Colgate Kariesschutz Testbericht

Colgate-kariesschutz
ab 3,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von gacblu

Beißerchen säubern bitte!

Pro:

- besondere Frische im Mundbereich - Gefühl von Reinigung

Kontra:

- etwas viel vom Hersteller versprchen (bzgl. \"toller Geschmack\")

Empfehlung:

Ja

Colgate Kariesschutz (Zahnpasta)

Heute berichte ich wieder einmal von einem Artikel aus dem Badezimmer, welches aber von allen Personen, ob männlich oder weiblich, min. 2 Mal am Tag verwendet werden sollte. Zahnpasta. Es ist allerdings ein doch eher \"Billigprodukt\". Darauf komme ich, weil es da ja noch ganz andere, sehr teure Pasten gibt, mit denen man seine Zähne schützen kann. Diese sind aber meist so teuer, dass man doch eher zu den preiswerteren greift. So berichte ich euch nun von einer Pasta, die ich schon seit einiger Zeit verwende.


Allgemeines

Hersteller: Colgate Palmolive
Preis: ~ 80 - 90 Cent
Kontakt:
(D) 22113 Hamburg
(A) 1220 Wien
Service: Colgate Prophylaxe Beratung
(D) 0180 / 2265423 (0,061 Euro pro Anruf)
(A) 08000 / 123965
beinhaltet: 75ml


Verpackung

Die Zahnpasta hat eine tütenförmige Verpackung, welche im Allgemeinen in einem auffälligen Rot gehalten sind. Auf der Vorderseite stehen der Produktname schräg auf der Packung und einige Zusatzinformationen, welche vom Hersteller scheinbar als sehr wichtig empfunden wurden (Beispiel: Toller Geschmack).
Die Rückseite ist völlig mit vielen Informationen betruckt. Auf ihr steht eine Gebrauchsanleitung, eine Inhaltstoffenangabe und einige Herstellerversprechungen.
Die Packung ist durch einen weißen Plastikdeckel zu öffnen, der im Generellen aber nicht kaputt geht.


Das sagt der Hersteller

- Kariesschutz
- Toller Geschmack

Colgate Kariesschutz stärkt die Zähne und repariert Schwachstellen bevor Karies entstehen kann - dies ist klinmisch bewiesen. Er schützt vor Karies und hinterlässst ein frisches und sauberes Mundgefühl.

- Schützt vor Karies
- Stärkt die Zähne
- Reinigt die Zähne gründlich
- Toller frischer Geschmack

Gebrauchsanleitung
Kinder unter 6 Jahren sollten die Zähne unter Aufsicht der Eltern putzen und nur eine erbsengroße Menge verwenden. Den Zahncremeschaum nicht herunter schlucken.


Inhaltsstoffe

Enthält Natriumfluorid und Natrium Monofluorphosphat.

Inhaltsstoffe:
Dicalcium Phosphate Dihydrate, Aqua, Glycerin, Sorbitol, PEG 12, Sodium Lauryl Sulfate, Cellulose Gum, Aroma, Sodium Monofluorophosphate, Tetrasodium Pyrophosphate, Sodium Saccharin, Sodium Fluoride


Das sage ich

Ich verwende dieses Produkt seit Jahren jeweils morgens und abends - dazu bin ich im Grunde recht zu frieden damit.

Aussehen: Der Zahnpasta besteht aus einer weißen, recht dickflüssigen Masse.
Geruch: Der Geruch des Produkts ist recht frisch und man kann sich nicht beklagen - es ist wohl klar, dass Zahnpasta nicht nach dem liebsten Duft riechen kann. Aber es erzeugt schon beim Riechen ein sauberes Gefühl - zumindest ist es bei mir so.
Geschmack: Nun, wie soll Zahnpasta schmecken. Ich würde nicht sagen, dass der Geschmack sehr toll ist, wie der Hersteller auf der Verpackung geschrieben hat. Er ist aber auch nicht besonders schlecht. Nimmt man etwas davon auf die Zunge hat man das Gefühl, dass die Zahnpasta schon auf der Zunge einige Keime abtötet, weil es ein leichtes Brennen verursacht. Ansonsten fühlt es sich sehr frisch an und verbreitet sich schnell im Mund.

Gebrauch

Wie mein eine Zahnpasta verwendet ist vermutlich klar - wem es nicht klar sein sollte, es gibt in einigen Jugendgesundheitszentren noch Aufklärungsstätten ;) - ansonsten nehme ich immer so ca. 1-2 erbsengroße Kleckse auf meine Zahnbürste. Das Schrubben beginnt! :
Schnell entwickelt sich ein Schaum, der auch gleich das Zahnfleisch noch mit säubert und den Mund generell von \"bösen\" Bakterien befreit.
Nach dem Anwenden hat man wie versprochen wirklich saubere Zähne - allerdings kann ich nicht einschätzen, wie sauber der Mundraum und die Zähne wirklich sind, da ich kein Zahnarzt bin. Aufgrund meiner eigenen \"Testweise\" habe ich aber das Gefühl, dass die Beißerchen schon recht gut gereinigt wurden.

Ich habe keine Probleme mit meinen Zähnen, auch mein Zahnfleisch kann nicht mäkeln. In meinem Mundraum wird nichts von der Zahnpasta angegriffen und das sollte eine Zahnpasta wohl erfüllen.


Fazit

Ich werde die Zahnpasta auch weiterhin verwenden. Für ca. 80 Cent ist das wirklich nicht die Welt und sie gibt mir einen frischen Atem für den Tag. Ausserdem habe ich zumindest das Gefühl, dass meine Zähne von Bakterien befreit wurden.
Eine Empfehlung und 4/5 Sternen bekommt dieses Produkt von mir.

31 Bewertungen