Colgate Simply White Testbericht

Colgate-simply-white
ab 8,05
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von webhexe35

Ein strahlendes Lächeln Dank Colgate Simply White

Pro:

Ein strahlend weißes Lächeln ;-)

Kontra:

Mir fällt nichts wirklich ein, vielleicht der Geschmack aber wer schön sein will muss leiden ;-)

Empfehlung:

Ja

Weiße Zähne für ein strahlendes Lächeln

Heute will ich mal von meiner Erfahrung Colgate Simply White Transparentes Aufhellungsgel berichten aber erstmal das Produkt beschreiben!

Verpackung:
Kleine Plastikflasche mit einem Drehverschluss in dem sich ein Pinsel befindet welcher im Verschluss befestigt ist. Die Plastikflasche ist weiß mit der typischen blau roten Aufschrift on Colgate.

Inhalt:
Der Inhalt der Flasche ist ein durchsichtiges Gel welches mit dem Pinsel auf die nach Innen zeigenden Zahnflächen und den nach Außen zeigenden Zahnflächen aufgetragen wird. Bei einem Inhalt von 10ml hört sich das sehr wenig an ist es aber nicht! Das Gel ist sehr ergiebig.

Inhaltsstoffe:
PEG-2M, Carbomer sind Bindemittel welche für die richtige Konsistenz und Emulsionsstabilisation des Gels sorgen, PEG-12,GLYCERIN sind Feuchtigkeitsspender und gleichzeitig Lösungsmittel, Hydrogen Peroxyd ein Oxidationsmittel und BHT ist ein Antioxidantien, Sodium Phosphat regelt den Erhalt des Zahnschmelzes, Phosphorsäure regelt den Säurehaushalt gleichzeitig sorgt es für die Haltbarkeit des Gels.

Anwendung:
14 Tage morgens und abends nach dem Zähneputzen das Gel auftragen, 15 Minuten nichts Essen, Trinken und nicht Rauchen. Ohne Ausspülen kann das normale Leben nach 15 Minuten weiter gehen. Nach 14 Tagen sind die Zähne um zwei bis drei Nuancen heller.

Geschmack:
Tja der ist nicht so Toll und auch nur schwer zu beschreiben, ein bisschen nach schlecht schmeckender Medizin und ein bisschen nach Chemie, dass geht jedoch schnell vorbei und ist erträglich!

Preis:
Im Handel ca.15, 00 € alternativ könnte man Ebay wählen dort habe ich für zwei Flaschen mit Porto 15,00 € bezahlt ;-)

Und nun zu meiner persönlichen Erfahrung.
Der Urlaub steht vor der Tür doch der Blick in den Spiegel sagt mir Deine 34 Jahre(zu der Zeit) sieht man glatt auf Deinen Zähnen, Rauchen, Kaffee und Tee. Vor allem grüner Tee und schwarzer Tee hinterlassen seine Spuren, dann bin ich links oben Besitzerin eines Zahnersatzes der natürlich wesentlich heller war. Schnelle Hilfe muss her also ab ins Internet, da gibt es ja eine ganze Menge doch bleichen geht nicht wegen des Zahnersatzes und der Angst etwas kaputt zu machen. Da stoße ich auf Colgate Simply White das macht Sinn und dürfte auch an meinem Zahnersatz keinen Schaden anrichten da man diesen ja aussparen kann. Also geht es auf Schnäppchenjagt bei Ebay und alles geht super schnell schon drei Tage später halte ich die Lösung meiner Probleme in der Hand und Beginne auch sofort! Am dritten Tag werfe ich einen Blick in den Spiegel und stelle fest dass mein Zahnersatz eine Nuance dunkler ist als meine übrigen Zähne! Ich beziehe meinen Zahnersatz mit ein und reduziere schon nach drei Tagen das Einpinseln auf einmal täglich.
Nach zwei Wochen bin ich super zufrieden und es kann in den Urlaub gehen. Sicher das hält nicht Ewig ich halte es bisher so das es nur noch ein bis zweimal die Woche morgens und abends anwende, somit erhalte ich mir das Ergebnis.
Mein Zahnersatz hat keinen Schaden genommen und mein Zahnarzt freut sich sehr über meine Zähne, da auch der Zahnschmelz in Ordnung ist. Colgate Simply White greift also weder den Zahnschmelz noch meinen Zahnersatz an! AT 2005 ciao/yopi

Mein Fazit

Verpackung: OK
Ergiebigkeit: Super
Preis: Alternative gewählt Super
Geschmack: Auszuhalten
Gesamt: 100% Empfehlenswert

15 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Klaudyna

    20.01.2005, 18:16 Uhr von Klaudyna
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und auch wenn mich der preis erst einmal abschreckt, werd ich das bestimmt mal probieren :-)