Colgate Plax Mundspülung Testbericht

Colgate-plax-mundspuelung
ab 8,00
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von flowerdoro

Seltsam schmeckendes, blaues Wässerchen

Pro:

bisschen frischer Atem, Preis

Kontra:

Geschmack

Empfehlung:

Nein

Wie ich dazu gekommen bin:

Wollt mal wieder was für meine Beißerchen und frischen Atem tun, und da ich ja schon oft genug Zähne putze, hab ich dazu noch eine Mundspülung gebraucht, damit alles perfekt war.
Also habe ich mich für eine Art Probe von Colgate entschieden. Hierbei handelt es sich um eine 100ml-Flasche, welche gerade mal 50 Cent gekostet hat.
Kann man ja mal probieren hab ich mir dann gedacht.
Wie gesagt, eine Probe ist ja auch zum Probieren da.


Verpackung:

Die Mundspülung befindet sich in einem weißen Plastikfläschchen.
Sie hat einen weißen Deckel, den man abschrauben kann.
Vorne ist das rot-weiße Colgate-Logo abgebildet.
Darunter steht groß "Plax"
Außerdem wird noch angegeben, dass das Produkt ohne Alkohol ist.
Dann steht da noch, dass es sich um eine milde Mundspülung handelt.
Und das sie vor Karies schützt. Die Füllmenge steht auch noch drauf. Diese Beschreibungen finde ich sehr verständlich und übersichtlich. Der Verbraucher erkennt auf den ersten Blick, um was für eine Art von Produkt es sich handelt.

Auf der Rückseite wird angegeben, was die Mundspülung alles kann. Zum Beispiel bekämpft sie Plaque und Bakterien, Enthält Fluorid zum Schutz vor Karies und um die Zähne zu stärken, es erreicht auch schwer zugängliche Stellen, es hat einen erfrischenden milden Minzgeschmack und der Kariesschutz wurde klinisch getestet.

Diese Mundspülung ist nach dem Zähneputzen zu verwenden und ist für Kinder unter 6 Jahren nicht zu empfehlen.

Diese ganze Schrift ist so klein gedruckt, dass man es fast nicht lesen kann.
Ich würde auch noch sehr gerne die Inhaltsstoffe angeben, aber die sind dermaßen klein gedruckt, dass sie fast unlesbar (zumindest für mein Auge sind)
Ein klarer Nachteil des Produktes.


Geschmack/Aussehen/Wirkung:

Öffnet man den Deckel, kann man sofort eine mittelblaue Flüssigkeit in dem Fläschchen entdecken.
Hält man seine Nase in die Öffnung, erwartet man normal einen frischen Minzgeschmack. Doch das was man wirklich riecht, ist alles andere als das.
Es riecht vielleicht ganz minimal nach Minze. Viel mehr riecht es total chemisch, der Geruch ist sehr unangenehm.
Kommen wir nun zum Geschmack. Der Geschmack ist derselbe wie der Geruch, auch sehr chemisch und total unangenehm.
Es hat zwar einen frischen Geschmack, aber dieser ist trotzdem für meinen Geschmack sehr eklig.
Und nun zur Wirkung. Dieser Geschmack bleibt noch für eine Stunde etwa im Mund enthalten, danach schwindet er wieder.
Der Atem ist danach zwar frisch, aber so lecker riecht man dann glaub auch nicht aus dem Mund.
Also zumindest ist es überhaupt nicht mein Fall.


Fazit:

Ich finde den Geschmack schrecklich, aber dafür dass es wirklich für frischen Atem sorgt, kriegt dieses Produkt trotzdem von mir 3 Sternchen (gerade noch so)
Nicht mein Traummundwasser, war ja zum Glück nur ein Probefläschchen. Werde mich in Zukunft glaub nach was anderem sehen müssen...
Also es gibt wirklich besseres ...


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

36 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    21.03.2007, 17:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • glowhand

    03.12.2005, 11:23 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg