Coca-Cola Powerade Orange Testbericht

No-product-image
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von lieblingsbabe

Wääh

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Wirkung:  sehr schlecht
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr schlecht
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

\"Powerade\" ist ein Erfrischungsgetränk von \"Coca Cola\". Soweit ich weiss gibt es das bisher in zwei Geschmacksrichtungen, bzw Farben. Einmal in blau mit undefinierbarem Geschmack und eines in orange mit Orangengeschmack.
Erhätlich ist \"Powerade\" eigentlich in jedem größeren Supermarkt oder auch an Tankstellen. Je nachdem kostet das Getränk zwischen 1 und 1,50 Euro, was für 0,5 Liter verhältnißmäßig viel ist.

\"Powerade\" erkennt man eigentlich problemlos an der Verpackung, bzw. der Farbe. Sowohl das blaue als auch das orangene ist neonfarben und leuchtet einen schon von weitem an.


Verpackung
=========================
Es handelt sich dabei um Plastikflaschen mit merkwürdigem Verschluss bzw. Öffnung. Das Prinzip besteht einfach darin, dass man am Verschluss nuckeln bzw. saugen muss, damit was rauskommt. Drückt man die Öffnung nach unten, ist das Getränk verschlossen und es kann nichts auslaufen.


Geschmack
==========================
Ich persönlich stell mir unter einem Erfrischungsgetränk unter anderem vor, dass es erfrischt. Leider ist man da bei \"Powerade\" an der falschen Adresse. Es handelt sich eher um eine pappige, überzuckerte Pampe, die einem das Gefühl gibt, man hätte gerade einen halben Esslöffel Zucker mit Wasser getrunken. Es löscht noch nicht einmal ansatzweise den Durst oder erfrischt.
Nach Orange schmeckt es auch nur minimal. Der Geschmack ist schwer zu beschreiben, aber ich würde ihn mal als chemisch, ungesund und unnatürlich bewerten.
Nach dem Trinken hatte ich eigentlich noch viel mehr Durst als davor.


Inhalt
============================
Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Trinatriumcitrat, Mononatriumcitrat, Stabilisatoren E 414 und E 445, Trikaliumcitrat, Magnesiumchlorid, Aroma, Anti-oxidationsmittel Ascorbinsäure und Farbstoffe


Fazit
==============================

Ich werde sicherlich nicht mehr darauf zur+ckgreifen, wenn ich nach einem Erfrischungsgetränk suche. Da ist mir Cola 20 Mal lieber und bevor ich für sowas 1,50 Euro bezahle gönne ich mir lieber Leitungswasser. Das erfrischt wahrscheinlich noch mehr. Abgesehen davon, dass es absolut süss und ungesund ist, schmeckt es auch noch schlecht.
Absolut nicht zu empfehlen

20 Bewertungen