Coupe Testbericht

Coupe
ab 45,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von UBBln

Coupe - Ernst oder Satire?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Jemand aus meinem Bekanntenkreis kauft sich regelmässig die Zeitschrift \"Coupe\". Bis vor kurzem kannte ich sie nur aus vereinzelter Fernsehwerbung, aber letztens gönnte ich mir mal das zweifelhafte Vergnügen, einige ältere Ausgaben durchzublättern.
Im ersten Moment wusste ich allerdings nicht, ob die Beiträge in diesem Blatt ernst gemeint sind. Dann drängte sich mir die Frage auf, was man als \"Schreiberling\" bei diesem Blatt für Mittel einnehmen muss, um solche Artikel zu verfassen und auch jetzt werde ich das Gefühl nicht los, dass der relativ hohe Kaufpreis in erster Linie dazu dient, den Mitarbeitern dieser Zeitschrift weitere Drogenkäufe zu finanzieren.
Was einem da als Wahrheit untergejubelt wird, lässt Grössen wie Gebrüder Grimm und Münchhausen geradezu erblassen.
Ich möchte mich jetzt hier nicht über einzelne Artikel auslassen, denn eigentlich ist jeder Kommentar zu diesem Produkt unserer reichhaltigen und bunten Pressewelt überflüssig.
Empfehlen kann ich dieses Blatt nur dazu, wenn man seinen Kindern Angst machen möchte, was Menschen so von sich geben, wenn sie in der Schule nicht aufpassen.
Wenn ihr kostenlos mal an eine Ausgabe kommt, werft ruhig mal einen Blick rein, aber Geld solltet ihr nicht dafür ausgeben.
In diesem Sinne
Euer Ulf

4 Bewertungen