Coppenrath & Wiese Cappuccino-Sahne-Schnitte Testbericht

Coppenrath-wiese-cappuccino-sahne-schnitte
ab 11,90
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von mousebear

Hätte ich dich heute erwartet, hätte ich Torte da

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

lecker, sehr gutes Preis - /Leistungsverhältnis,

Kontra:

fester Untergrund fehlt

Empfehlung:

Ja

Das Wochenende ist bei uns eigentlich zum Genießen da, wenn ich gerade mal nicht Fußball spielen muss J. Man setzt sich etwas Samstags oder Sonntags am Nachmittag oft mit der Familie zusammen und genießt bei einer Tasse Kaffee entweder einen selbstgebackenen Kuchen, Waffeln oder eben etwas aus der Tiefkühltruhe. Dazu haben wir meistens auch etwas im Haus. Letztens war unsere Eistruhe aber leider leer und die Verwandtschaft hatte sich zum Kaffeetrinken angesagt. Was nun :-)? Blieb uns also nichts anderes übrig noch mal in den Supermarkt zu fahren und nach etwas leckerem Ausschau zu halten, da wir dieses mal gerade keine Lust zum Selbstbacken hatten.
Somit ging es in den Nachbarort in den Minimal und ich wurde auch schnell fündig. Ich hatte 2 Packungen Cappuccino Sahne Schnitten aus dem Hause "Coppenrath & Wiese" in den Einkaufswagen geladen über die ich Euch heute berichten möchte.


Verpackung

Die Schnitten sind einer 22,5 cm langen, 7 cm hohen und 9,5 cm breiten Pappschachtel verpackt. Auf dem Karton sind die aufgeschnittenen Torenstücke schon abgebildet und haben mich auch direkt angesprochen, obwohl ich den Geschmack ja noch gar nicht kannte. Hoffentlich werde ich da nicht enttäuscht :-). Desweiteren ist auf jeder Seite der Verpackung das Logo der Konditorei Coppenrath & Wiese abgebildet. Es handelt sich hier eine weiße Elypse mit roter Schrift. Diese weiße Elypse befindet sich wiederum auf einem roten Hintergrund.
Auf der einen Seite sind noch Empfehlungen zur Aufbewahrung und natürlich die Zutaten aufgedruckt.
Nach dem Öffnen des Pappkartons kam mir ein in Plastikfolie eingepacktes Paket entgegen. Nachdem ich die Plastikfolie entfernt hatte kam mir endlich die hoffentlich leckere Schnitte entgegen, wobei mir sofort auffiel, dass hier etwas fehlte.
Die längliche Torte war nämlich einfach so in die Plastikfolie eingepackt worden. Es war nichts untendrunter, wie man das zum Beispiel bei der Eisschnitte "Vinetta" kennt. Das wäre vielleicht ein kleiner Verbesserungsvorschlag.


Geschmack & Aussehen

Was mir sofort nach dem Entfernen der Folie aufgefallen ist, war das exakte Aussehen der Schnitte, wie es auch auf der Außenverpackung abgebildet ist. Oftmals ist das nämlich nicht unbedingt so, allerdings muss man sagen, dass die Schnitte etwas höher ausfallen dürfte. Da sind leckere Bilder außen aufgedruckt und wenn man den Kuchen oder die Torte auspackt, kommt das böse Erwachen.

Auch im Geschmack hält die Schnitte, was sie verspricht. Die erste Kuchengabel ist cremig und nicht zu süß. Für meinen Geschmack könnte sie noch einen Hauch mehr nach Cappuccino schmecken, wobei meiner Frau und meiner Schwester (beide keine Cappuccino - Freunde) gerade das gut gefällt. Sehr lecker macht diese Torte die Schokotröpfchen, die sich in der untersten Sahneschicht befinden und die Schokoraspeln, die oben auf der Sahne liegen.


Zubereitung

Die Zubereitung ist ganz einfach: Die Schnitte aus der Verpackung nehmen, Folie entfernen und zwei Stunden bei Zimmertemperatur auftauen lassen. Soll es etwas schneller gehen, hilft es, wenn man die Schnitte aufschneidet, so kann man die Torte schon nach 45 mini. genießen

Zutaten

Sahne (43%), Vollei, Weizenmehl, Zucker, Wasser, Schokolade (5%)(Zucker, Kakaomasse, Kakaobutter, Emulgator, Sojalecithin), Invertzuckersirup, Kakao stark entölt (Magerkakao), Pflanzenmargarine (pflanzliche Öle, pflanzliche Fette, pflanzliches Fett gehärtet, Wasser, Emulator [Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren]), Aroma, Feuchthaltemittel Sorbitsirup, Glucose -Fructose - Sirup, Speisegelatine, Emulator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Kaffee-Extrakt (0,5%), modifizierte Stärke, Backtriebmittel (Natriumcarbonat, Natriumcitrate), Speisesalz, Süßmolkepulver, Säurerungsmittel Citronensäure.



Nährwertangaben:

Energie: 1186 kJ / 284 kcal Eiweiß: 5,30 g Kohlenhydrate: 28,20 g = 2,35 BE davon Zucker: 15,70 g Fett: 16,80 g gesättigte Fettsäuren: 8,70 g einfach ungesättigte Fettsäuren: 3,60 g mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 0,60 g Cholesterin: 89,00 mg Ballaststoffe: 1,30 g Natrium: 0,13 g


Herstellerinformationen

Die Cappucino Sahne - Schnitte kommt aus dem Hause der "Conditorei Coppenrath und Wiese" in Osnabrück. Diese sind bekannt für ihre leckeren Torten und Kuchen aus der Tiefkühltruhe.

Conditorei Coppenrath & Wiese
Zum Attersee 2
49076 Ósnabrück
Tel. : 0541 / 9162 - 0
Fax : 0541 / 9162 - 355

E-Mail: [email protected]
Internet: www.coppenrath-wiese.de


Preis

Ich habe für die Schnitte bei Netto im Angebot 1,59 € bezahlt. Und ich denke, daß dies für 400 g ein absoluter Top-Preis ist.


Fazit

Ich würde sagen, dass die Cappuccino - Sahne Schnitte eine rundum gelungene Sache geworden ist und ich werde sie sicher auch in einem meiner nächsten Einkäufe wieder in den Wagen legen. Was uns besonders gut gefallen hat, ist die Portionierung dieses Produktes. Für Samstags oder Sonntags zum Kaffee ist es genau das Richtige, denn von der Menge her deutlich weniger als eine Torte. Somit muss man im nachhinein nicht unbedingt ein Drittel oder die Hälfte in den Müll werfen.
Einen kleinen Abzug bekommt der Hersteller für die Verpackung. Ich hatte ja eingangs bereits angesprochen, dass hier ein fester Untergrund fehlt.

42 Bewertungen, 18 Kommentare

  • hanen11

    03.07.2009, 15:10 Uhr von hanen11
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mag ich auch. Sehr guter Bericht. Gruss!

  • Baby1

    18.04.2007, 20:27 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • angela1968

    25.03.2007, 12:15 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten morgen mit sommerzeit + sh

  • hjid55

    24.03.2007, 12:34 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • anonym

    20.03.2007, 22:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-) Marianne

  • Zuckermaus29

    11.03.2007, 13:39 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • anonym

    10.03.2007, 16:05 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • morla

    06.03.2007, 22:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Zzaldo

    04.03.2007, 12:28 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Sweeaty

    03.03.2007, 00:41 Uhr von Sweeaty
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter bericht! :) liebe grüße!!

  • Sayenna

    28.02.2007, 14:47 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • sandrad198

    25.02.2007, 22:37 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh+lg* Sandra :o)

  • zora_bombach

    06.02.2006, 14:33 Uhr von zora_bombach
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben! muss ich auch mal probieren *freu* <br/>Gruß

  • HEIDIZ

    02.02.2006, 09:02 Uhr von HEIDIZ
    Bewertung: sehr hilfreich

    mhhhhhhhhh lecker, werd ich mal probieren <br/> <br/>LG HEIDI

  • Contact62

    01.02.2006, 23:26 Uhr von Contact62
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die muß ich wohl mal probieren:-)

  • roma1

    31.01.2006, 14:24 Uhr von roma1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm lecker :o) LG Joanna

  • Connector

    30.01.2006, 13:08 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Lidlefood

    27.01.2006, 22:00 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich