Coca-Cola Vanille Testbericht

Coca-cola-vanille
ab 12,23
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Erfrischungsfaktor:  hoch
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von campimo

Vanillekoffein

2
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

s.u.

Kontra:

s.u.

Empfehlung:

Nein

Vorwort
*********
Die Einführung von Coca Cola Vanille ist nun bestimmt schon zwei Jahre oder länger her. Damals wurde sie beworben, was mich über die Neue Geschmackssorte informierte. Ich habe gleich zugegriffen, weil ich neugierig war, ob die neue Geschmacksrichtung genauso lecker wie Cherry sein würde.

Design
*********
Es ist kaum ein Unterschied im Design der neuen Vanille - Version gegenüber der klassischen Coca Cola zu erkennen. Etwas cremefarben wurde im Schriftzug und auf dem Deckel verwandt.

Preis und Größen
*****************
Es gibt auch diese Cola - Sorte in den Größe 0,5 Liter, 1 Liter und 1,5 Liter. Ab 70 Cent habe ich die Cola im Handel gesehen. Es ist wie immer je nach Größe und Geschäft variiert der Preise. Zum kosten sollte man erst mal eine kleine Flasche nehmen.

Geschmack
*************
Ich muß gestehen, daß ich von dem Vanille Geschmack nichts bemerkt habe. Für mich hat die Coca Cola Vanille genau wie Coca Cola Klassik geschmeckt.

Gebrauch
**********
Ich habe hier und andernorts (auf der Suche nach den Preisen) jetzt mehrfach gelesen, daß Leute die Coca Cola Vanille zum Kotzen und ähnliches finden. Dies war wie gesagt bei mir nicht der Fall, da ich keinen Unterschied schmecken konnte. Für Menschen, die unter dem Geschmack leiden, möchte ich eine tolle Idee weitergeben: Es gibt Rezepte mit Coca Cola. Schaut euch einfach mal diesen Link an: http://www.gfra.de/usfood/cgi-bin/rezepte.cgi?TypNr=60 Wäre schön, wenn ich dem einen oder andern helfen konnte.

Fazit
******
Ich bleibe bei der normalen Cola, die ich auch zuckerfrei bekomme oder die geklonten Versionen im Discounter erhalte. Empfehlen kann ich die Vanille - Coke nicht, weil ich kein Vanille geschmeckt habe. Da der Geschmack im allgemeinen sehr unterschiedlich aufgenommen zu werden schein, bleibt nur die Möglichkeit: Selbst probieren.

37 Bewertungen, 4 Kommentare

  • hjid55

    25.03.2007, 16:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • topfmops

    20.07.2005, 17:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    cola??? igitt!! nicht mal zum füsse waschen!!! aber glücklicherweise sind die geschmäcker verschieden.

  • nele83

    06.06.2005, 11:17 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    bei mir hat sie nach Vanille geschmeckt, ich mag die ab und zu mal ganz gern, aber im Regelfall ist mir die normale Coke auch lieber, da muss ich dir zustimmen besonders in light *g*

  • novit

    02.06.2005, 21:24 Uhr von novit
    Bewertung: sehr hilfreich

    ssehr nützlicher testbericht aber tordem finde ich das es schon ein vaniolle geschmack hat also ich finde es lecker ^^