Coca-Cola Powerade Orange Testbericht

No-product-image
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ghostface

Orange???? Ich weiss nicht....

1
  • Geschmack:  schlecht
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Nachdem ich von dem Powerade Reloaded total begeistert war habe ich mir mal den orangen Bruder Powerade Orange gekauft und ich war enttäuscht....

°*°*°*°*°*°*°*°*
Powerade Orange
°*°*°*°*°*°*°*°*

Verpackung:
°*°*°*°*°*°*

Neben der aktuellen Fernseh-Werbung hat mich auch die Verpackung auf dieses Getränk aufmerksam gemacht.
Die Limonade befindet sich in einer durchsichtigen Plastikflasche, die etwas seltsam geformt ist, da sie in der unteren Hälfte eine nach innen gewölbte Delle aufweist, wodurch die Flasche gut in der Hand liegt. Außerdem befindet sich ein Etikett, welches die Flasche in der oberen Hälfte umschließt. Auf dessen vorderseite ist der Produktname in weiß abgedruckt und über diesem Namen befindet sich ein verschnörkeltes, gelbes P. Das Etikett ist schwarz/gelb bedruckt und auf der Rückseite befinden sich in weißer Schrift noch einige Herstellerinformationen, Nährwertangaben und Zutaten.
Auch der Verschluss dieser 0,5l Flasche ist etwas ungewöhnlich, da er aus einem grauen Schraubdeckel und einem, sich darauf befindenden weißen Nippel besteht. Diesen Nippel kann man einfach hoch ziehen und sobald er wieder unten ist, kann nichts mehr aus der Flasche laufen. So kann man aus dieser Flasche zwar leicht trinken, aber dennoch ist es anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Über diesem Verschluss befindet sich dann noch ein durchsichtiger plastik Deckel, der sich aber etwas schwerer abnehmen und aufstecken lässt.

Geschmack:
°*°*°*°*°*°

Nun probiere ich also dieses gelb/orangene Getränk und.......... bääähh........ wie schmeckt das denn?! Man könnte es vielleicht so beschreiben: Es schmeckt wie ähnlich wie Fanta ohne viel Kohlensäure!
Powerade schmeckt sehr süß und auch kaum nach orange, sondern viiiiel zu künstlich, chemisch und dadurch, dass es kaum Kohlensäure beinhaltet, schmeckt es auch vollkommen lasch.

Energy Drink?
°*°*°*°*°*°*°

Also meiner Meinung nach hat dieses Getränk überhaupt nichts in der Kategorie „Energy-Drinks“ zu suchen, da es überhaupt keine Power gibt sondern wie der Name „Power-ade“ schon sagt, sich eher von ihr verabschiedet.

Zutaten:
°*°*°*°

Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säurungsmittel Citronsäure, Trikaliumcitrat, Mononatriumcitrat, Stabiliesatoren E 414 und E 445, Magnesiumchlorid, Aroma, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Farbstoff E 160a und E 160e

Da sieht man´s doch schon: fast nur chemie ... und so schmeckts ja dann schließlich auch...

Nährwertangaben/100ml:
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°
Brennwert: 148kJ/34,8kcal
Eiweiß: 0g
Kohlenhydrate: 8,3g
Fett: 0g

Preis und Kontakt:
°*°*°*°*°*°*°*°*

Ich habe dieses Getränk für 0,89€ bei „Netto“ bekommen und habe gehört, dass es anderswo auch nicht gerade billiger sein soll.

Wer noch weitere Informationen braucht, der kann die „Coke Line“ anrufen:

0201/8212121

Auch wenn ich von Powerade ja eher nicht so begeistert bin, kann ich euch trotzdem die Website www.coca-cola.de empfehlen.

Mein Fazit:
°*°*°*°*°*

Wie ich nun sicher schon oft genug erwähnt habe, bin ich mit diesem Getränk überhaupt nicht zufrieden und für so etwas noch 0,89€ zu verlangen ist ja schon unverschämt.
Na Gut, vielleicht könnte ich die Flasche noch mal loben, weil sie mir als einzigstes an der ganzen Sache gefällt und man sie gut wiederverwenden kann, jedoch bin ich mir sicher, dass ich sie nie wieder mit Powerade auffüllen werde.
Doch trotzdem werde ich nur 1 Stern vergeben, weil bei diesem Getränk das Design der Flasche auch nichts mehr gut machen kann.
Da empfehle ich euch lieber gleich Fanta zu kaufen, dann kommt ihr viel besser weg.

18 Bewertungen