Coca-Cola Powerade Wild Cherry Testbericht

No-product-image
ab 13,91
Auf yopi.de gelistet seit 04/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Künstlicher Geschmack, schön fruchtig!

3
  • Geschmack:  gut
  • Wirkung:  gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schön fruchtig im Geschmack, lecker nach Kirsche ! Verpackung praktisch und auffällig, was auch am farbig roten Inhalt liegt ! Erfrischend wenn gut gekühlt !

Kontra:

Bestimmt nicht sonderlich gesund ! Teuer, aber für diese Marke schon normal !

Empfehlung:

Ja

Vorwort
-------------

Ich habe in der Werbung gesehen, das es eine weitere Geschmacksrichtung der Marke Powerade gibt und probieren muss ich ja alles :-) Zwar haben mir nicht alle Sorten geschmeckt, doch Wild Cherry hört sich ja ganz gut an und auch die Farbe ist vielversprechend. Demnach also einmal mitgenommen zum Testen und ob ich enttäuscht worden bin, das erfahrt Ihr wie gewohnt in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
---------------------------------------------------------

Der Preis liegt bei 0,99 Euro und das ist eigentlich der Standardpreis bei Powerade. Enthalten ist in der Flasche ein halber Liter und der Verschluss ist nicht für kleine Kinder geeignet, wegen der Kleinteile. Die Coke-Line ist telefonisch unter 030/226069069 zu erreichen oder halt übers Internet unter www.powerade.de. Also mal sehen, es handelt sich laut Hersteller also um ein Erfrischungsgetränk mit Kirschgeschmack!

Die Zutaten
-------------------

Wasser, Zucker, Maltodextrin, Säuerungsmittel Citronensäure, Säureregulatoren Natrium- und Kaliumcitrate, Aroma, Stabilisatoren E 414 und E 445, Magnesiumchlorid und der Farbstoff E 122.

Die Nährwertangaben pro 100 ml
--------------------------------------------------

0,1 Gramm Fett
8,2 Gramm Kohlenhydrate
0,1 Gramm Eiweiß
146 kJ Brennwert (34,5 kcal)

Die Verpackung
--------------------------

Sie ist natürlich gleich gegenüber den anderen Geschmacksrichtungen, fällt aber doch besonders auf durch die knallrote Farbe. Ansonsten ist oben der weiße Verschluss, den man nur hochdrücken muss und schon kommt man an den Inhalt und verschließt ihn wieder durch Herunterdrücken. Ansonsten ist es halt eine durchsichtige Plastikflasche die sehr stabil erscheint und oben mit einem Etikett versehen ist in schwarz. Dort rundherum sind alle wichtigen Infos und praktisch ist die Flasche allemal. Alles in allem also sehr praktisch, auffällig durch den Inhalt und auch sonst ansprechend von der Optik und Verwendbarkeit!

Der Geschmack
--------------------------

Bis jetzt haben ja alle Geschmacksrichtungen irgendwie künstlich geschmeckt, doch diese hier schmeckt wirklich schön fruchtig und man merkt nur sehr wenig den künstlichen Geschmack, den man von Powerade gewohnt ist. Gut gekühlt sein muss es aber auf jeden Fall und warm möchte ich es nicht genießen. Aber dann erfrischt es sehr gut, ist nicht zu süß trotzdem es sehr geschmacksintensiv und sehr fruchtig ist nach Kirsch. Klar schmeckt man hier ab und zu die künstlichen Stoffe heraus und das sieht man alleine schon an der roten Farbe, aber grundsätzlich sogar eine der besten Sorte dieser Marke. Alles in allem werden Kirsch-Fans auf ihre Kosten kommen so wie ich, man sollte aber von dieser Marke auch nicht zuviel erwarten!

Meine Meinung
-------------------------

Alles in allem werde ich dieser Sorte ein \"Gut\" als Bewertung geben, auch wenn ich am Schwanken war zwischen Gut und Sehr gut. Aber da das Getränk doch ein wenig zu künstlich ist und das schmeckt man leider auch manchmal heraus, vergebe ich hier nur die Zweitbeste Bewertung. Aber trotzdem kann ich diese Geschmacksrichtung weiterempfehlen, denn bislang ist sie eindeutig die, die am Besten schmeckt von allen verfügbaren. Der Kirsch-Geschmack ist schön intensiv und trotzdem nicht zu süß, doch trotzdem halt künstlich und demnach womöglich nicht gerade sehr gesund. Die Verpackung ist soweit toll, auffällig (vor allem durch den knallroten Inhalt) aber auch sonst praktisch, ideal für Unterwegs und unkaputtbar sozusagen. Der Preis ist normal teuer für Powerade, man bezahlt hier halt für den Namen mit. Aber da ich Kirsch-Geschmack im Allgemeinen sehr gerne trinke, konnte ich mich hiermit auch anfreunden, obwohl ich die vorigen Sorten halt nicht so prickelnd fand. Daher ist es einen Versuch wert und habt nicht so große Bedenken, man kann es gut gekühlt wirklich sehr gut trinken und es erfrischt auch Bestens. Ansonsten muss dies jeder für sich entscheiden und daher viel Spaß beim Ausprobieren, euer Sky!

45 Bewertungen, 2 Kommentare

  • redwomen

    05.04.2005, 20:51 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    diese Säfte??? fast immer sehr künstlich und somit nicht unbedingt mein Geschmack. LG maria

  • peter-stephan

    05.04.2005, 19:55 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schon der Name hört sich seltsam an.. Na ja, wems schmeckt... *g* Klasse Bericht, aber ich hätte die eh nicht ausprobiert. peter-stephan