Colgate Kariesschutz Testbericht

Colgate-kariesschutz
ab 3,73
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Pampashase

Das (hell)blaue Wunder für die Beißerchen !!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich mal etwas über ein Produkt schreiben, was (hoffentlich) jeder von us mindestens 2x am Tag benutzt, nämlich Zahnpasta!
Da wir 5 Personen bei uns zu Hause sind, habe wir eigentlich immer zwei verschiedene Sorten da. Mein Favorit ist das „Colgate Fresh Gel“ und über genau dieses werde ich euch jetzt berichten...


Das Produkt:

Mit 0,88Euro für 75ml ist diese Zahnpasta Durchschnitt, wenn nicht sogar eigentlich günstig. Auf der roten Tube mit der blauen und weißen Aufschrift „Colgate Fresh Gel – Kariesschutz“ prangt auch ein kleines „Fähnchen“ das auf das „New Cool Gel“ hinweist; ich weiß nicht, ob sich da was groß verändert hat im Gegensatz dazu, wie die Zahnpasta vorher war... ich habe jedenfalls keinen Unterschied bemerkt.
Wie auch immer, auf der Rückseite ist noch Einiges zu lesen. Neben den Inhaltsstoffen (ohne Konservierungsstoffe), Herstelleradresse und –telefonnummer sowie einer Gebrauchsanweisung bezüglich der Zahnpasta im Gebrauch bei Kindern („Kinder unter 6 Jahren sollten die Zähne unter Aufsicht der Eltern putzen und nur eine erbsengroße Menge verwenden“) gibt es auch noch diverse Versprechungen. Welche da wären: Frischer Atem, gründliche Reinigung und aktiver Kariesschutz. Ein bisschen unwohl wird mir jedoch bei dem Hinweis, dass man den Zahncremeschaum nicht herunterschlucken sollte... passiert doch mal.


Meine Erfahrungen:

Beim Kauf hat die Tube noch ein kleines „Sicherheitsplasteteil“ am Schreibverschluss, welches man aber mit etwas Kraftaufwand schnell wegbekommt. Somit kann man dann zumindest davon ausgehen, dass an der Tube auch alles ok ist, d.h. dass sie nicht vorher schon mal offen war etc.
Die Zahnpasta selbst ist eigentlich ein hellblaues, halb-transparentes Gel, welches sehr stark nach Pfefferminz duftet. Ich find die Farbe schön, aber darauf soll es ja nicht ankommen... Der Geschmack gefällt mir aber auch sehr gut; er ist nicht nur frisch, sondern auch nicht sehr aggressiv, wenn man so 2-3 Minuten lang die Zähne putzt. Wobei es aber ab und zu schon mal dazu kommen kann, dass die Zunge etwas brennt, aber ich kenne da schon schlimmere Produkte und sobald man den Mund ausgespült hat, ist alles wieder ok. Es kommt ja wie gesagt auch nur sehr selten vor... Wie man Zähne putzt muss ich wohl nicht erklären. Nach dem Ausspülen fühlen sich die Zähne glatt und sauber an, wobei ich hier sicher noch sagen muss, dass ich eine elektrische Zahnbürste habe. Jedenfalls fühlen sich die Zähne einfach glatt und gepflegt an und man hat ein gutes Gewissen ;-)
Ausserdem ist der Atem frisch, obwohl der Pfefferminzgeschmack nicht sooo lange bestehen bleibt.


Fazit:

Ich bin mit diesem Produkt ganz und gar zufrieden und kann es nur empfehlen. Das Gel macht de Zähne sauber und erfrischt den Atem und das ist alles, was ich von einer Zahnpasta erwarte !!

18 Bewertungen