DAB Pilsener Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Anonym135

Ein Dosenbier das mir mal schmeckt?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Gestern war ich mal wieder einkaufen, da keine Bierchen mehr zu hause waren. Da kam mir mal so die Idee, ein Büchsenbier (auch "Pennerbombe" genannt) mit zunehmen und zu probieren.

*Aussehen*

Die Büchse ist mit einem Inhalt von 0,5 Liter (500ml) ca. 20cm hoch. Sie ist weiss und hat an der oberen und unteren Seite einen goldenen Ring als verzierung.
Auf der Vorderseite, wie auch auf der Rückseite, ist das DAB-Pilsener Logo zu sehen. Natürlich mit dem Hinweis, dass es nach dem dt. Reinheitsgebot von 1516 gebraut ist.

*Geschmack*

Der Geschmack, find ich, ist für ein Büchsenbier wirklich nicht schlecht. Auch den, bei vielen anderen Bieren oft vorhandene Büchsen-Geschmack (metallig) hab ich nicht geschmeckt. Es schmeckt fein-herb und bietet damit ein sehr gutes Mittelmaß.
Auch die oft, unberücksichtigte Schaumbildung (vor allem bei Büchsenbier) ist hier wirklich einmalig.

*weitere Angaben*

Inhalt: 0,5 l / alc. 4,8% vol.
Orginal Brauerereiabfüllung
Dortmunder Actien-Brauerei AG
Zutaten: Wasser,Malz,Hopfen
Homepage: www.dab.de

*Trinkgelegenheiten*

Zwar kann man eigentlich ein Bier zu jeder Gelegenheit trinken, aber das geht ja leider nicht immer. Ich empfehle es bei Kneipen-Touren mal mit nem DAB zu probieren, wobei das ausserhalbs des Ruhrpotts schwer sein wird, da es nicht in jeder Kneipe verfügbar ist.
Des weiteren bietet es sich an nach der Arbeit mal ein DAB zu probieren. Nach der Arbeit, ist es genau richtig, da es etwas herb ist und somit doch wieder erfrischend.
Als letztes, kann man es mit einem DAB auch mal nach dem Sport versuchen. Es ist zwar nicht sehr toll nach dem Sport schon gleich ein Bier zu trinken, aber es ist einfach so erfrischend, dass der Durst weg ist.

*Fazit*

Ich kann dieses Bier in der Büchse wirklich weiter empfehlten, da es doch wirklich sehr frisch und lecker schmeckt. Für den Preis von nur 0.89 Pf (kann abweichen) ist es auch noch spottbillig.
Zu jeder Gelegenheit ist es passend und was will man mehr!!

12 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Volker111

    30.04.2002, 22:23 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Welcher Preis stimmt? 0,69 Euro oder 0,89 DM? Na ja, mag einfach Dosenbier nur als Notlösung auf Reisen.