Colgate Actibrush Testbericht

Colgate-actibrush
ab 12,43
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang

Erfahrungsbericht von bea1502

Der lila Schrubber...

  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Kaufanreiz:  Empfehlung

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo Ihr Lieben,

mein heutiger Bericht handelt von einem Produkt, was jeder von uns täglich benutzen sollte. Benutzt man es nicht regelmäßig, kann es zu sehr intensiven Schmerzen und Folgekrankheiten kommen. Die Rede hier ist von einer guten und zuverlässigen Zahnbürste; und der Clou an unserer ist, dass sie auch noch elektrisch ist :0)






~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Colgate Actibrush
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~





Der Fundort und der Preis
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da von unserem Zahnarzt dringend empfohlen, schauten wir uns in den unterschiedlichsten Elektromärkten nach einer passenden Zahnbürste für unsere Beißerchen um. Da wir in den Großen nicht wirklich fündig wurden, verschlug es uns zu einem EP-Geschäft in unserer Nähe. Dort fanden wir das gute Stück und bezahlten ganze 14,00 Euro dafür.




Die Verpackung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Eingepackt war das interessante Gerätchen in einer transparenten Transportschachtel aus Hartplastik, die aus einem Unterteil und einem Deckel besteht und gleichzeitig als Halter und zum Aufbewahren für die Zahnbürste dienen soll. In dem Unterteil der Schachtel befindet sich eine Halterung, ebenfalls aus dem Material der Box, in die man die Zahnbürste immer wieder einklicken kann. An den Seiten des Unterteils sind zwei rutschfeste Einkerbungen eingearbeitet, die als Druckflächen zum Öffnen der Schachtel dienen.
Von innen in der Schachtel ist ein Streifen aus Pappe mit den nötigen Infos zu sehen, der sich, nachdem man die Bürste herausgenommen hat, als Gebrauchsanweisung entpuppt.
Auf dem Deckel ist das Firmenzeichen und der Name des Geräts aufgedruckt.




Der Hersteller
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Colgate Palmolive GmbH
Postfach 74 02 60
22092 Hamburg

Tel.: 0800 – 26 54 28 3




Die Optik
~~~~~~~~~~~~~~~
In einem sehr schönen, lila farbenen Kunststoffgehäuse befindet sich bei unserer Zahnbürste die komplette Technik. Auf der Vorderseite in Griffhöhe haben wir einen ovalen Knopf zum Einschalten und einen runden Knopf darunter zum Ausschalten, beide in Rot und gummiert.
Auf der Rückseite kann man, da das Gehäuse ein wenig transparent ist, die tolle Technik sehen. Die Unterseite ist gerade gearbeitet, damit man das Gerät gut hinstellen kann. Hier werden auch die Batterien hinein gesteckt, denn der Fuß ist gleichzeitig der Batteriefachverschluss.
Nach oben hin läuft das Kunststoffgehäuse etwas spitz zu und am oberen Ende werden die Bürsten eingesetzt.
Die Bürsten haben einen weißen Hals und einen runden Bürstenkopf, ebenfalls in weiß und einem Blauen Kern in der Mitte, der durch einen Schutz separat abgedeckt wird. Am unteren Teil des Bürstenhalses hat man drei kleine Gummiringe, die in verschiedenen Farben erhältlich sind. Dadurch ist eine Verwechselung der Bürsten fast ausgeschlossen.




Ein wenig Lehrgang :0)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vor der Benutzung sollte man den Schutz des Bürstenkopfes abziehen. Dann werden die Borsten angefeuchtet und die Zahncreme darauf verteilt. Um unschöne und arbeitsaufwendige Spritzer zu vermeiden, ist es sehr, sehr wichtig, erst den Bürstenkopf im Mund zu platzieren, bevor man sie mit dem oberen, ovalen, roten Knopf anschaltet.

Jetzt wird die Außenseite der Zähne gereinigt, indem man den Bürstenkopf parallel zu den Zähnen hält und jeden Zahn einzeln bearbeitet. Jetzt kommt auf die gleiche Art und Weise die Innenseite der Zähne dran und zum guten Schluss hält man die Borsten auf die Kauflächen.

Sollte es bei den ersten Anwendungen mit diesem Gerät zu Zahnfleischblutungen kommen, liegt das an der stimmulierenden und massierenden Wirkung, die durch das Putzen mit der elektrischen Zahnbürste auf das Zahnfleisch wirkt und sollte nach zwei Wochen spätestens vorrüber sein. Sollte das nicht der Fall sein, muss man einen Zahnarzt aufsuchen, um auf Nummer sicher zu gehen.




Die Reinigung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Unter warmen Wasser wird das komplette Gerät inklusive Bürste und Bürstenkopf im nicht betriebenen Zustand gründlich abgespült. In regelmäßigen Abständen muss die Bürste vom eigentlichen Gerät getrennt und die Steckverbindung auf die gleiche Weise gesäubert werden.
Aber Achtung: Die Abdeckung des Batteriefachs muss korrekt eingesteckt sein, damit kein Wasser bei der Reinigung ins Batteriefach gelangen kann.
Überflüssige Feuchtigkeit kann nun durch abschütteln oder trocken putzen beseitig werden.




Austauschen des Bürstenkopfes
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von Zahnärzten und dem Hersteller selbst empfohlen ist, dass die Bürsten auch hier ungefähr alle drei Monate gegen eine Neue ausgetauscht werden sollen. Sollten die Borsten vorher verschlissen sein, kann es an zu hohem Druck, der beim Putzen ausgeübt wird, liegen.
Um eine neue Bürste aufzusetzen wird die Alte aus der Verbindung entfernt und die Neue vorsichtig draufgesteckt.




Die Garantie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Innerhalb der nächsten sechs Monate, die auf den Kauf des Geräts folgen, über nimmt der Hersteller bei Bedarf den Umtausch in vollem Umfang. Gemeint sind hier Material- und Herstellungsfehler, bei deren Auftauchen kann man die Zahnbürste zurückschicken und bekommt kostenlosen Ersatz.
Verschleiß und unsachgemäße Behandlung sind natürlich nicht im Garantieumfang enthalten.




Meine Meinung
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Anfangs war es natürlich eine mächtige Umstellung, da eine normale Zahnbürste ja weder vibriert noch Töne von sich gibt. Die Colgate redet aber nun mal durch leises Brummen mit einem und massiert sehr intensiv das Zahnfleisch.
Hat man sich erst einmal daran gewöhnt, ist es eine sehr entspannende Sache.

Das Aussehen ist hier vielleicht in einer der untersten Prioritäten angesiedelt, aber dennoch hat mein Mann, der das Gerät ganz alleine gekauft hat, einen sehr guten Geschmack bewiesen... :0))))
Das Gehäuse in dem mittleren Lilaton und der leichten Transparent sieht ausnehmend gut aus und passt wunderbar in unser Badezimmer.

Das Reinigen ist ein wahres Kinderspiel, da man das ganze Gerätchen ja einfach unter den Wasserhahn mit etwas warmen Wasser halten muss. Von Zeit zu Zeit, ca. einmal in der Woche, nehmen wir die Zahnbürste auseinander und reinigen sie gründlich.

Das Nachkaufen der Bürsten ist auch nach einem Besitz von ca. 2 Jahren immer noch kein Problem. Überall wo man diese Bürsten kaufen kann, gibt es natürlich auch Ersatz.

Seit dem wir diese Bürste täglich benutzen, sind laut unserem Zahnarzt unsere Zähne und auch das Zahnfleisch wesentlich besser gepflegt. Die Bürste reinigt auch in den Zwischenräumen perfekt und die Zähne selber sind bedeutend heller geworden.

Ich kann Euch diese elektrische Zahnbürste nur wärmsten empfehlen, da wir sehr zufrieden mit ihr sind und auch keinen Aufwand mit ihr betreiben müssen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch strahlend weiße Zähne und viel Spaß beim Lesen, Bewerten und Kommentieren, wofür ich herzlich danken möchte.

LG Bea

107 Bewertungen, 52 Kommentare

  • Puenktchen3844

    14.05.2009, 01:28 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht.LG

  • babysly2000

    04.03.2009, 13:41 Uhr von babysly2000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Sylvia

  • nikita86

    26.02.2009, 14:22 Uhr von nikita86
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll berichtet. würd mich über deine gegenlesung freun. lg, nikita

  • Nettiteddy

    04.02.2009, 17:24 Uhr von Nettiteddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß Nettiteddy

  • neuseeland1

    03.02.2009, 19:44 Uhr von neuseeland1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Sachsen von Eva.

  • doelau

    02.02.2009, 18:12 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, Gruß doelau

  • tk7722

    30.01.2009, 11:55 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • Lunagirl07

    28.01.2009, 00:54 Uhr von Lunagirl07
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Abend und LG. Pia

  • ingoa09

    28.01.2009, 00:18 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • Puppekaa

    26.01.2009, 11:49 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben - LG

  • Baby1

    26.01.2009, 02:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • misscindy

    25.01.2009, 22:27 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • 4money

    25.01.2009, 19:22 Uhr von 4money
    Bewertung: besonders wertvoll

    :::::LG und noch einen schönen Abend, chris:::::

  • anonym

    23.01.2009, 19:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß von der Leseratee.

  • coniunx

    16.01.2009, 17:06 Uhr von coniunx
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. liebe grüße.

  • luca82

    04.01.2009, 17:16 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag... Luca

  • hbscgirl

    02.01.2009, 10:51 Uhr von hbscgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße

  • paula2

    01.01.2009, 23:36 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • mrwong

    01.01.2009, 21:13 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. ... ich wünsche dir und deiner familie einen gesunden rutsch ins jahr 2009 =)

  • Daisy_Bluemchen

    01.01.2009, 18:58 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein gesundes und friedliches neues Jahr ...

  • Enaid

    01.01.2009, 16:56 Uhr von Enaid
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHES NEUES JAHR!!!

  • campino

    29.12.2008, 09:29 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • wolli007

    29.12.2008, 00:00 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • ronald65

    28.12.2008, 20:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • Jerry525

    22.12.2008, 11:42 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • rotezora5462

    21.12.2008, 20:23 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: besonders wertvoll

    frohes fest, lg uschi

  • Ninamaus19886

    20.12.2008, 00:08 Uhr von Ninamaus19886
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht.... Lg Nina

  • panico

    19.12.2008, 22:19 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann mal noch fröhliches schrubben ...lach....Allerliebste Grüße von panico:-)

  • rina0603

    19.12.2008, 17:58 Uhr von rina0603
    Bewertung: besonders wertvoll

    danach schaue ich mal nach ... lg

  • kuemmi1105

    18.12.2008, 22:32 Uhr von kuemmi1105
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche schöne Weihnachtsfeiertage

  • FritzWalter08

    18.12.2008, 00:40 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Der geborene Reporter. LG FW

  • may786

    17.12.2008, 23:33 Uhr von may786
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG & schönen Abend noch

  • bigmama

    17.12.2008, 23:01 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • MasterSirTobi

    17.12.2008, 19:24 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und eine schöne Adventszeit wünscht MST

  • Iris1979

    17.12.2008, 17:51 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • wurzelsven

    17.12.2008, 10:59 Uhr von wurzelsven
    Bewertung: besonders wertvoll

    zähneputzen ist wichtig lg sven

  • Bunny84

    17.12.2008, 10:54 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Tag. Liebe Grüße sendet dir Anja

  • werder

    17.12.2008, 09:51 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! LG aus Hannover!

  • jacki0987

    17.12.2008, 09:11 Uhr von jacki0987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsch einen angenehmen Mittwoch! Liebe Grüße von Jacqueline

  • sigrid9979

    17.12.2008, 07:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen guten morgen Lg Sigi

  • bambie34

    17.12.2008, 07:00 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • KatzeMaus

    17.12.2008, 02:56 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....lg katzemaus

  • Elfenfrau

    17.12.2008, 02:07 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich träume von Zähnen, die mir rausfallen, weil ich sie vielleicht nicht genügend gepflegt habe, und Haare die mir vom Föhnen ausfallen (lach....). Lg Elfi

  • morla

    17.12.2008, 01:30 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen abend lg. petra

  • Zzaldo

    17.12.2008, 01:06 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Schreibstil gefällt mir. liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Miraculix1967

    17.12.2008, 00:42 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: besonders wertvoll

    Als ob ich es geahnt hätte, dass ein Bericht von Dir zu dieser Kategorie heute nach Feierabend noch kommen würde. Hier mein extra aufbewahrtes BW für Dich! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Mondlicht1957

    17.12.2008, 00:42 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    :::Liebe Grüsse:::::

  • timecode001

    17.12.2008, 00:41 Uhr von timecode001
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wow, klasse geschrieben! Dafür von mir die 10.0!!! Liebe Grüße. timecode001

  • lanzbulldog79

    17.12.2008, 00:40 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG Sven

  • frankensteins

    17.12.2008, 00:38 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • racheane

    17.12.2008, 00:36 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Anne

  • Ronny93

    17.12.2008, 00:35 Uhr von Ronny93
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr aufschlussreicher Bericht, BW dafür. Ronny93