Colgate Sensation White Testbericht

Colgate-sensation-white
ab 16,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von MasterT86

Eine Sensation für meine Zähne

Pro:

gute Wirkung, angenehme Frische

Kontra:

der Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Gemeinde,

in meinem heutigen Bericht soll es um meine neue Zahnpasta gehen. Wie ich nun halt mal so bin, teste ich gerne neue Produkt aus und so fiel mir die neue (zumindest verbesserte) Colgate Sensation White Zahncreme auf. Entdeckt habe ich die Zahnpasta in einem Prospekt von Müller, denn dort war die Colgate Zahncreme im Angebot.

@@@@@@@
Die Zahncreme
@@@@@@@

Wie schon gesagt bin ich durch das Angebot bei Müller auf die Zahncreme aufmerksam geworden und habe sie einfach mal ausgetestet. Für die 75 ml der weißen Zahncreme habe ich 1,29 € bezahlt. Meiner Meinung nach liegt das im mittleren Preisfeld. Aber wie gesagt es war ein Angebot und der normale Preis liegt schon etwas höher.
Colgate verspricht auf der Verpackung folgendes:
Die sichere und wirksame Formel von Colgate Sensation White enthält Mikrokristalle, die sanft ihre Zähne reinigen, um ihr natürliches Weiss wiederherzustellen und zu erhalten. Sie entfernt Plaque und schützt vor Karies und sorgt so dafür, dass ihre Zähne so gesund und stark bleiben wie sie weiss sind. Die fortschrittliche Formel mit Mikrokristallen entfernt Verfärbungen gründlich und hilft bei regelmäßigem Putzen, neuen Verfärbungen vorzubeugen. Ihre Zähne bleiben länger weiss. Sie sind so gesund, dass sie glänzen.

@@@@@@
Inhaltsstoffe
@@@@@@

Die Zahncreme enthält folgende Inhaltsstoffe:
Aqua, Hydrated Silica, Sorbitol, Glycerin, Sodium Bicarbonate, PEG-12, Aroma, Sodium Lauryl Sulfate, Carrageenan, Sodium Fluoride, Sodium Saccharin, Cl 77891.

Der Natriumfluorid-Gehalt beträgt 0,32 % (1450 ppm Fluorid), das ist für diese Preisklasse ein wirklich guter Wert. Auch ist der Fluorid-Gehalt zwar wichtig, aber noch wichtiger ist natürlich das regelmäßige Zähneputzen.

Weitere Informationen vom Hersteller unter www.colgate.eu.com oder unter 0180-2265423 (0,06€ pro Anruf)

@@@@@@@@@@@@
Meine Zahnputzerlebnisse
@@@@@@@@@@@@

Es war eine neue Zahncreme, die ich bis dato noch nie ausgetestet habe. Meine Erwartungen waren sehr hoch, schließlich verspricht Colgate, das sich die Zähne merklich aufhellen sollen. Von den Mikrokristallen spürt man nichts. Sie sind also wirklich ,,Mikro”. Die Zahncreme hat eine gute Konsistenz und einen angenehmen und frischen Geruch. Dieser Geruch verbreitet sich auch im Mund nach dem Zähneputzen. Es ist schön einen frischen Atem zu haben und zu spüren, das man die Zähne geputzt hat. Ich putze mir meistens früh und abends die Zähne, öfters auch mal Mittags. Die Zahncreme ist sehr schonend zu den Zähnen. Es brennt nichts und das Zahnfleisch wird nicht gereizt. Das wichtigste aber, die Zähne werden wirklich heller. Nach über einem Monat, seitdem ich die Zahncreme benutze, haben sich meine Zähne sichtlich aufgehellt. Man selber bemerkt das ja eher nicht, weil man die Zähne ja jeden Tag sieht, aber Freunde von mir haben es doch bemerkt und mich angesprochen, ob ich denn irgend etwas benutze um meine Zähne aufzuhellen. Ein gutes Gefühl weißere Zähne zu haben.

@@@
Fazit
@@@

Den einzigen Punktabzug gebe ich für den Preis, denn die Zahncreme ist nicht immer im Angebot wenn man sie braucht. Aber sonst sehe ich kein Kontra, was gegen die Zahnpasta spricht. Sie wirkt und das ist ja das wichtigste. Meine Empfehlung.

Danke fürs lesen, bewerten und kommentieren
Euer MasterT86

created für ciao and yopi am 22.9.2005

29 Bewertungen, 3 Kommentare

  • badmeetsevil

    21.02.2007, 14:31 Uhr von badmeetsevil
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super! Nehm ich auch jeden Tag...

  • MasterDeniz

    28.02.2006, 15:03 Uhr von MasterDeniz
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Grüße Deniz :-)

  • Zzaldo

    11.11.2005, 21:40 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht.lg stephan