Colgate Simply White Testbericht

Colgate-simply-white
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Kleinsabbi

ein strahlendes Lächeln

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vom ganzen rauchen sind die Zähne schon ganz vergilbt:-( bei den Fingernägeln kann man j einfach lackieren, aber bei den Zähnen? Die ganzen Zahnpastas helfen auch nix. Auch die nicht welche extra für Raucher sind, auf jedenfall hab ich noch keine davon gefunden. Gut, also mal was anderes probieren. In der Werbung ging es ja immer um und geht immer noch. Das man seine Zähne durch auftragen eines Gels wieder schön heller und glänzender machen kann. Ich hätte auch gern wieder ein glänzendes Lächeln! Naja, so blinken wie in der Werbung werden die Zähne wohl nicht, aber man kanns jaa mal ausprobieren.

Ich ging also zu dm (mein Lieblingsladen;-)) und kaufte mir dort Colgate Simply White für 14,99€, ganz schön happig. Naja, wenns hilft...

Zuhause las ich mir erstmal die Gebrauchsanweisung durch. Diese laag der Packung bei. Die Gebrauchsanweisung ist ziemlich ausführlich, was ich sehr positiv finde.

Gut, man soll also das Gel zweimal am Tag auf die Zähne auftragen und 15 Minuten einwirken lassen, einwirken heißt, dabei nichts essen, nichts trinken, nicht rauchen.
Gut, ne Viertelstunde kommt man auch mal ohne Fluppe aus ;-)

Nun gut, mal ausprobieren.
Auftragen tut man das Gel mit einem kleinen Pinsel der ist beigelegt. Die Anweindung ist recht einfach, man muss jeden einzelnen Zahn mit dem Gel bestreichen.
Ich hab die Angewohnheit immer mit meiner Zunge über die Zähne zu fahren, das sollte ich wohl jetzt mal lieeber lassen. Hab schon fast ein bisschen Angst den Mund wieder zu schließen, weil die Lippen dann ja dadrüber sind. Aber ich kann jetzt wohl schlecht 15minuten lang sone Grimasse ziehen, dann hab ich morgen Muskelkater. Also schloss ich den Mund einfach und benahm mich ganz normal.

Ausspülen braucht man den Mund nicht.

Ich würde das Gel als Geschmacksneutral beschreiben, ein bisschen ein frischer Geschmack, aber kaum zu erkennen. Auf jedenfall nicht irgendwie unangenehm oder so, was ja bei sonem Gel was man auf die Zähne streicht ziemlich blöd wär.

Das Gel ist durchsichtig, also merkt keiner wenn mans drauf hat, ist ganz praktisch wenn man z.B. kurzfristig weg muss oder so.

Von der Wirkung war ich sehr positiv überrascht, es ist tatsächlich so, die Zähne werden heller und dieses lästige gelb verschwindet auch so langsam...
Gut ist zwar teuer aber echt ergiebig.
Bei mir hat das Geld ca.4 Wochen gehalten danach gefiehlen mir meine Zähne wieder sehr gut. Jetzt lass ich es erstmal so, wenn sie sich wieder zu sehr verfärben das es mich stört, benutze ich auf jedenfall nochmal dieses Gel. Hat mich echt beeindruckt.

Aus diesen Gründen würde ich Colgate Simply White auf jeden Fall empfehlen.

Bye Kleinsabbi

58 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Nick15

    22.12.2005, 16:08 Uhr von Nick15
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch schon verwendet, gegen meine leichte Gelbverfärbung hat es auch geholfen. <br/> <br/>Gruß <br/>Nick15

  • gromis

    22.07.2005, 09:25 Uhr von gromis
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht das muss ich auch mal ausprobieren, hoff nur das ich dann nicht wie naddl aussehe !!! *lach* grüßchen gromis

  • Madeline_Elise

    10.05.2005, 00:51 Uhr von Madeline_Elise
    Bewertung: sehr hilfreich

    nicht bei jedem. Wer zum Beispiel zu festen Zahnschmelz hat, da hilft kein bissel.

  • glowhand

    19.03.2005, 12:20 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    hallo, guten bericht haste da geschrieben, da gibts nix dran auszusetzen :o)...! Viel Spaß noch bei yopi... mfg, glowhand

  • weel

    17.03.2005, 12:25 Uhr von weel
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich auch mal versuchen!

  • sunny87

    15.03.2005, 14:02 Uhr von sunny87
    Bewertung: sehr hilfreich

    und eigentlich hab ich keine großen Vefärbungen aber so ein Hollywood-Lächeln hat mich auch gereizt, nur der Preis ist mir doch zu happig...