DHU Apis Mellifica C1000 Globuli Testbericht

ab 19,05
Auf yopi.de gelistet seit 06/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine
  • Packungsbeilage:  gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lara2011

Biene als Globuli - zur Rachititsprophylaxe

3
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  keine

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

~~~~~~~~~~~~~~~~~ Warum dieses Medikament? ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Nun berichte ich über das 2. Produkt welches wir verschrieben bekamen um einer Rachitis vorzubeugen. Da ich nicht noch einmal den ganzen Hergang einer Rachitis erklären möchte, verweise ich auf meinen letzten Testbericht über das Mittel Apatit D6 und gehe nur sehr kurz auf die Rachtitsproblematik ein.


Rachitis ist eine Minerarlisierungsstörung der Knochen und kann zu schwerwiegenden Folgen führen. Die Schulmedizin verschreibt seit Jahren eine viel zu hohe Dosis an Vitamin D- die den Babys und Kleinkindern täglich gegeben wird. Die Dosis beträgt 500mg und ist somit viel zu hoch. Leider denken die meisten Ärzte aber anders und wollen nur auf Nummer sicher gehen. Negative Folgen einer Vergiftung und zu schnellen Verhärtung der Schädelknochen - werden außer Acht gelassen.

Unser Kinderarzt macht es aber anders und verschreibt nur eine sehr geringe Dosis Vitamin D - welches nur 3 Mal die Woche verabreicht wird.

Zudem gibt er 2 andere homöopathische Mittel. Das eine ist Apatit D6 - über das ich schon in dem letzten Testbericht ausführlich berichtet habe.

Das Mittel über das ich nun berichte nennt sich Apis melifica D6 und ist für viele Bereiche anwendbar.

Nicht geeignet aber für Vegetarier wie mich, da es aus der kompletten Honigbiene und deren Gift hergestellt wird.





~~~~~~~~~~~~~~~~~ Heute erst einmal das Negative ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Negative an diesem Produkt ist, dass es aus der Honigbiene und deren Gift stammt. Für Vegetarier also nicht geeignet. Zudem bin ich etwas unsicher mit der Gabe des Medikamentes. In den letzten Jahren hat man herausgefunden, dass das Gift von Bienen für Kinder bzw. Babys unter einem Jahr sehr gefährlich werden kann und man auf keinen Fall Honig geben soll, denn Honig kann zu Muskelstarre bis hin zum Tod führen, da in Honig das Gift der Biene enthalten ist. Klingt für mich auch recht logisch, wenn ich an meine 2 Bienenstiche dieses Jahr denke - die Stelle war noch lange Zeit etwas taub. Und, dass Gift - vor allem im Babyalter schädlich ist klingt auch logisch. In Honig sind zwar nur noch Reste enthalten - aber selbst die können schon Folgen haben.




~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nun zum Positiven ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Das Medikament soll gegen viele Symptome wirken. Angefangen von Augenlidentzündungen bis hin zur Unterstützung einer Rachitisprophylaxe.

Hier gibt es eine Liste, für was dieses Medikament geeignet ist:

http://www.homoeopathie- homoeopathisch.de/homoeopathische-mittel/Apis-mell ifica.shtml

Positiv ist auch die Gabe der Globulis, denn damit haben wir keine Probleme. Die Globulis sind so klein, dass sie nicht verschluckt werden können und Lara ist auf alle kleinen weißen Kügelchen scharf.

Nebenwirkungen gab es keine!




~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhalt ~~~~~~~~~~~~~~~~~


In der Flasche sind 10g der Globulis enthalten, die aber über einen sehr langen Zeitraum halten. Bei uns sind noch so wenige raus, dass wir sicher nie Nachschub besorgen müssen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~ Inhaltsstoffe ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Apis melifica D6




~~~~~~~~~~~~~~~~~ Anwendung ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Globulis werden dem Baby oder Kleinkind direkt in den Mund gegeben. Sie sind so klein, dass sie nicht verschluckt werden können.

Leider weiß ich die genaue Dosierung nicht mehr, da man das Medikament nur von November-April verabreicht und die letzte Gabe liegt schon etwas zurück. Da muss ich meinen Kinderarzt noch mal fragen.




~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aussehen ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Die Globulis sind weiß und in einer dunklen Glasflasche. Die Glasflasche ist ca. 10cm hoch und der Deckel geht spitz nach oben. Er ist weiß und lässt sich durch drehen leicht öffnen.

Zum Dosieren ist an der Flasche ein kleines Röhrchen angebracht, durch das die Globulis raus rollen. Leider kommen immer zu viele heraus - diese lassen sich aber leicht wieder zurück schicken.

Auf der Glasflasche stehen die wichtigsten Hinweise, wie Sorte, Zusammensetzung und Inhalt. Leider gibt es keine Dosierungsanleitung!





~~~~~~~~~~~~~~~~~ Meine Meinung ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Auch hier kann ich nicht sagen ob die Globulis helfen oder nicht. Denn sie sind nur unterstützend bei der Rachitisprophylaxe. Laras Schädel verhärtet sich schon und die offene Stelle (diese ist nur mit Kopfhaut bedeckt), ist schon wesentlich kleiner geworden - ob dies aber nun an der normalen Verhärtung liegt oder an der Prophylaxe kann ich nicht eindeutig sagen.

Trotz den Bestandteilen der Biene wird das Mittel gut vertragen. Ich muss aber ehrlich sagen, dass ich nicht weiß ob ich ihr dieses Mittel weiterhin gebe. Als ich es ihr anfangs gab, wusste ich die Problematik mit dem Honig noch nicht und habe mir auch keinerlei Gedanken darüber gemacht - nur jetzt wo ich es weiß bin ich in einem Zwiespalt und werde mich vor der nächsten Gabe nochmal mit dem Kinderarzt unterhalten und weitere Informationen im Internet einholen.

Meine Kleine nimmt Globulis allgemein sehr gerne und hatte auch hier keine Probleme.



~~~~~~~~~~~~~~~~~ Fazit ~~~~~~~~~~~~~~~~~


Von mir gibt es nur 3 Sterne - da ich bezüglich des Bienengiftes und der sonstigen Bestandteile etwas skeptisch bin und das Medikament nicht für Vegetarier geeignet ist. Zudem kann ich wie oben erwähnt keine Wirkung bestätigen ...

43 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    09.10.2011, 02:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • Textorka45

    28.09.2011, 16:23 Uhr von Textorka45
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viel Erfolg mit allen weiteren Erfahrungsberichten und gute Gesundheit für das Kind oder die Kinder! LG Textorka45

  • mima007

    28.09.2011, 11:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • xSunnyx

    28.09.2011, 01:43 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ... Mit freundlichen Grüßen

  • morla

    27.09.2011, 23:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    27.09.2011, 22:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sommerlichen Herbstabend wünsche ich und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    27.09.2011, 20:43 Uhr von Luna2010
    Bewertung: besonders wertvoll

    Hab schon einiges bei dir gelesen und freue mich über deine Gegenlesungen!

  • tina08

    27.09.2011, 20:25 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    27.09.2011, 20:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA

  • titus01

    27.09.2011, 19:41 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01

  • Iggiz

    27.09.2011, 19:38 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich freue mich über gegenlesungen

  • Lale

    27.09.2011, 19:08 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • zuckermausbiene

    27.09.2011, 19:08 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben