders wertvoll

    hast du prima berichtet!!! schönen Sonntag noch und LG Gisela

  • paula2

    01.03.2009, 16:56 Uhr von paula2
    Bewertung: besonders wertvoll

    liebe Grüße

  • wolli007

    01.03.2009, 16:51 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht, lg

  • swissghostly

    01.03.2009, 16:43 Uhr von swissghostly
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht.

  • rainbow90

    01.03.2009, 16:15 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interessant berichtet. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag.

  • sigrid9979

    01.03.2009, 16:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Rest Sonntag Lg Sigi

  • campino

    01.03.2009, 15:51 Uhr von campino
    Bewertung: besonders wertvoll

    :: BW :: und liebe Grüße, Andrea

  • DOMMEL

    01.03.2009, 15:18 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    so schaut saus, ich lese du liest alle sollten lesen

  • anonym

    01.03.2009, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • tina08

    01.03.2009, 15:08 Uhr von tina08
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße ... Tina

  • 4money

    01.03.2009, 15:05 Uhr von 4money
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::LG und einen schönen Sonntag..chris::

  • senora

    01.03.2009, 15:02 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen erholsamen Sonntag wünsche ich.

  • Lale

    01.03.2009, 14:36 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Interessanter Bericht. Beste Grüße, die Lale.

  • TigerLady

    01.03.2009, 14:22 Uhr von TigerLady
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht !

  • weppi44

    01.03.2009, 14:20 Uhr von weppi44
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr guter Bericht, LG Sonja

  • Düsseldorf

    01.03.2009, 14:18 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    hammer bericht @ all: ich lese und bewerte gern ! meldet euch