DU Meter Testbericht

No-product-image
ab 83,22
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut
  • Updatemöglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von ribok

Ganz okay - Aber nicht perfekt

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich benutze den DU-Meter schon seit zwei Jahren, und er begleitet mich immer noch. Egal ob Win 95/98/ME oder 2000, er läuft (auf XP hab ich ihn noch nicht getestet, sollte aber auch laufen).

Doch wozu kann man den eigentlich brauchen?
Mit dem DU-Meter kann man seine Internet- oder LAN-Transfers messen, oder die momentane Transfergeschwindigkeit anzeigen lassen. Also die Mengen, welche man empfangen oder gesendet hat.
Nach der Installation startet während jedem Computerstart der DU-Meter mit und hinterlegt sein Icon in der Traybar unten rechts bei der Uhr.

Nun gibt es im Prinzip drei Hauptfunktionen.

1. Den Meter: Diesen aktiviert man per Rechtsklick auf das Icon und dann mit Linksklick auf \"Meter\" oder per Linksklick auf das Icon. Der Meter zeigt die momentane Transfergeschwindigkeit an.

2. Total: Mit Rechtsklick auf Icon und dann Linksklick auf \"Totals\". Hier sieht man die Transfermengen seit dem letzten Reset, geordnet nach Upload, Download und Total. Zusätzlich kann man die Anzeige auf Null stellen per Klick auf Reset.

3. Stopwatch: Auch mit Rechtsklick auf Icon und dann Klick auf Stopwatch. Dies ist eine Stoppuhr, welche währenddessen sie läuft, die Menge der transferrierten Daten anzeigt.

Ausserdem stellt das Icon jeden Transfer grafisch dar. Wird hochgeladen, läuchtet der grüne Pfeil nach oben, wird runtergeladen, nach unten. Das einzige Manko ist, dass diese Icon-Einblendungen ein wenig verzögert eingeblendet werden.

Fazit:
Klein und fein. Für Leute mit Flatrate und Datenvolumen ein Muss !

8 Bewertungen