Cloer 3610 Testbericht

Cloer-3610
ab 40,35
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  einfach
  • Funktionsvielfalt:  gering

Erfahrungsbericht von Saentis

Cloer 3610

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Funktionsvielfalt:  sehr gering

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

---------- Einleitung
ursprünglich war geplant, Euch einen weiteren Eindruck meiner Modelleisenbahn zu verschaffen – da ich ein mir sehr ans Herz gewachsenes Objekt gerne beschreiben möchte, doch ich habe mich kurzerhand für einen Toaster entschieden – ich weiß, eine ganz andere Kategorie. Da meine Frau und ich heute damit beschäftigt waren unser Wohnmobil auszuräumen – wir waren damit unterwegs, daher auch meine kurze Berichte-Pause, stieß ich auf unseren Mini-Toaster zu günstigem Preis.
---------- Hauptteil, Erfahrungen
Cloer 3610 heißt er. Ganz einfacher Aufbau. 2 Schlitze. 2 Schalter. Fertig. So kurz könnte man es halten. Ich möchte trotzdem weitergehend darauf eingehen: Betrieb: Strom. Aussehen: Schlicht, ohne größere Auffälligkeiten. Er wird nach unten hin etwas breiter. Leicht gewölbt. Farbe: mattes Schwarz, glänzt in der Sonne ein wenig. Wir haben ihn samt Karton in einer Schublade des Wohnmobilschranks verstaut. Er nimmt, muss ich wahrhaft sagen, sehr wenig Platz in Anspruch. Ich kann ihn bequem verstauen und jederzeit hervorholen. Im Wohnmobil steht uns sehr wenig Platz zur Verfügung. Da ist es sehr wichtig, dass er nicht sehr groß ist. 2 Schlitze reichen für eine große Familie nicht aus. Wenn meine Frau und ich jedoch mit dem Mobil unterwegs sind, reicht es natürlich! Der Toast verschwindet komplett im Toaster, so dass er – soweit es funktioniert – gleichmäßig bräunt.
Für viele Leute unpraktisch: Der Toaster ist stufenlos einstellbar. Reicht für uns jedoch. Sehr schön hingegen: Vergesse ich den Toaster auszuschalten, so ist es kein Problem: Die automatische Abschaltfunktion ist bei diesem Gerät vorhanden. Der Toaster verfügt über eine kleine LED Anzeige. Sie zeigt immer an, ob der Toaster momentan in Betrieb ist, oder ob er abgeschaltet ist. Die Leistung des Toasters beträgt 825 Watt. In Vorteil, auf den mich meine Frau aufmerksam machte, als wir vor Kurzem unterwegs waren: Um Krümel auf dem Wohnmobil-Boden zu vermeiden, besitzt der Toaster eine kleine Schublade, in welcher sich die Krümel sammeln. Ab und an wird sie ausgeleert. Für uns ein klarer Vorteil!
Der Toaster besitzt natürlich auch einen Brötchenaufsatz, auf dessen Einsatz wir aber weitestgehend verzichten. Brötchen kaufen wir auf den meisten Campingplätzen bereits aufgewärmt. Trotzdem: Wer sich ein Brötchen aufwärmen möchte, kann es tun! Nachteil: Für zwei Personen nicht geeignet. Maximal ein Brötchen kann optimal aufgewärmt werden. Bei zwei Brötchen wird es schon kritisch.
Weitergehend finde ich eine Stoptaste vor. So kann ich den Vorgang jederzeit stoppen, wenn ich denke, dass die Brotscheibe die gewünschte Bräunungsstärke erreicht hat. Auch diese Funktion klappt problemlos. Was für uns schade war: Eine Energiesparfunktion ist nicht vorhanden. Wir nutzen auf den meisten Campingplätzen vorhandenen Strom, doch nicht immer wird dieser pauschal zur Verfügung gestellt. So wäre es schön gewesen, man hätte die Energiesparfunktion nutzen können. Hier ist das leider nicht möglich. Auch wurde hier – zugunsten des Preises – auf einen Keramikheizkörper verzichtet. Dies war uns allerdings nicht wichtig. Wichtig ist: Die Toasts erreichen eine optimale Bräune. Wenn ich die Toasts etwas heller mag, so kann ich den Vorgang jederzeit stoppen. Nebenwirkungen, Schwierigkeiten: Keine bislang.
Die Garantie beträgt 24 Monate. Gewährleistung ebenfalls. Wir haben für den Toaster zirka 15 Euro bezahlt.
---------- Schluss
Ich kann für dieses Gerät eine Empfehlung aussprechen!
Mit freundlichen Grüßen,
Saentis

40 Bewertungen, 16 Kommentare

  • anonym

    01.08.2008, 17:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    kaum Infos zum Hersteller und der text ist recht unübersichtlich.....

  • MasterSirTobi

    19.05.2008, 21:58 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • MissKlamotte

    19.05.2008, 21:48 Uhr von MissKlamotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg missklamotte

  • jacky1980

    19.05.2008, 01:19 Uhr von jacky1980
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg jacky

  • Trolligun

    19.05.2008, 01:13 Uhr von Trolligun
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse von trolli

  • Turbotisl1

    18.05.2008, 22:56 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht ! Liebe Grüße !

  • Baby1

    18.05.2008, 12:17 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    17.05.2008, 14:49 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • creedy18

    15.05.2008, 11:06 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    feiner Bericht LG Andrea

  • campino

    15.05.2008, 10:18 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - lg andrea

  • Bunny84

    15.05.2008, 09:35 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Tag und liebe Grüße wünscht Anja

  • ronald65

    15.05.2008, 08:21 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh

  • Mondlicht1957

    15.05.2008, 01:20 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben, ein sehr hilfreicher Bericht LG Pet

  • Bigfatalex

    15.05.2008, 00:46 Uhr von Bigfatalex
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Marc ;-)

  • frankensteins

    14.05.2008, 22:50 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. liebe Grüße Werner

  • Miraculix1967

    14.05.2008, 22:45 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, SH und LG Miraculix1967