Comodynes Abschminktücher Testbericht

ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 02/2011
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von Mannu

Wisch und weg

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor einigen Wochen war ich mal wieder shoppen. Eigentlich suchte ich ja nach Schuhen, aber dann fiel mir ein, dass ich noch ne neue Zahnbürste brauche und so landete ich dann auch in der Drogerie. Auf dem Weg zur Kasse fiel mir ein, dass meine Creme eigentlich auch fast alle war, also bin ich noch mal zurück zu den Cremes. Ich musste ein wenig suchen und dabei fiel mir eine seltsame weiße Packung auf: die Comodynes Abschminktücher.
Bisher hatte ich eigentlich keine so guten Erfahrungen mit Abschminktüchern, aber diese Abschminktücher versprachen, dass sie speziell getestet sind, das Allergierisiko zu minimieren.


Verpackung:
~~~~~~~~~
Die Verpackung ist eigentlich nicht so sonderlich auffallend, aber ein wenig ungewohnt.
Es handelt sich um eine weiße Plastikpackung, durch die man die kalten, nasse Abschminktücher fühlen kann.
Die Rückseite ist ziemlich wirr beschriftet.
Öffnen kann man das ganze an der Oberseite. Dort ist ein Aufkleber mit dem Bild einer Frau darauf angebracht, der sich mit Hilfe einer Lasche abziehen lässt. Es ist aber so gemacht, dass nicht der ganze Aufkleber entfernt wird, wenn man die Packung öffnet, denn sonst müsste man das ja wieder total umständlich draufkleben. Zieht man also die Lasche weg, dann entdeckt man eine kleine Öffnung, durch die man ein Tuch herausziehen kann.


Abschminktücher:
~~~~~~~~~~~~~~
Die Tücher sind weiß und in etwa 10x10 cm, wenn sie zusammengelegt, ca. 21x22 cm wenn sie aufgefaltet sind. Es lässt sich schwer beschreiben aus was die Tücher gemacht sind, auch die Angaben auf der Packung helfen nicht unbedingt weiter, denn die sind eh fast nur auf englisch. Wenn man die Packung öffnet strömt einem gleich ein etwas seltsamer Geruch in die Nase. Ich kann nicht recht sagen ob ich den Geruch nun angenehm finde oder nicht, aber ich tendiere eher zu unangenehm, denn er ist aber doch in gewisser Weise seltsam. Man könnte vielleicht denken es riecht ein wenig modrig, doch das trifft es nicht richtig. Ich schätze mal die Parfumstoffe sind der Auslöser dafür.
Nimmt man ein Tuch in die Hand bemerkt man sofort, dass die Tücher irgendwie nass, schmierig, glitschig und kalt sind.


Anwendung:
~~~~~~~~~
Mit den Tüchern kann man das Make-up problemlos entfernen.
Man wischt sich einfach mit dem Tuch über das Gesicht und man sieht deutlich, dass Mascara, Kajal, Lidschatten, Make-up usw. alles am Tuch bleibt. Auch das Augenmake-up verschmiert nicht durch das Wischen, außer vielleicht man wischt immer mit der gleichen Ecke des Tuches, aber dann könnte man sich auch immer bloß n kleines Ministück abschneiden und man will ja eigentlich die ganze Pampe nicht bloß verschmieren! ;)
Also, auf jeden Fall entfernen die Tücher das Make-up gut. Nur fühlt sich meine Haut eigentlich nicht richtig sauber an, ich hab immer, wenn ich die Tücher benutze, das Gefühl mein Gesicht waschen zu müssen! Vielleicht liegt es auch daran, dass die Tücher Gesichtsreiniger, Toner und Augenmakeup-Entferner gleichzeitig sind, trotzdem fühle ich mich nicht so ganz wohl hinterher.
Ich benutzte die Tücher auch bei einem Auftritt mit meiner Jazzgruppe vor ca. zwei Wochen, denn ich erinnerte mich noch genau, wie ich das vorige mal von einer allergischen Reaktion (scheußlicher roter Ausschlag) auf unsre Schminke reagiert hatte.
Ich nahm also die Abschminktücher, um die Schminke (teils Faschingsschminke und teils roter Lippenstift im ganzen Gesicht und Dekolletee) wegzubekommen. Ein Tuch reichte natürlich nicht, aber die Schminke war wirklich schnell und auch recht gründlich entfernt und ich blieb glücklicherweise von dem gemeinen Ausschlag verschont! :)


Wirkung & Verträglichkeit:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Verträglich sind die Tücher auf alle Fälle. Ich hatte keine Probleme mit Ausschlägen oder dergleichen. Nur ist es wirklich so, dass sich meine Haut nicht nur unsauber anfühlt, nachdem ich die Tücher verwendet hab, sie ist auch nicht richtig gut gereinigt!
Es war nämlich bisher so, dass ich jedes mal morgens gemerkt hab, dass meine Haut total unrein geworden ist. Total fettig und nicht wirklich besonders sauber: mehr Mitesser usw.


Preis-Leistung:
~~~~~~~~~~~
Der Preis liegt ungefähr bei 3-4€. Ich würde sagen, das ist nicht billig, aber auch nicht extrem teuer. In einer Packung sind 20 Tücher enthalten, nicht gerade viel, aber die Tücher sind doch recht groß. Da ich die Tücher nur hin und wieder benutze, und ich auch immer noch die erste Packung habe, ist das ok. Wahrscheinlich werde ich sie auch wieder mal kaufen, denn sie sind echt praktisch und nehmen nicht viel Platz weg! ;o)


Fazit:
~~~~
Die Tücher haben den praktischen Aspekt, dass man sie schnell mitnehmen kann, und dass man dafür nicht Abschminkzeug, Waschgel... und was man sonst so braucht benötigt.
Für solche Zwecke, oder wenn ich abends mal sehr müde bin finde ich die Abschminktücher wirklich nützlich. Sie sind auch besser verträglich als andere vergleichbare Produkte, mit denen ich keine so guten Erfahrungen gemacht habe.
Doch zum täglichen Gebrauch würde ich sie nicht empfehlen, da die eigentlich reinigende Wirkung doch zu wünschen übrig lässt! Aber besser als gar nichts sind sie alle mal!




© Mannu

16 Bewertungen