Colgate Kariesschutz Testbericht

Colgate-kariesschutz
ab 3,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Anonym126

Gutes für die Zähne !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Zähneputzen muss sein und wenn man regelmäßig, also mindestens 2x täglich, seine Zähne pflegt, hat man sicher schon viel für ein gesundes Gebiss getan. Welche Zahncreme man dazu nimmt richtet sich nach der Wirkung, die man wünscht und hoffentlich auch erhält, nach dem Geschmack, denn es soll sehr scharfe Zahncremes geben und oft auch nach dem Preis. Zahncremes, die unsere Zahne weisser machen sind teurer und auch besondere Hersteller liegen preislich oft über 2 Euro. Eine Zahmcreme, die gut ist und dazu auch noch „schmeckt“, ist die Colgate.

Die Zahncreme:
________________________

Ich konnte die Colgate Kariesschutz Zahncreme in einer 75ml Tube zu einem Preis von nur 0,49 Euro erwerben, weil sie gerade im Angebot war.

Hier sind die Inhaltstoffe:
_________________________________

Aqua, Dicalcium Phosphate Dihydrate, Glycerin, Sorbitol, PEG 12, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Monofluorphosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin.

Natriumfluorid und Natrium Monofluorphosphat sind ebenfalls enthalten.

Verpackung:
______________________

Es handelt sich hier um eine Standtube, die aus weichem Kunststoff besteht, der überwiegend rot gehalten wurde. Ein bisschen Weiss, ein wenig Blau und schon sieht die Tube sehr ansprechend aus und ist auch durch das kräftige Rot sicher in jedem Zahnpastaregal gut zu entdecken.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
_______________________________

Die Zahncreme ist einfach nur weiss und sie hat eine mittelfeste Konsistenz. Sie ist leicht als Strang aus der Tube zu entnehmen und bleibt auch so auf der Zahnbürste liegen. Sie behält ihre Form hat aber dennoch eine angenehme geschmeidige Konsistenz.

Beim Geruch setzt sich die Pfefferminze durch, vermischt mit einem kräftigen Mentholaroma, das für einen nachhaltigen frischen Atem und einem daraus resultierenden guten Mundgefühl sorgt. Die Zahncreme duftet sehr angenehm und auch der sich entwickelnde Geschmack während des Putzvorganges, ist frisch und klar.

Die Zahncreme entwickelt weissen, feinen Schaum, der auch ausreichend vorhanden ist.

Nach dem Zähneputzen fühlen sich die Zähne glatt und eben an. Raue Stellen, die durch Tee- oder Kaffeeablagerungen entstanden, sind nicht mehr zu spüren. Weisser werden die Zähne durch die Colgate nicht aber auf jeden Fall werden sie sehr gut gereinigt und es liegt auf ihnen ein feiner Glanz. Mit der Wirkung bin ich sehr zufrieden.

Die Zahncreme schmeckt kräftig nach Minze und Menthol, ist aber keineswegs zu scharf. Sie verursacht kein brennendes Gefühl im Mund und ist von daher sehr gut verträglich.

Wer die Colgate regelmäßig verwendet und seine Zähne gründlich mit ihr reinigt, wird sicher nicht so schnell kariöse Zähne bekommen. Ob mein Zahnschmelz durch die Zahncreme gehärtet wird, vermag ich leider nicht zu sagen. Zumindest reagieren meine Zähne weder auf kalte noch auf heisse Dinge in schmerzhafter Weise.

Die Colgate Kariesschutz ist eine gute Zahncreme, die alle Eigenschaften eines zufriedenstellendenden Zahnpflegemittels enthält. Dazu kommt noch der faire Preis. Meiner Meinung nachh spricht nichts gegen die Verwendung dieser Zahncreme.


Liebe Grüße

Catty

67 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    09.01.2007, 15:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Tweety30

    07.12.2006, 10:48 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die nehm ich auch gerne. Liebe Grüße, Tweety30!

  • anonym

    25.08.2005, 00:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Colgate ist gut,aber ich benutze zur Zeit eine Zahnpasta "sensitive" für schmerzempfindliche Zähne,echt super das Zeug =)

  • redwomen

    08.08.2005, 19:07 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    es eigentlich am Wichtigsten, die Zahncreme hilft und ist auch nicht zu scharf. LG Maria