Uebe Cyclotest 2 Plus Testbericht

Uebe-cyclotest-2-plus
ab 10,00
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Gering

Optimale Verhütungsmethode mit Bedingungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach endlosen Schwierigkeiten mit verschiedene Marken der Anti - Baby - Pille haben mein Lebensgefährt und ich uns Gedanken gemacht, auf andere Art und Weise die Familienplanung in Angriff zu nehmen. Auf Raten meiner Frauenärztin habe ich mir verschiedene Produkte von gängigen Marken auf dem Markt angesehen und die Wahl fiel schließlich auf den sicherlich sehr teuren Cyclotest 2Plus, der aber ganz eindeutige Vorteile gegenüber dem Persona - Produkt hat.

Grundsätzlich haben alle diese Produkte gemein, dass man auf natürliche Art und Weise verhütet. Für alle Frauen, die Schwierigkeiten mit der Pille haben, teilweise auch massive medizinische Komplikationen erleiden müssen, ist das eine relativ sichere Methode.
Die 289 DM, die ich bezahlt habe, sind gut angelegt, es entstehen auch keine Folgekosten - der Verzicht auf die Pille rechnet sich je nach Produkt also innerhalb von höchstens drei Jahren - bei einer Gerätegarantie von 10 Jahren.
Beim Persona - Computer fallen dagegen jeden Monat 20 DM für Teststäbchen an - und dabei erreicht dieses Gerät prozentual weniger Empfängnisschutz als der Cyclotest.
Die Bedienung ist übersichtlich und problemlos. Die Zeitspanne, in der man morgens messen darf, beträgt vier Stunden. Für die normalen Zeiten sicherlich ausreichend angelegt. Bei Reisen über Zeitzonen hinweg ist der laufende Monats mitunter verloren . Der Rückgriff auf konventionelle Verhütungsmittel ist dann Pflicht - wenn absolut keine Kinder gewünscht sind.
Auch ist der Computer nicht geeignet, wenn man einen unregelmäßigen Tagesrhythmus hat - z.B. zu unregelmäßige Zeiten schlafen geht oder aufsteht, Schichtarbeiterinnen usw. Aber hier ist das ganze Spektrum der Temperaturmethode nicht zu empfehlen.
Auch ist positiv, dass das Gerät zu Beginn zwar einen sehr großen Bereich für die fruchtbare Phase angibt ( aus Sicherheitsgründen), sich das Gerät aber mit zunehmender Anzahl der Messdaten immer genauer auf die Nutzerin einstellt.

Das morgendliche Messen benötigt ca. 1 Minute und kann im Dunkeln erledigt werden - vom Bett aus. Wie mein Freund meint, eine sehr angenehme Sache!!

Wichtig ist auch natürlich, dass der Partner mit dieser Methode einverstanden ist. Das versteht sich vielleicht von selbst, aber man weiß ja .....

Wer an eine natürliche Methode der Verhütung sucht und sich an den Rhythmus des Gerätes halten kann, erhält eine sehr sichere und einfache Methode der Verhütung und auch der Planung von Schwangerschaften - denn auch dazu kann das Gerät eingesetzt werden.

Schwierigkeiten bei der Bedienung ergeben sich bei mir ganz bestimmt nicht!!!


Die obenstehende Meinung stammt von meiner Freundin ( also der Freundin von GERING). Ich trage diese aber!!!! Muss ich ja !!!!

°°°°°°°°°°°°°°°
NEU

Mittlerweile nutzen wir das gerät seit eineinhalb Jahren und sind von der Zuverlässigkeit begeistert.
Dass das Gerät bei CIAO recht schlecht abschneidet, können wir so nicht ganz nachvollziehen. Im Endeffekt güsntiger als PERSONA und auch sicherer, leicht zu bedienen, ohne die Nebenwirkung der PILLE.....


Warum die Temperaturmethode so keinen großen Anklang findet??

Michael und Nadin


ZUSATZ:
Gerade vor einigen Wochen wurde das Gerät Opfer eines kaufreudigen Hundes, den wir in für die Dauer des Urlaubes des Besitzers in Pflege genommen hatten. Abgebissen war der Fühler nebst Kabel, die Batterie war beschädigt etc. Das Gerät wurde von der Apotheke eingeschickt und kostenlos vom Hersteller in Stand gesetzt. Daneben wurden eine Auswertung der bisher gesammelten Daten vorgenommen.
Das war super!! Kundenfreundlichkeit pur!!

12 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Nyaasu

    04.11.2002, 01:30 Uhr von Nyaasu
    Bewertung: weniger hilfreich

    Leider weiß ich jetzt trotzdem nicht, was das überhaupt für ein Gerät ist und wie es funktioniert, das hättet ihr wenigstens ansatzweise beschreiben können...

  • YetiChris

    21.05.2002, 19:37 Uhr von YetiChris
    Bewertung: sehr hilfreich

    So ein Produkt suchen meine Freundin und ich auch. Es soll noch ein bisschen Zeit ins Land gehen, bis unser Töchterchen zur "großen Schwester" wird ;-))!