Coca-Cola Powerade Orange Testbericht

No-product-image
ab 11,48
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von FLESCH

Es hat tatsächlich gewirkt

Pro:

Wirkt bei Kopfschmerzen und kühlt ab

Kontra:

Die Sorte schmeckte etwas nach Kunststoff

Empfehlung:

Ja

***Hallo Ihr Lieben***

Diesmal nun habe ich einmal die Sorte Orange von Powerade getestet nachdem ich schon zwei andere Sorten wie Mountain Blast und Matrix R. probiert habe.
Auch über diese Sorte und was es sonst noch zu dem Erfrischungsgetränk zu sagen gibt möchte ich berichten.


Wie erscheint das Getränk das unter Genehmigung von Coca Cola hergestellt wird?
°°°
°°°
Zunächsteinmal befindet sich das orangefarbige Getränk zu 0,5 Liter in einer schlanken Kunststoffflasche die etwas geriffelt ist und zur Mitte hin ein klein wenig schlank zuläuft, dadurch ist die Flasche als solches handlich und man kann mit den Händen nicht an ihr abrutschen.
Ihr Verschluss ist zunächsteinmal ein grauer Drehverschluss der zusätzlich mit einem Trinkdosierverschluß in weiß versehen ist, der zusätzlich eine klare Kunststoffkappe zum hygienischen Schutz besitzt. Dieser Schutz geht etwas schwer zu entfernen und kann durch seine Stabilität immer wieder aufgesteckt werden.
(Ich hatte auch schonmal eine Flasche wobei der Schutz etwas labil war und nicht mehr zu verwenden erschien)
Anscheinend war dies dazumal ein Materialfehler, denn die zweite und dritte flasche hatten nun einen orfdentlichen recht stabilen Schutz.

Der weiße Trinkverschluß kann durch herraufziehen geöffnet werden und durch herrabdrücken geschlossen werden. Des funktionierte ach mehrmaligen ausprobieren einwandfrei und selbst als ich die Flasche auf den Kopf stellte, lief nichts aus.

Ich finde das sehr wichtig, denn wer die Flasche eventuell mit nimmt und nicht sofort leer trinkt, sollte schon die Garantie haben, dasss sie gut zu verschliessen geht und nicht ausläuft.

Aus was besteht das Getränk?
°°°
°°°
Dies ist sicherlich nicht unwichtig zu wissen, denn es wird in der Werbung ja als sogenannter Energiegeber beworben.
Folgendes enthällt das Getränk an Zutaten:

Wasser
Zucker
Maltodextrin
Säuerungsmittel: Citronensäure
Trinatriumcitrat
Mononatriumcitrat
Stabilisatoren: E414 & E445
Trikaliumcitrat
Aroma
Magnesiumchlorid
Farbstoffe: E104 & E110.

Powerade enthällt Zutaten die zum einen sehr schnell in verlorene Energie umgewandelt werden und zum anderen Flüssigkeitsverluste ausgleichen die durch Schwitzen entstehen.

Ob dies nun wirklich bei hoher Belastung funktioniert und sinnvoll ist möchte ich nicht beurteilen, da ich leider keine Fachfrau auf dem Gebiet bin.
Ich weiss nur, dass z.B. Magnesium sinnvoll ist, wenn man unter Muskelkrämpfen leidet.

Was kann ich zur Wirksamkeit des Getränkes sagen?
°°°
°°°
Natürlich kaufe ich ein Getränk für 0,99 Euro bei WalMart nicht nur aus Neugierde darüber wie die nächste Sorte schmeckt, sondern ich will auch wissen, ob es mir etwas bringt.
In der Vergangenheit musste ich feststellen, dass das Getränk bei Ermüdung und Leistungsabfall eher nichts brachte, aber es gibt ja noch andere Gründe und die liessen es mich nochmals probieren und was es dazu zu sagen gibt erfahrt ihr nun von mir.

Der Grund: Ich war auf der Sonnenbank und dort verliert man früher oder später immer etwas Flüssigkeit und wird auch ein klein wenig müde und zudem hatte ich Stunden später Kopfschmerzen, also nahm ich mir das gut gekühlte Getränk und dachte mir, nun ja, vielleicht hilft es dir ja gegen die Kopfschmerzen und du kühlst etwas ab.
Siehe da, nach ein paar Schlücken bzw. knapp der Hälfte der Fasche fühlte ich mich zum einen nach wenigen Minuten etwas abgekühlter und die Kopfschmerzen liessen nach, also hatte es hier seine positive Wirkung gezeigt.
Zum anderen löschte es den Durst und es erfrischte mich auch und somit fühlte ich mich doch etwas besser.

Hier muss ich wirklich sagen, dass es gewirkt hat und ich denke mal, es kommt auf die Situationan, wann es sinnvoll ist es zu trinken. Meiner meinung nach erfüllt es nur den Zweck, wenn jemand tatsächlich Flüssigkeit verloren hat und sozusagen glüht, dies kann z.B. beim Sport passieren.

Wie schmeckt denn überhaupt das Getränk und wie duftet es?
°°°
°°°
Als solches riecht das Getränk etwas nach orange und geschmacklich gesehen schmeckt es ein wenig säuerlich und im Hintergrund ein klein wenig süsslich.
Im Prinzip ist es in seiner Sorte Orange recht geschmacksintensiv.
Leider schmeckt diese Sorte aber auch ein klein wenig nach der Kunststoffflasche was mir bei den anderen Sorten die sehr geschmacksintensiv waren garnicht aufgefallen ist.
Hierfür werde ich in jedem Falle einen Stern abziehen und die Sorte Orange würde ich mir nicht nochmals kaufen, da mich dieser Nebengeschmack doch störte.

Wie ist der Nährwert je 100ml von Powerade Orange?
°°°
°°°
Brennwert::::::::::147KJ (34,5Kcal)
Eiweiß:::::::::::::::::0g
Kohlenhydrate::::8,2g
Fett:::::::::::::::::::0g

Also, Kalorien hat es nicht viele.

Meine zusammenfassende Meinung zu dem Produkt
°°°
°°°
Diesmal nun muss ich sagen, es hat seine positive Wirkung gezeigt, nur leider scheckte die Sorte nicht so gut durch den Plastiknebengeschmack oder was es auch sein mag.
Wer es richtig versteht wann man das Getränk verwenden kann dem kann ich es nun empfehlen, wobei ich aber sagen würde: Wählt lieber eine andere Sorte!

Als Fazit würde ich sagen: Das Getränk erfüllt seinen Zweck bei Flüssigkeitsverlust und lindert krampfartige Kopfschmerzen. Somit waren 0,99 euro auch nicht zu teuer und sicherlich gesünder als eine Kopfschmerztablette.

Ob das Getränk nun wirklich gesund oder eher ungesund ist sollte jeder für sich selber entscheiden und ich möchte darüber auch kein Urteil fällen.

Auf Grund meiner diesmaligen Erfahrungen zu dem Getränk erhällt es von mir ein \"gut\".
Übrigens ist es laut Datumsaufdruck am Flaschenhals haltbar und wer noch etwas wissen möchte was in die Tiefe geht der kann, wenn er möchte die Hotline/Website besuchen.

Tel.:0201/8212121
www.powerade.de

Nun sage ich danke für das Lesen und Bewerten meines Berichtes.

Eure (Fesch (Michaela R.)

32 Bewertungen