Coca-Cola Powerade Orange Testbericht

No-product-image
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von müsli

Powerade Orange...

2
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-Klick Verschluss -hilft gegen Kopfweh

Kontra:

-Preis -Langeweiliger Geschmack

Empfehlung:

Nein

Das Design
-------------

Die Flasche beinhaltet O,5 Liter Powerade. Sie besteht vollkommen aus Plastik. Für die Flasche gibt es kein Pfand, somit kann man sie einfach und ohne Bedenken in den Müll werfen.
Powerade ist in einer sehr praktischen Flasche aufbewahrt. Die Flasche hat keinen Drehverschluss, Kronkorken oder Deckel, sondern einen so ne Art Klick-Verschluss oder wie man das auch nennt. Zum öffnen zieht man einfach den weißen Verschluss nach oben (sieht cooler aus wenn man das so lässig mit den Zähnen macht)!!
Zum Schließen drückt man den weißen Verschluss einfach wieder nach unten. Der Verschluss ist einfach nur genial gemacht. Sollte sich Powerade „Orange“ einmal nicht mehr in der Flasche befinden *heulschluchz*, so kann man diese für andere Getränke ideal nutzen, da der Verschluss auch sehr stabil ist.
Oberhalb der Flasche steht auf der Vorderseite auf einem schwarzen Aufkleber groß Powerade Orange und Liquid System. Was immer uns das auch sagen soll, probieren sollte man es auf jeden Fall einmal. Ich mein umbringen kanns keinen.


Inhaltsstoffe
---------------

- Wasser
- Zucker
- Maltodextrin
- Säuerungsmittel
- Zitronensäure
- Trinatriumcitrat
- Mononatriumcitrat
- Stabilisatoren E 414 und E 445
- Trikaliumcitrat,
- Magnesiumchlorid
- Aroma
- Antioxidationsmittel
- Ascorbinsäure
- Farbstoff E 160a und E 160e.


Die anderen Sorten
---------------------

Jaja es gibt nicht nur eine Sorte von Powerade. Die Coca Cola Company hat außer Powerade Orange noch zwei andere Geschmacksrichtungen auf den Markt gebracht. Mit einer einzigen Geschmacksrichtung kann man Heutzutage auch nichts mehr auf dem Markt reißen, denn so es gibt super viele Hersteller die mehrere Geschmackrichtungen auf dem Markt haben und da muss man ja mithalten. Eine Sorte wäre sowieso langweilig. Außerdem ist das so, wenn man eine Sorte probiert hat, dann möchte man die anderen auch ausprobieren. Also wie schon gesagt es gibt außer Powerade Orange noch zwei Sorten. Ich zähle trotzdem noch mal alle drei Sorten auf :

- Citrus ( schmeckt am besten )
- Mountain Blast ( schmeckt am schlechtesten )
- Orange ( schmeckt besser als MB und schlecht als Citrus)


Preis
--------

Jetzt komme ich Mal wieder zu Preis. Als mir der Preis noch unbekannt war, habe ich so mit 50Cent pro 0,5Liter Pulle gerechnet. Obwohl ich das auch schon ziemlich teuer finde, aber heutzutage ist ja alles sehr teuer geworden und man hat sich ja auch schon daran gewöhnt. Ich rechnete auch schon mit einem sehr hohen Preis, sogar einem höheren als ich geschätzt hatte. Naja aber wie das so bei mir ist, ich hab mich natürlich mal wieder voll verschätzt. Der Preis liegt bei sage und schreibe 1 Euro. Das ist nach meiner Meinung ziemlich unverschämt für einen halben Liter von so einem ekeligen Zeug. Orange ist zwar noch akzeptabel vom Geschmack her, aber 1 Euro für nen halben Liter Chemie ist doch echt bescheuert. Da kauf ich mir lieber billig Zeug das gut schmeckt. Also ich finde der Preis verdirbt auch schon so ein bisschen den Geschmack.


Meine Erwartungen
--------------------

Nachdem ich mit dem Preis beschäftigt habe, komme ich jetzt zu meine Erwartungen. Als ich noch keine Sorte von Powerade probiert hatte, waren meine Erwartungen ziemlich hoch. Das ist aber irgendwie auch klar. Wer erwartet nicht, dass ein solch teuers Produkt auch gut schmeckt? Ich glaube keiner. Außerdem war das Design ja auch super und da steigen die Erwartungen ja noch höher. Aber mittlerweile habe ich keine hohen Erwartungen mehr von Powerade. Als erste hab ich ja Powerade Citrus und Mountain Blast probiert. Diese beiden Sorten schmeckten mir nicht gerade sehr besonders. Deswegen sind meine Erwartungen von Powerade Orange auch nicht so hoch.


Geruch
---------

Naja der Geruch bei einem Getränk ist ja nicht so wichtig, aber ich habe trotzdem den Geruchstest gemacht. Aber irgendwie klingt das Ergebnis meiner Meinung nach ein bisschen dumm. Es riecht, wie soll es auch eigentlich anders sein, nach Orange. Außerdem ist noch ein kleiner süßlicher Tatsch zu riechen. Das deutet daraufhin, dass Powerade Orange möglicherweise ziemlich süß ist, aber ich schreibe ja noch etwas zu Geschmack. Obwohl der Geruch auch auf irgend eine Weise ein bisschen künstlich riecht, aber meine Nase kann sich ja auch täuschen. Auf jeden Fall riecht das Zeug wenigstens nach Zitrone, wie es auch riechen soll.


Geschmack
------------

Nachdem ich mich mit dem Geruch vom Powerade beschäftigt habe, hab ich mich dem Geschmack zugewandt. Vom Look her sah das ganze ja echt lecker aus. Aber meiner Erwartungen waren ja sowieso nicht so hoch, weil ich zuvor schon die anderen Sorten probiert hab und die haben mir ja auch nicht geschmeckt. Aber das muss ja nicht heißen, dass Powerade Orange genau so schmeckt. Als ich dann endlich mal probiert hab, kam mir, wie schon bei den anderen Sorten, so halb das kotzen. Das hat genau so scheiße wie die anderen Sorten geschmeckt und ich war auch sauer, dass ich mir diese Flasche gekauft hab. Das hätte ich mir auch denken können, dass Powerade Orange genau so scheiße schmeckt, wie die anderen Sorten. Irgendwie war das Zeug der reinste Horror. Der Geschmack lässt wirklich zu wünschen übrig. Dat is genau die gleiche scheiße wie Powerade Citrus und mountain Blast. Es schmeckt zwar nach Orange, wie es auch sein soll, aber irgendwie auch viel künstlicher als die anderen Sorten. Außerdem ist Powerade Orange auch noch um einiges süßer als die anderen Sorten. Das ist jawohl wirklich ekelig. Ich hab das Zeug sofort weggeschmißen und bisher auch nicht mehr getrunken. Aber so etwas süßes und komisches habe ich wirklich noch nie getrunken. Ich kann euch nur raten, haltet die Finger davon! Ach ja genau und dann auch noch für diesen unverschämten Preis. Einen halben Liter flüssige Scheiße für 1 Euro. Das ist echt unmöglich


Meine Meinung
----------------

Also jetzt zu meiner Meinung. Das Design der Powerade Citrus Flasche, ist echt cool gestaltet. Das macht natürlich schon einen guten Eindruck auf das Produkt, aber das ist glaube ich das einzig gute daran. Obwohl der Geruch auch stimmt, also ist das auch noch positiv. Der Rest ist aber negativ. Der Preis von einem Euro ist total überteuert und allein deswegen würde ich mir kein Powerade mehr kaufen, aber das bleibt ja jedem selbst überlassen. Geschmack ist wirklich komisch. Wer will denn schon Chemie trinken?? Also insgesamt gesagt bin ich nicht so richtig von diesem Produkt überzeugt. Es gibt zwar auch einige positive Aspekte, aber die wichtigsten Sachen fallen eher negativ aus und deswegen geb ich nur 2 Sterne hierfür. Schade eigentlich, aber ist halt so!


Fazit
-------

Powerade Orange ist vom Geschmack her ein totaler Reinfall. Das Design ist genial, aber das nützt ja nichts. Denn das Design bestimmt ja nicht den Geschmack (leider). Naja, aber ich denke es wird einige geben die das Zeug gut finden. Powerade Orange würde ich den anderen Sorten zwischen ordnen, weil es deutlich besser schmeckt als Powerade Mountain Blast und schlechter schmeckt als Citrus.

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • sloope

    31.08.2005, 01:56 Uhr von sloope
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht!