Coca-Cola Powerade Wild Cherry Testbericht

No-product-image
ab 13,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von jogiebaer

Gutes Getränk

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

ich hab euch bereits über Powerade Orange berichtet und möchte euch nun über Powerade Wild Cherry berichten!

**Was ist Powerade?**

Powerade ist ein Erfrischungsgetränk, das noch Kirschkaugummi schmeckt. In Powerade ist keine Kohlensäure enthalten. Powerade wird von den Coca-Cola Herstellern hergestellt. Man darf Powerade nur kalt geniesen, denn warm schmeckt es einfach nicht. Wobei wir jetz beim Geschmack wären!

**Geschmack**

Wie ich euch oben schon sagte schmeckt es nach Kirschkaugummi was irgendwie komisch ist. Die Chemie die in dem Getränk enthalten ist ist ebenfalls viel zu viel, allerdings löscht es hervorragend den Durst. Ich glaube wenn Kohlensäure in dem Getränk wäre würde es nicht su gut schmecken!

**Zutaten**


Die Zutaten hören sich auch nicht gerade atemberaubend an, die sollte man am besten gar nicht erst lesen!:)
Wasser, Dextrose, Maltodextrin, Säuerungsmittel, Citronensäure, Säureregulatoren, Natrium- und Kaliumcitrate, Mononatriumcitrat, Stabilisatoren E 414 und E 445, Aroma, Süßstoffe Acesulfam KJ und Farbstoff E 122
Bei manchen weiß man gar nicht was das ist.

**Geruch**

Riechen tut das Getränk eigentlich ganz nett. man riecht den Anteil von Chemie aber man kann auch die Chemischen Kirschen riechen. Weiterhin riecht man auch ganz deutlich, dass es ein künstliches Erfrischungsgetränk ist. Aber wer riecht denn schon daran es soll ja erfrischen. Und das tut es auf jeden Fall.

**Verpackung und Preis**

Man bekommt Powerade in einer 0,5 l großen Plastikflasche zu kaufen was umweltschonend ist. Der Verschluss ist zum abschrauben oder man kann daran ziehen und so aus der Flasche trinken. Um die Flasche ist eine schwarze Banderole mit der Aufschrift Powerade. Was den Preis betrifft, den finde ich mit 0,79 € etwas zu hoch. Aber ich kaufe mir Powerade auch weiterhin. Da es nicht schlecht schmeckt und hervorragend den Durst löscht

**Kritik**

Ich finde den großen Anteil an Chemie nicht gut, weil es künstlich ist. Allerdings finde ich den Geschmack dagegen sehr gut. Es schmeckt wirklich nach einer Art Kirschkaugummi von Huba Buba. Es löscht aber den Durst gut und eine 0,5 l Flasche reicht für nach dem Sport.

**Internetadressen**

www.powerade.de - dort findet ihr alles was ihr wissen müsst weiterhin könnt ihr auch an einem Gewinnspiel teilnehmen.

www.coca-cola.de - dort ist das Unternehmen beschreiben, das Powerade auf den Markt brachte.



So das wars mal wieder von meiner Seite aus.
Ich hoffe auf eine gute Bewertung von euch und das ich euch bei diesem Artikel weiterhelfen konnte!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Saarland

jogiebaer

17 Bewertungen