SFT Testbericht

Sft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DrSchmidt

SFT | Spiele | Film | Technik | 04/05

  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

Super Preis, Top DVD Inhalt, recht Informativ

Kontra:

Leider keine No DVD Version im Verkauf

Empfehlung:

Ja

Zuersteinmal ein kleiner Überblick, über meine Bewertungskreterien. Bewertet habe ich das Design der Zeitung, den Inhalt der Zeitung, sowie den der beiliegenden DVD.

Kommen wir zuersteinmal zum layout der Zeitung. Wie immer ist auch in dieser Ausgabe das Design sehr dunkel gehalten. Die dunkleblaue Grundfarbe des Covers passt jedoch perfekt zu den Inhaltbesbreibenden Bildern. Alle erwähnten Artikel auf dem Cover sind gut und ausführlich im Innenteilgeschrieben. Womit wir auch bei Bewertungspunkt 2 wären. Dem Inhalt.

Ich kaufe das Magazin jetzt schon den 3 Monat und bin ehrlich begeistert. Man kann die fachlicke Kompetenz der Redakteure wirkclih nachlesen. In vielen Test und Berichten sind folgende Themen hervorstechend:

Die CeBIT Neuheiten, TEst über LCD Monitore (auch 19\"er), Kinovorschau auf den Film Robots aus der IceAge Schmiede und ein ausführlicher Bericht zu dem PC Spiel Playboy: Mansion

Alle Berichte bestechen durch ausführlichkeit und geneigkeit. Wie schon erwähnt verstehen die Schreiblinge ihren Job.

Im letzten Punkt widme ich mich der beiliegenden DVD. Diese DVD umfasst in Jeder Ausgabe einen kompletten Film auf der DVD und zusätzlich ein PC Spiel. Diesen Monat handelt es sich hierbei um den Film Rush Hour mit Jackie Chan und Chris Tucker, sowie dem PC Spiel V-Rally 3

Beide Inhalte der DVD wären für mich schon ein Grund diese Ausgabe des Magazines zu kaufen. Rush Hour ist ein absolutes muss für Fans der Komedie-Actionfilme. Jackie Chan und Chris Tucker sind in dem Film ein (nicht von Anfang an) perfektes Team.

Das Spiel V-Rally 3 dafürist ein absoluter hingucker. Es überzeugt durch gute Grafik und super Gameplay. Auch dieses Spiel ist ein muss für Spiele Fans dieses Gebietes.

Abschließend ist wohl zu sagen das mit einem Preis von 2,99 Euro sicherlich nicht zuviel für dieses Mag bezahlt ist. Ich denke das alleine das Spiel und der Film im Handel einen Einzelkaufpreis von MINDESTENS % Euro jewelis haben. Wer dazu noch das neuste aus TEchnik Film und Computertechnik wissen will ist mit SFT absolut perfekt bedient.

Bewertung:
Design: 8 von 10 P.
Inhalt: 8 von 10 P.
DVD: 10 von 10 P.

Gesamt: 9 von 10 P. in diesem Monat

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Dolciume

    06.03.2005, 16:48 Uhr von Dolciume
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja ein paar Rechtschreibfehler aber sonst im groß und ganzen finde ich es gut sehr gute erklärt/meinung... mag gucken vielleicht werde ich mal im Laden mal in die Zeitschrift reingucken :)

  • knuck12

    06.03.2005, 16:37 Uhr von knuck12
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..."geneigkeit"? Kenn ich nicht, sorry. Finde, dass der Bericht einige Rechtschreibfehler aufweist und eine deutlichere Gliederung wäre auch nicht schlecht-deshalb ein n von mir. LG