Coupe Testbericht

Coupe
ab 45,03
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  gut

Erfahrungsbericht von Holgiwood

Für etwa 3 Euro doff sein, bitte!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallihallohallöle liebe Leserschaft!
Erstmal schnell vorweg: Es ist mir klar das der Titel falsch geschrieben ist. Das ist bewusst so geschrieben worden. Und bei diesem "Produkt" über das ich hier schreiben möchte trifft es auch wirklich zu. Coupe ist geradezu erschreckend trivial in seiner Machart.Man kann direkt sagen wenn man ein Heft kennt, dann kennt man alle! Denn sie sind jedesmal nach dem gleichen Strickmuster erstellt. Das Heft ist von Anfang bis Ende durchschaubar und erkennbar nur auf Sex und übertriebene Sensationslust aufgemacht, und das auf einem extrem niedrigen Niveau.

Allein schon die Titelseite ist ein gedruckter Witz. Optischer Aufmacher ist hierbei zuallererst eine sehr freizügig bekleidete (falls überhaupt bekleidet!) junge Frau die sich da in teils lächerlichen Posen dem etwaigen Käufer anbiedert. Ok, Sex sells..... darauf spekuliert der Verlag vermutlich. Desweiteren fallen uns auf der Titelseite noch ein paar spektakuläre Schlagzeilen (teilweise mit kleinem Foto) ins Auge. Diese Schlagzeilen beziehen sich auf Berichte denen der arme Leser im inneren des Heftes dann ausgeliefert ist.

Nach der Titelseite gehts auch gleich los. In loser Anordnung findet man dann mehr oder weniger (eher das zweite!) glaubwürdige Artikel oder Bilder von allerlei nacktem Fleisch (weiblich und männlich). Die Artikel selber reichen aber oft schon aus. Beim durchlesen überkommt einen mehr als einmal die Frage, ob man sich vielleicht nicht doch aus Versehen eine Witzzeitung gekauft hat. Berichte die so schlecht sind, das man sie schon fast genial nennen könnte (wenn es nicht zu traurig wäre). Da wird beispielsweise über riesige Killerzecken geschrieben. Damit der Leser auch garnicht erst sein Gehrin überanstrengen muß mit so profanen Dingen wie Denken werden hierbei auch gleich die passenden Bilder mitgeliefert. In besagtem Fall würde man ein junges Mädchen sehen auf dessem Arm eine Kuchenplattengrosse Killerzecke sitzt um sich ausgiebig zu ernähren. Ist ja ganz klar... solche Zecken lauern hier ja an jeder Ecke, Deutschland ist halt ein tiefer Dschungel! Natürlich ist das Thema von Ausgabe zu Ausgabe veränderlich.... mal sind es Zecken, ein andermal riesige Killerbakterien (welche auch ohne Mikroskop gut erkennbar sind, da sie ja die grösse einer Honigmelone haben und garantiert in jedem Lebensmittel nur darauf warten das sie endlich unseren Magen als Bruthöhle benutzen können! Aliens lässt grüssen!).

Weitere in jeder Ausgabe vorzufindenden Berichte sind natürlich die über ganz harte Jungs in noch härteren Elitekampftruppen, welche natürlich die allerfiesesten Waffen benutzen und alleine mit ihren Händen eine ganze feindliche Armee zerstören können. Sagenhaft kann ich nur sagen... da wird man richtig neidisch! Ich wollte auch schon immer wie ein Gehirnloser aufgeblähter menschlicher Pitbull rumlaufen. Tja... das sind noch echte Männer! *g

Damit hätten wir eigentlich schon das Thema Sensationslust abgeschlossen (die paar Kurzberichte sind nicht erwähnenswert und auch nicht besser geschrieben). Kommt also die Seitenfüllende Rubrik Sex und Erotik! Naja... allzuviel kann man darüber nicht schreiben. Irgendwie hat ja jeder schonmal Bilder von nackten Menschen gesehen. Aber anders als die oft netten Fotos im Playboy sehen die Leutchen in der Coupe oft erstaunlich billig aus. Selbst in einer schäbigen Absteige in St. Pauli würde ich attraktivere Frauen finden als die, die man häufig in der Coupe abgedruckt vorfindet. Natürlich erzählen uns diese Damen auch etwas über sich.... Wir erfahren also das Uschi gerne auf der Rückbank von einem Polo.... und sie kann ja ganz gut Spaghetti kochen! (was ja vermutlich extrem schwer sein muß, wenn eine Kunstblondine das extra erwähnen muß!)

Abgerundet wird die Coupe noch von einer netten Seite mit Stellungstipps, welche aber eigentlich nur für Schlangenmenschen wirklich empfehlenswert sein könnten und von den obligatorischen Kontaktanzeigen (er sucht sie, es sucht auch, keiner sucht Uschi Glas... etc). Und zur allgemeinen Erheiterung finden sich noch einige Seiten mit wirklich flachen Witzen plus ein lachhaftes Horoskop am Ende des Heftes.

Ich persönlich bin ja der Meinung das jeder selbst wissen muß was er (oder sie) mit seinem Geld anfängt. Aber man sollte sich schon überlegen ob man mit diesen gut 3 Euro nicht doch etwas besseres anfangen könnte. Es gibt qualitativ hochwertigere Zeitschriften als diese. Leiht euch für das Geld lieber einen schönen Video aus, dann habt ihr zumindest einen netten Abend. Und das ist mehr wert als diese Zeitschrift, die eigentlich selbst fürs Altpapier zu schlecht ist.

13 Bewertungen