Coca-Cola Powerade Matrix Reloaded Testbericht

No-product-image
ab 12,11
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von zomtech

Einem Geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Geschmack und Aussehen

Kontra:

Macht eine grüne Zunge, viel Zucker, nur Chemie

Empfehlung:

Ja

Gerade saß ich noch gemütlich vor der PS2 und zockte Final Fantasy X da fragte mich mein Paps ob wir nicht noch kurz in die Videothek wollen. Das schlägt man ja nicht ab. Nach kurzer Suche kam ich aber zur Erkenntnis, dass am Samstagnachmittag nicht mehr viel zu holen ist. Hab zwar ein Spiel für mich gefunden aber keinen guten Film. An der Kasse stieß mir dann Matrix Reloaded ins Auge und ich glaubte kaum meinen Augen. 17.99 für die DVD!
So schnell hatte ich noch nie einen Geldschein auf dem Tresen liegen. Ich brach dann irgendwie raus, das ich den wohl haben will. Der Verkäufer kassierte und drückte mir noch die Powerrade Matrix Flasche in die Hand und sagte die gibt es zum Film dazu.
Da sag ich mir doch, Schnäppchen gemacht! Zwar nicht wegen der Flasche, aber der Film war billiger als ich bisher irgendwo gesehen hab.

***Aussehen***
Zu erst sticht einem dieses grüne Getränk ins Gesicht. Wo man dann eigentlich denkt, Chemie! Als nächstes denkt man zwangsläufig an Energiedrink. Weil die Flasche so ein hoch und runter drück Verschluß hat. Soll aber auch irgendwie ein Energiedrink sein. Die Flasche an sich ist aus einem durchsichtigem Kunststoff und recht dünn. Da ich die Flasche sehr eindrücken kann. Das schwarze dünne Matrix Powerade Etikett ist auch eher im schnell Verfahren beklebt worden, da es recht schief drauf ist. Also der Flasche allein kann ich nun nichts abgewinnen. Grün, dünn irgendwie Naja.

***Geschmack***
Das Etikett verspricht Kiwi- Wassermelonengeschmack. Der Geruch sagt aber eher ein Art saures Bahnhofsklo. Sehr künstlich kann ich nur sagen und nicht sehr angenehm. Man braucht wohl ein Kaugummi für danach oder die gute alte Zahnpasta. Ich würde so etwas wohl niemandem an tun wollen. Nach dem Etikett zur Urteilen dürfte ich es gar nicht mögen. Da ich Kiwi und Wassermelone eigentlich umgehe und sie auch nicht mag. Der erste Schluck hat mir aber gezeigt, dass es in der Mischung recht gut schmeckt. Es ist ein warmer, süsslicher Geschmack, der viel Wasser in sich birgt. Zum Rachen hin wird er ein wenig säuerlicher, aber es überwiegt im eigentlichen die Wassermelone. Zurück bleibt nur ein leicht bitterer trockener Mund. Aber dies ist nicht das einzige was zurück bleibt. Denn der Drink ist nicht nur Grün, er macht auch die Zunge Grün. Bestimmt ein witziger Effekt für die Jugend, aber für einen normalen Menschen mit Beruflichem Kundenkontakt wohl doch eher ungeeignet.

***Zutaten***
Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulatoren Natrium- und Kaliumctrate, Aroma, Stabilisatoren E 414 und E 445, Magnesiumchlorid, Farbstoffe E 104 und E133. Inhalt 0.5 Liter.
Tja, natürlich klingt das irgendwie nicht.

***Nährwert***
Auf 100ml entfällt ein Brennwert auf 34.5 Kalorien darin befinden sich 0g Eiweiß, 8,2g Kohlenhydrate und 0g Fett.
Hey, wenn das nichts ist, kein Fett aber wohl mehr Zucker als einem lieb ist.

***Hersteller***
Powerade ist erstaunlicherweise auch ein Ableger von Coca Cola. Allerdings wird von einer anderen Firma produziert und nur von Coke vermarktet.

Atlantic Beverges Limited Industrial Estate Drogheda.
County Louth, Irland.

www.powerade.de oder
die Cokeline 0201/8212121

***Fazit***
Die Energie des Getränks kommt wohl einzig und allein aus dem Zucker. Denn viel mehr ist ja auch nicht drin. Aber kaufen würde ich dieses Getränk wohl nicht, zwar ist es interessant es mal getrunken zu haben, aber mehr auch nicht. Geschmacklich ist es OK und die Optik ist auch gut. Aber auf mich macht es nur einen Eindruck eines Modegags, der wohl nachdem Matrix Erfolg wohl schnell wieder aus den Läden verschwinden wird. Ansonsten sollte noch erwähnt werden das es für Kinder unter 3 Jahren ungeeignet ist da der Verschluß sehr klein ist und verschluck bar ist.

***Preis***
Muss ich erst nach forschen, denn ich hab sie zum Matrix Redloaded Film umsonst dazu bekommen.

27 Bewertungen