Coca-Cola Mezzo Mix Testbericht

Coca-cola-mezzo-mix
ab 8,08
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(14)
3 Sterne
(5)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von mibod

Genauso gut wie das Original

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vorwort:
*******
Ich bin kein Freund von Kopien. Das gilt für Musik als auch für schlecht umgesetzte Duplikate von Lebensmitteln. Mezzo Mix von Coca Cola bestätigte aber meine Meinung nicht...

Zum Produkt:
***********
Mezzo Mix ist eines der vielen Softdrinks aus der Getränkepalette von Coca Cola. Bei diesem Getränk handelt es sich um ein Mixgetränk, bestehend aus Cola und Fanta. Da beide Produkte aus dem Hause Coca Cola erhältlich sind, war es für den Konzern auch weniger schwer ein derartiges Produkt auf den Markt zu bringen.
Wobei das Original aus Bayern kommt und Spezi heißt!!
Und wie nennt der Hersteller sein Produkt im Verkaufsjargon? Na ganz klar: koffeinhaltiges Erfrischungsgetränk mit Pflanzenextrakten und feinen Orangengeschmack; Fruchtsaftgehalt: mindestens 3%.

Was sind Pflanzenextrakte?
**********************
Jaja... ich zähle zu den Leuten die im TV ganz gerne Reportagen und Bericht schauen (läuft ja auch sonst nix, oder guckt etwa einer jeden Tag Volksmusik??)
Am Samstag, den 21.07. gab es ein Spiegel TV Spezial auf VOX zum Thema „Wie uns die Industrie den Geschmack verdirbt“. Ich will nicht zu stark ins Detail gehen, da der Bericht teilweise sehr unappetitlich war.
Ich möchte aber trotzdem mal erklären was Pflanzenextrakte und natürliche Geschmacksverstärker sind:
Irgendwo sitzen Lebensmittelchemiker und basteln mit verschiedenen Pflanzen rum, dabei testen sie Geschmacksarten. So kann es passieren, das aus einer Baumrinde (!!!) festgestellt wird, das diese wie Erdbeere schmecken kann!! Also: landet diese Baumrinde in der Yoghorette (zum Beispiel) und täuscht euch vor Erdbeere zu sein. Bei dem Gedanken, esse ich doch gleich zwei, oder? Und das beste: weil das Produkt aus Mutter Natur entstammt ist es logischerweise NATÜRLICH!!!
Ich will nicht wissen, welche Lebensmittelchemiker in einigen Jahren in der Kläranlage sitzen und Geschmack testen *GGGG*

Optik
Mezzo Mix hat eine etwas abartige Farbe. Das Getränk kommt in einer gold-bräunlichen Flüssigkeit daher, wobei auf dem Grund der Flasche merkwürdige Stücken treiben. Diese ähneln Kalkablagerungen aus Wasserkochern...

Verpackung
Mezzo Mix hat seit dem ICH es kenne sein Aussehen nur 2x geändert. Die Verpackung besteht aus einem ebenfalls nicht sehr attraktiv aussehendem Label. Der Mezzo Mix Schriftzug sieht aufgelockert aus und soll wahrscheinlich Jugendlichkeit vorgaukeln. Der Intergrund ist in orange-rot gehalten und mit kleinen Wirbeln verziert. Letztlich hat die Verpackung keine wirkliche Aussage über das Produkt und nicht den Charme einer Coca Cola, Sprite oder Fantaverpackung!

Geschmack
Jaaaaa!!! Über Geschmack lässt sich sicherlich streiten. Kurz: ich bin kein Coca Cola Liebhaber mein Standardfavorit ist und bleibt eher die Sprite. Aber Mezzo Mix ist was anderes! Während die herkömmlichen Sorten des Herstellers meiner Ansicht nach nicht wirklich den Durst löschen, ist das bei Mezzo Mix anders.
Das Getränk schmeckt weder zu süß, noch schmeckt man eines der beiden „Ursprungsgetränke“ heraus. Ich würde den Geschmack mit „zitronig - erfrischend“ bezeichnen, oder einfach nur LECKER!!!

Zu den Inhaltsstoffen:
**********************
Wasser (ohne geht´s nicht!)
Zucker (will nicht wissen wieviel...;))
Erfrischungsgetränkegrundstoff (heh????)
Farbstoff 150d (sieht Sch* aus...)
Säuerungsmittel Citronensäure (schmeckt man)
Aroma (hab ich auch im TV gesehen... kommt aus Kanistern.... DAS wollt ich auf keinen Fall SO GENAU wissen...:-((
Koffein (hallo wach!!)
Antioxidationsmittel (No Air – Better taste oder wat?)
Ascorbinsäure (keine Ahnung)
Stabilisator (damit die Flasche nicht umkippt...)
Johannisbrotkernmehl (ich glaube hierbei ist die Betonung wichtig *ggg* Johannes Brotkernmehl... warum unbedingt seins? Arbeitet der für den Konzern?)
Kohlensäure (dat Zeug wat aus eurem „Soda Max“ kommt)

Kontakt:
******
es gibt eine kostenlose, gebührenfreie COKE LINE unter 0800/22 55 265

online sind sie zu finden unter www.coca-cola.de

Fazit:
****
Ich finde mit Mezzo Mix hat Coca Cola ein sehr Geschmacksintensives Getränk auf dem Markt, was aber häufig ein Schattendasein fristet. Ich kenne nicht sehr viele die es kaufen und trinken. Vielleicht sollte man ja mal eine Werbekampagne machen und das Äußere verändern.
Definitiv ist Mezzo lecker und braucht den Vergleich mit dem bayerischen Original nicht zu fürchten.

Wohl bekomm´s
Mibod

17 Bewertungen, 5 Kommentare

  • KevinAlan

    29.04.2002, 19:08 Uhr von KevinAlan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht, schau mal bei mir vorbei wenn du Lust hast

  • Spocht

    07.04.2002, 13:52 Uhr von Spocht
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was scheren mich die Inhaltsstoffe? Hauptsache der Stoff schmeckt, und das tut er, denn LEben gefährdet Ihre Gesundheit... Gruß Spocht

  • Priester

    04.04.2002, 13:25 Uhr von Priester
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Beitrag! Mfg Priester

  • Chinchi10

    12.03.2002, 17:54 Uhr von Chinchi10
    Bewertung: sehr hilfreich

    echt guter Beitrag

  • smo2001

    23.02.2002, 01:28 Uhr von smo2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey gut!!schau auch mal bei mir vorbei!!!!