Creative Inspire T5400 Testbericht

Creative-inspire-t5400
ab 38,08
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von MasterDC

Geilo, geiler sound - Kaufen, Marsch, Marsch

Pro:

Fetter Sound

Kontra:

Klangabstimmung, eben halt Geschmackssache

Empfehlung:

Ja

Hallo erstmal,
wie jeder weiß, hoffe ich, braucht jeder der einen PC besitzt Boxen/Lautsprecher usw. Damit man die geilen abgedrehten Filme , Spiele , und MP3\'s hören kann. Die Lautsprecher habe ich mir ungefähr vor 1 Monat bei Media Markt gekauft , für 75 € , recht billig finde ich.

Naja hier ein paar Details:

- 8 Watt Sinus pro Kanal (4 Kanäle)
- Center-Lautsprecher mit 20 Watt Sinus
- Subwoofer mit 22 Watt Sinus
- Frequenzumfang: 40 Hz - 20 kHz

Lieferumfang:

- Drei Zweiwege-Front-Satelliten mit 2 m langen Kabeln
- Zwei hintere Lautsprecher
- Subwoofer
- Kabelfernbedienung
- Fünf abnehmbare Lautsprecherfüße aus Metall mit Schrauben
- Fünf abnehmbare Stoffblenden für die Lautsprecher
- Zwei 5 m lange Lautsprecherkabel
- Dreifach-Kabel (Stereo auf Stereo)
- Netzteil
- Kurzanleitung
- Informationsblatt zu Garantie und technischem Support

und eben halt 2 Jahre Garantie.

Das Design:
Ja um das Design kann man sich halt streiten jeder hat einen anderen Geschmack. Ich persönlich finde die dinge gut aussiehend. Haben einen tollen Charakter und spielen das ab, was ich ihnen vorsetzte. Jetzt ernst:
Die drei vorderen Lautsprecher front & center. Sind größer als die hinteren, da die vorderen ein zweiwege Soundsystem haben - das den Sound verbessert. Insgesamt ist aber nicht so schlimm, da das eigentlich ganz gut aussieht. Die hintern haben halt kein zweiwege Soundsystem sieht aber auch schick aus. Mit dabei sind 5 kleine Fußständer, an den man jede Box raufschrauben kann (Schrauben sind mitdabei). Natürlich gibs auch an der Rückseite der Boxen ein kleines Loch an dem man die Boxen, an die Wand befestigen kann. Also alles da was man braucht.

Zubehör optional:
M-Port Kabelfernbedienung zum Anschluss eines MP3 Players
Bodenstandfüsse für die hinteren Satellitenboxen

Die Soundanlage wird in einem recht informativen gut verpackten Karton geliefert. Jedes Teil der Creative 5.1 ist komplett separat gut verpackt.

Mein Eindruck:
Ja gut, die abstimmung ist eigentlich soweit in Ordnung. Doch der Bass veranlasst oft ,dass man in wieder zurück dreht , da er irgendwie doch bei aller höchster Bassstärke unrealistisch klingt. Doch mit einer guten Sounkarte (Terratec Aureon 5.1 Fun) ist alles wieder vergessen. Der Sound ist bei Musik einfach umwerfend. Und bei Filmen , da weiß ich auch nciht mehr weiter , einfach nur geil , bei den Spielen auch. Nur fetter Sound wenn die richtig eingestellt sind. Kaufen find ich ist das Motto.

Danke fürs lesen und bewerten.

MFG
Daniel

3 Bewertungen