Creative Soundblaster Audigy Player Testbericht

Creative-soundblaster-audigy-player
ab 49,90
Auf yopi.de gelistet seit 06/2008

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von c.h.r.i.s

Nicht schlecht!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopi-Mitglieder!

Eigentlich wollte ich nicht mehr über Soundkarten schreiben. Gestern jedoch hatte ich das Vergnügen, die mir bisher am besten gefallene Soundkarte zu testen. Es handelt sich um eine Soundkarte von Creative, die Aound Blaster Audigy Platinum.

Zum Produkt:

Ich muss sagen, dass dieses eine super Soundkrate ist. Ich werde mir sie jedoch nie kaufen. Der Preis für die Soundkarte beträgt 279 €. Dann hole ich mir lieber etwas nicht ganz so gutes, dafür aber billigeres.Aber wenn man sowieso zu viel Geld überhat, dann kann man sich diese Soundkarte gut kaufen. Die Garantiedauer ist bei dieser Soundkarte wie immer 24 Monate. Also ganz normal. Treten irgendwelche technischen Fehler auf, dann kann man die Karte beim Hersteller austauschen. Infos gibt es unter www.europe.creative.com . Die Installation ist meiner Meinung nach ziemlich einfach. Ich habe nur ca. 10 Minuten zum Einbauen und Installieren benötigt. Es wird natürlich auch etwas Speicherplatz auf der Festplatte belegt. Der Speicherplatz beträgt ca.2,2000 MB. Was die ganze Sache noch einfacher macht, ist das die Installationsanweisung auf Deutsch ist. Das ist nicht bei jeder Soundkarte der Fall. Das Handbuch zu der Soundkarte ist meiner Meinung jedoch nicht so gut. Ich finde, dass es nicht ausführlich genug ist. Leider sind bei der Soundkarte sehr wenige Effekte vorhanden. Das einzige ist, dass es bei der Soundkarte einen super Raumklang gibt. Es gibt bei dieser Soundkarte eine Besonderheit im Gegensatz zu anderen: In dem Paket befindet sich eine kabellose Fernbedienung. Man kann also nun bequemer Lautstärke und ähnliches regeln. An der Soundkarte gibt es 6 analoge Eingänge, soviel habe ich noch nie an einer Soundkarte gesehen, und dazu noch vier analoge Ausgänge. Diese Soundkarte ist auch sehr gut auf Spiele abgestimmt. Man kann damit einen guten Raumklang bei den Spielen erzeugen. In dem Paket sind noch weitere Programme enthalten: Mix Meister, Creative Play Center, Mini Disc Studio und Creative Recorder, Creative Play Center 2,Unibrain Firenet und noch einige mehr.


Was auch ziemlich faszinierend ist, dass die Klangwiedergabe fast originaltreu ist. Man kann sich das gar nicht richtig vorstellen. Zudem sind meiner Meinung nach so gut wie keine Tonstörungen vorhanden. Ich habe das Problem jedenfalls gestern nicht gesehen.
Es gibt noch ein Frontmodul für die Soundkarte. Es ist jedoch nachteilig, wenn man dieses einbauen will, da es einen weitern Einbauplatz am Computer einnimmt. Also insgesamt gesehen ist es eine super Soundkarte. Aufgrund des hohen Preises, werde ich jedoch nicht die beste Note geben. Aber ich denke, wenn man das Geld hat, dann kann man sich die Karte gut zulegen. Sie ist vorallendingen für Personen zu empfehlen, die sehr gerne Spielen. In Verbindung mit den richtigen Boxen, wird es mit der Soundkarte ein super Spaß.

Cya chris

8 Bewertungen