Croll & Denecke Naturschwamm Testbericht

ab 8,68
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
Summe aller Bewertungen
  • Design:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Robustheit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von minasteini

Zu zweit in der Wanne!

  • Design:  durchschnittlich
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Funktionalität:  gut
  • Robustheit:  sehr gut

Pro:

tolles Naturprodukt

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich habe ihn auch, einen

»Naturschwamm«

für die Badewanne.

Wenn ich dann ein ausgiebiges Bad nehme, kommt er dann auch zum Einsatz. Er verwöhnt meine Haut und fühlt sich sehr angenehm an. Ich habe ihn nicht kaufen müssen. Ich bekam ihn bei Douglas dazu, denn ich hatte vor ca. 1 Jahr, 2 teure Parfüms dort bestellt und bei der Lieferung lag er als Beigabe dabei. Zuerst habe ich ihn gar nicht beachtet, aber irgendwann wurde ich doch neugierig und nahm ihn mit in meine Wohlfühloase. Er hat mir dann gefallen und wurde so mein ständiger Begleiter. Er ist etwa 15-17 cm im Durchmesser, nicht ganz rund und hat eine gelbliche Farbe. Oberflächlich besitzt er viele unregelmäßige Löcher, Der Naturschwamm ist geruchlos und schööön weich.Der Naturschwamm ist sehr angenehm zart auf der Haut und dank seiner weichen Naturoberfläche auch sehr gut für empfindliche, zarte oder beanspruchte Haut geeignet. Kommt er mit Seife oder Duschbädern in Berührung, liefert er sehr schönen Schaum. Hinterher kann man ihn problemlos von Schaumresten ausspülen und ihn dann wunderbar auswringen. Danach ist er fast trocken. Ich lege ihn dann immer in meinen Gitterkorb an der Badewanne zum endgültigen Trocknen. Dieser Schwamm geht im Badewasser nicht unter, sondern schwimmt auf der Oberfläche, obwohl er sich voll Wasser saugt. Qualitativ ist er sehr hochwertig gearbeitet. Man sieht schon äußerlich einen großen Unterschied zu den einfachen Schwämmen, die im Handel angeboten werden. Ich bin zufrieden damit. Hier noch die Infos zum Hersteller usw.

Hersteller:

Croll & Denecke GmbH

Emil-Sommer-Str. 9

28329 Bremen

Telefon. +49 421 4367 49-0

Fax. +49 421 4367 49 27/28

Mail: info@crolldenecke.com

www.crolldenecke.com

Geschichte:Homepage www.crolldenecke.com

„Naturschwamm-Veredelung und mehr In Familientradition seit 1897 Die Firma Croll & Denecke, gegründet 1897 von Gustav Croll und Theodor Denecke, ist auf die Veredelung von rohen Naturschwämmen aus dem Mittelmeer und der Karibik spezialisiert. Mit hanseatischer Beständigkeit und über hundertjährigem Wissens- und Erfahrungsschatz hat sich das mittelständische Unternehmen aus Bremen zum führenden Anbieter in Europa im Naturschwammhandel entwickelt. Heute führen Peter und Nina Hankiewicz den Familienbetrieb in 3. und 4. Generation. Nachhaltigkeit und schonender Umgang mit der Rohware aus dem Meer durch überlieferte Rezepturen sind grundlegende Bestandteile der Geschäftsphilosophie von Croll & Denecke.“

Preis:

Preislich liegt er so zwischen 11-18 €, je nachdem welche Größe.

Mein Fazit:

Ein sehr hochwertiger Naturschwamm, langlebig, pflegeleicht, geruchlos und für die empfindliche Haut geeignet. Dank seiner weichen Oberfläche ist er sehr angenehm auf der Haut, kratzt nicht und rötet sie nicht. Ich bin sehr zufrieden damit, freue mich, dass ich ihn habe, aber auch, weil ich ihn nicht bezahlen musste. Ich gebe hierfür eine Kaufempfehlung und 4 Sterne. Einen ziehe ich ab, wegen dem doch sehr hohen Preis.

Ich hoffe, ich konnte mit meiner Produktvorstellung weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen. Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

49 Bewertungen, 19 Kommentare

  • anonym

    23.03.2013, 11:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit lieben Grüßen Silverbit! =)

  • Sabrina Kommofssofa

    31.01.2013, 17:27 Uhr von Sabrina Kommofssofa
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich probiere jeden Tag ein bisschen von deinen Berichten zu lesen...sonst wäre das zu viel auf einmal...also nicht wundern falls es mal etwas länger . Liebe Grüße dagelassen

  • Janne0033

    28.01.2013, 09:15 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG janne und SH

  • sigrid9979

    23.01.2013, 07:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht Lg Sigi

  • Lucky130

    08.01.2013, 09:59 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG!

  • anonym

    07.01.2013, 17:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    07.01.2013, 15:51 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • XXLALF

    07.01.2013, 10:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    ...und einen guten wochenstart

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.01.2013, 09:06 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    VG Simone, bin wieder da

  • xSunnyx

    06.01.2013, 22:08 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • mellywe

    06.01.2013, 21:52 Uhr von mellywe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch lg

  • Juri1877

    06.01.2013, 20:07 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch einen sehr lieben Neujahrsgruß von mir

  • jeanyoo1

    06.01.2013, 20:06 Uhr von jeanyoo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht

  • bella.17@live.de

    06.01.2013, 19:28 Uhr von bella.17@live.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß Annabelle

  • mausi1972

    06.01.2013, 18:21 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • katjafranke

    06.01.2013, 18:10 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von KATJA

  • Lale

    06.01.2013, 18:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • monagirl

    06.01.2013, 17:58 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona

  • Azrael71

    06.01.2013, 17:56 Uhr von Azrael71
    Bewertung: sehr hilfreich

    leider passe ich nur alleine in die Wanne