SFT Testbericht

Sft
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Erfahrungsbericht von 6Hades6

Spiele, Filme, Technik

  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut
  • Zielgruppe:  Männer

Pro:

billig, viel Inhalt

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

In diesem Bericht geht es um eine neue Fachzeitschrift aus dem Bereich Spiele und Multimedia. Die Rede ist von der neuen Zeitschrift namens SFT – Spiele, Filme und Technik, die monatlich erscheint und für einen kleinen Preis sehr viel bietet.

●##●##● Wie kam ich dazu? ●##●##●

Auf die SFT aufmerksam geworden bin ich über einen Freund, der sie sich gekauft hatte und ich warf zum ersten Mal einen Blick auf die erste Ausgabe der SFT. Der kleine Preis, der große Heftinhalt und natürlich die beiligende DVD „ Jackie Brown“ verführten mich zu einem Kauf.

Gekauft habe ich sie vor allem aus Zeitgründen an einer Aral Tankstelle, wo sie genauso wie in anderen Zeitschriftenläden 1,99 Euro kostet. Ein sehr guter Preis wenn man bedenkt das man nicht nur eine fast 200 seitige Zeitschrift erhält, sondern auch noch eine komplette DVD mit einem guten Film und einer Spiele Vollversion.

●##●##● SFT ●##●##●

Cover:

Die SFT hat ein sehr buntes Cover, was hauptsächlich aus einer Schönheit im BH besteht, auf dem oberen Teil steht der Name SFT in ganz großen Buchstaben und darunter seine Bedeutung.

Auf der linken Seite befindet sich der Inhalt der Heft DVD, der aus dem kompletten Film Jackie Brown und der Vollversion des Spieles Desperados besteht. Darunter sieht man noch 3 Tests über Notebooks und die Spiele Alien vs. Predator und Need for Speed Undergroung 2.

Auf der Rückseite der Zeitschrift befindet sich lediglich eine Werbung von Suzuki, alles in Allem wirkt die Zeitschrift sehr bunt und somit auch sehr auffällig, der Anzieher an sich ist sicherlich die halbnackte Schönheit auf dem Cover.

Inhalt:

Die erste Ausgabe dieser Zeitschrift beschäftigt sich vor allem mit Digital Kameras, wobei 7 der aktuellen Cams getestet wurden. Dazu gibt es gleich noch ein 32 seitiges Extra mit Tipps zu Digitalkameras.

- Notebooks: Es wurden sechs Entertainment Notebooks getestet.
- Spiele: Ausführliche Tests über Alien vs. Predator und Need for Speed Underground 2
- Über 60 Technik Tests
- Über 50 DVD Tests
- Über 30 Spiele Tests
- 32 seitiges Extra Beilage mit Digitalkamera Tipps

Heft DVD:

Auf dieser DVD befindet sich der Kinofilm „Jackie Brown“ und die Vollversion des PC Spieles Desperados. Beides natürlich in hoher Qualität und auch ein DVD Einlager liegt bei, so dass man quasi eine komplette DVD mit Hülle hat.

Jackie Brown ist meiner Meinung nach ein echter Kultfim von Quentin Tarantino mit Stars wie Robert de Niro, Samuel L. Jackson und Michael Keaton. Dieser komplette DSD Film war für mich sicherlich der Hauptanreiz mir diese Zeitschrift zu kaufen.

Desperados ist schon ein ziemlich ins Alter gekommene PC Spiel aus dem Genre Action-Strategie, in dem man sich im Wilden Westen so richtig austoben kann. Das Spiel ist zwar eine nette Zugabe, mehr meiner Meinung nach aber auch nicht.

SFT Zusammenfassung:

- fast 200 Seiten
- 32 seitiges Heft Extra
- Viel Werbung auf den Seiten
- Buntes Design
- Übersichtlich und verständlich geschrieben
- 1,99 Euro

●##●##● Fazit ●##●##●

Wie oben schon kurz erwähnt, bin ich eigentlich hauptsächlich wegen dem Film Jackie Brown auf diese Zeitschrift eingegangen. Natürlich habe ich sie dann auch gelesen und ich muss sagen, die SFT bietet eine Menge Inhalt und Wissen für wenig Geld.

Die ganzen Tests in der SFT sind sehr übersichtlich und auch gut verständlich geschrieben, meiner Meinung nach richtet sich diese Zeitschrift vor allem auf das Klientel der Anfänger in dem Bereich Technik und Multimedia, denn für Fortgeschrittene oder Professionelle in dem Bereich wird diese Zeitschrift wohl zu dürftig ausfallen.

Auch die Gamer werden der Zeitschrift wohl eher ein müdes Lächeln entgegenbringen, denn die Spiele Tests sind zwar ganz gut gelungen, kommen aber meiner Meinung nach nicht an die Tests einer Gamestar oder der PC Games heran.

Wer für wenig Geld eine Zeitschrift sucht, die ihn in vielen Bereichen beraten kann und er eher so der Anfänger in diesen Bereichen ist, dem stellt die SFT ein solides Grundwissen zu Verfügung, gut erklärt ist die SFT allemal und führt den Neuling langsam und gut in dieses Gebiet ein.

Für Menschen wie mich, die täglich in diesem Bereich arbeiten, stellt diese Zeitschrift keine wirklich große Hilfe mehr da. Dennoch hat sie auch für mich einen gewissen Reiz, denn für unter 2 Euro erhalte ich einen Top Film und vieles mehr, falsch machen kann man bei diesem wirklich guten Preis absolut nichts.

Eine sicherlich gute Zeitschrift für Anfänger, die für wenig Geld sehr viel bietet und eine echte Alternative zur Audio Video Foto Bild darstellt, denn sie ist noch günstiger und bietet noch mehr als diese.

Vielen Dank fürs Lesen, Bewerten und Kommentieren, für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar.

Ich poste meine Berichte auf anderen Plattformen, unter dem gleichen Namen.

48 Bewertungen, 8 Kommentare

  • SweetPiccolina

    10.12.2009, 17:40 Uhr von SweetPiccolina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben lg

  • LiFo

    15.03.2009, 23:07 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht =) Liebe Grüße, Lifo

  • Zzaldo

    07.03.2009, 23:59 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • Düsseldorf

    11.11.2006, 12:36 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    huhu ich lese sehr sehr gerne...

  • anonym

    09.11.2006, 19:50 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • anonym

    08.11.2006, 12:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • morla

    07.11.2006, 18:18 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • schnitzel

    13.04.2006, 22:55 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch * <br/>