Creative SoundBlaster Live! Player 5.1 bulk Testbericht

Creative-soundblaster-live-player-5-1-bulk
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2003
Summe aller Bewertungen
  • Installation:  sehr einfach
  • Software-Ausstattung:  gut
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Treiber:  gut
  • Treiber-Update:  oft

Erfahrungsbericht von harald123

guter sound hat seinen Preis

  • Installation:  sehr einfach
  • Software-Ausstattung:  durch­schnitt­lich
  • Klangqualität:  sehr gut
  • Treiber:  gut
  • Treiber-Update:  oft

Pro:

exelenter Sound

Kontra:

preis

Empfehlung:

Ja

Hi!
Einleitung:
Ich habe mir die Soundkarte vor ca einem Jahr gebraucht von einem Kumpel abgestaubt, und ich muss dazu sagen, dass ich dadurch ein gutes Schnäppchen gemacht habe.
Der normale Verkaufspreis ist meiner Meinung nach allerdings ein wenig hochgeschraubt, wenn man sich mal die Firmen Teratec oder Typhon anschaut. Weiter nachteil ist, das auf sehr vielen Mainboards heutzutage schon eine relativ Leistungssatrke 6Channel Soundkarte on board vorhanden ist, und eine separate Soundkarte eigendlcih nicht benötigt wird.

Details:
Soundqualität= EAX/ THX
-------------->Dolby Surround

6 Kanal Ausgänge = 5.1 System Anschlussmöglichkeit

Anschlussmöglichkeit für ein Microphon und Kopfhörer

Installations CD: Sound-Fonts, AufnahmeProgramm von Audio Dateien,
Surround mixer, Creativ Play center , womit man auch Music also Audiodateien auf Festplatte
kopieren kann von cd aus.
Die Soundfonts sind z.B dafür da, dass man auswaählen kann wie der Sound ausgegeben werden soll, wenn man also die einstellung auf \"Audiotorium\" einstellt, dann wird ein gewisser hall in der Soundausgabe bemerkbar, und von diesen Fonts gibt es Standart mäßig etwa 35 Stück die alle anders klingen.

Ich Persönlich finde es schade, dass keine Equalizer vorhanden sind, allerdings hat man die Möglichkeit, den Bass zu regeln, die Balance(links rechts) zu regeln und die Balance (vorne hinten) zu regeln.
Das Setup ist meiner Meinung Kinderleicht!
Installations dauer ca. 5 min.

Der Einbau der Soundkarte ist genau so wie bei jeder anderen auch.
Weiteres Feature ist, das ein Gamepad Anschluss vorhanden ist.


Mein Fazit:
Ich kann diese Soundkarte nur an die Leute empfehelen, die der Überzeugung sind das Markensachen besser sind als andere billiganbieter, denn es gibt so viele anbieter die wirklich fast genau so viel drauf haben, aber das für fast 25% weniger geld

8 Bewertungen