Concord Lift Testbericht

Concord-lift
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Punica

Optimale Möglichkeiten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...was tun wenn ein Kind sich nicht mehr wohl fühlt in den etwas einengenden Sitzen für Kinder bis 4 Jahren,man es aber nicht nur mit einem Sitzkisssen sichern möchte.
Hier hat sich die Firma Concord mit der Kombination des Image2 und Lift ,nach dem Vorgänger Supinus ( einer Polsterrückenlehne )der absolut nichts getaugt hat was einfallen lassen.
Der Sitz ist gegenüber dem Vorgänger wesentlich besser gepolstert und dadurch bequemer, dieses Polster ist abnehmbar und waschbar.Die Rückenlehne ist aus stabilem Kunststoff und ebenfalls gepolstert, eine Führung für den Becken und Halsgurt ist eingearbeitet, sodaß der Gurt nicht verrutschen kann. Die Rückenlehne mit höhenverstellbaren Kopfteil kann der Körpergröße des Kindes individuell angepaßt werden und hat seitliche Kopfstützen, welche auch mal ein Nickerchen für das Kind in bequemer Haltung ermöglicht.
An dem höhenverstellbaren Kopfteil befindet sich die Führung für den oberen Gurt, somit ist das Kind immer bestmöglich gesichert.
Auch die Rückenlehne ist mit dem komfortablen waschbaren Polter ausgestatten.

Nach Anfangs langweiligen Desings hat sich Concord im letzten Jahr einiges an Mustern einfallen lassen, sodaß Eltern und Kind ihre Freude daran finden.

WICHTIG ist noch, daß dieser Sitz sowohl beim ADAC als auch bei Stiftung Warentest unter den besten Sitzen war die getestet wurden.

12 Bewertungen