Colgate Sensation White Testbericht

Colgate-sensation-white
ab 16,94
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Düsseldorf

DIE BRINGT ECHT EIN WENIG WAS :)))

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Tach zusammen!

Nun, seit etwa ein paar Monaten benutze ich von Colgate die Zahncreme Sensation White.
Ich habe sie mir gekauft, da meine Zähne damals nicht weiß, sondern eher leicht gelb waren. Das lag wohl daran, dass ich sehr gerne Eistee oder Cola trinke, was ja zu Verfärbungen führen kann.
Ich hatte damals schon öfters von Zahncremes gehört, die die Zähne weißer machen sollen, aber noch nie daran geglaubt. Ich dachte mir, einfach mal ausprobieren. Das tat ich dann auch.
Im Supermarkt angekommen , suchte ich die Hygieneabteilung auf und blickte erst mal überhaupt nicht durch. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass es sooo viele Zahncremes gibt und auch mehrere die versprechen, die Zähne weißer zu „ machen“. Ich kaufte mir die Colgate Sensation White.
An diesem Kauf ist wohl die Werbung schuld, die ich über dieses Produkt gehört habe. Nun komme ich zur Zahncreme an sich:

.......................
Verpackung:
.......................

Die Zahncreme ist in einer Pappschachtel eingepackt. Auf dieser Schachtel steht vorne groß , rot hinter legt, der Hersteller, Colgate drauf.
Der Rest der Vorderseite glänzt, wenn man ihn gegen das Licht hält . Ich finde , pure Werbung. Auf der Rückseite stehen die Inhaltsstoffe , sowie kleine Abbildungen, wie die Zahncreme wirken kann ( soll).
Wenn man die Tube aus der Verpackung holt, stellt man erst mal fest, dass sie viel kleiner ist,
als so manche andere Tube, von z.B. elmex. Sie fasst 75 ml Zahncreme.


...........................
Erfahrungen:
...........................

Ich benutze sie, wie gesagt schon seit gut 3 Monaten. Mein Rückschluss ist sehr positiv. Ich putze mir 3 mal am Tag die Zähne. Morgens und Mittags, nach der Schule nehme ich dafür elmex , weil sie spezielle Wirkstoffe hat ( siehe Bericht) .
Außerdem wird sie von den meisten Zahnärzten empfohlen und ist auch im Preis gut.
Die Colgate Zahncreme benutze ich nur abends.
Man soll solche Zahncremes auch nicht so oft benutzen, wie mir mein Zahnarzt gesagt hat, weil sie die Zähne quasi abschälen.
Ihr Geschmack ist sehr gelungen und wirkt auch ziemlich frisch. Nach dem Putzen der Zähne hat man auch einen frischen Atem.
Mir gefällt dieser Geschmack und ich bekomme davon auch keine Magenkrämpfe, so wie es bei manchen anderen Zahncremes der Fall ist. Damit bin ich also auch zufrieden. Weiter finde ich es gut ,dass die Zahnpasta nach einigen Minuten im Mund nicht flüssig wird. Wenn ich mir die Zähne putze sitze ich oft vor dem Computer und dann passiert es, dass ich manchmal echt 15 Minuten mir die Zähne putze, wie z.B. jetzt. Seit dem sind meine Zähne wirklich etwas weißer geworden. Ich wollte es zuerst überhaupt nicht wahrhaben , aber es ist so. Sie werden natürlich nicht direkt so weiß, wie sie in der Werbung sind , aber halt weißer . * ggg *

....................
Hersteller:
....................

Hersteller dieser Zahnpasta ist :

Colgate – Palmolive
Hamburg , Wien, Thalwil
B – 4041 Liege

Sie wird also wahrscheinlich nicht nur in Deutschland hergestellt und vertrieben.

Ich finde es gut vom Hersteller, dass dieser für seine Kunden eine Hotline eingerichtet hat.
Es gibt folgende Nummern:

Deutschland:

0800 COLGATE oder 0800 2654283

Österreich:

08000 – 123 965 ( gebührenfrei )

Schweiz:

Informations : 01 / 722 73 00

Leider steht auf der Verpackung nicht angegeben, zu welchen Zeiten unter diesen Nummern jemand zu erreichen ist. Bei elmex , z.B. , wird dies zusätzlich auf der Verpackung angegeben.

Die Inhaltsstoffe sind in englisch angegeben und ich habe sie on der Verpackung übernommen:

Aqua , Hydrated Silicia , Sorbitol , Glycerin , PEG – 12 , Tetrapotassium Pyrophosphate , PVM / MA , copolymer , Aroma , Sodium Lauryl Sulfate , Titanium Dioxide , Cellulose Gum , Carrageenan , Sodium Fluoride , Sodium Hydroxide , Sodium Saccharin

Na, alles verstanden?

Es sind 0,32 % Natriumfluorid enthalten .

....................
Erhältlich:
...................

Diese Zahncreme gibt es in vielen verschiedenen Supermärkten . Ich habe sie im Kaufpark in Düsseldorf / Rath erworben. Es gibt sie aber auch, z.B. bei extra oder in anderen Kaufhäusern.
Der Preis ist wohl auch nicht gerade sehr hoch, aber auch nicht sehr günstig. Ich habe für eine Tube 1,75 € bezahlt .Bei diesem Preis handelte es sich aber um ein Super – Sonderangebot von Kaufpark.
Ansonsten wird sie bestimmt so 1, 99 € kosten oder doch ein paar Cents weniger. Ist aber nicht die Welt !

....................
Mein Fazit:
...................

Ich finde eine insgesamt sehr gut Zahncreme, die auch hält, was sie einem in der Werbung verspricht.
Sie ist nicht sehr teuer und ich bin mit dem Produkt sehr zufrieden. Ich werde sie wohl weiterhin benutzen, aber halt nur abends, da sie ja die Zähne „ abschält“ .
Ansonsten kann ich sie nur weiterempfehlen.


Mit freundlichen Grüßen

DÜSSELDORF

29 Bewertungen