D-Link DUB-E100 HI-Speed USB 2.0 FAST Ethernet Adapter Testbericht

D-link-dub-e100-hi-speed-usb-2-0-fast-ethernet-adapter
ab 16,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Handbuch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von CelsiusMonster

Ausgezeichnete Qualität!

5
  • Treiber:  sehr schlecht
  • Handbuch:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

++++++++++++++++++++++++++

Von D-Link habe ich mir vor längerer Zeit schon diesen USB Hub gekauft. Das ist ein praktisches Gerät, was ich unten an meinen Computer ganz normal per USB anschließen kann. Grund des Kaufs war, dass ich einen Netzwerkadapter benötigte, da mein alter vollkommen kaputt war, bzw. nicht auch nicht mehr zu reparieren oder einzuschicken war. Mit D-Link war ich bisher immer sehr gut beraten, so dass ich mich auch diesmal wieder für diese Marke entschieden habe.

+++++++++++++++++++++++++++

USB 2.0 ist hier natürlich selbstverständlich. Die Funktoinsweise dieses Gerätes dürfte ja den meisten von Euch schon bekannt sein. Ethernet wird natürlich unterstützt, Gigabit Ethernet hingegen nicht. Es ist eine Art Netzwerkkarte mit genau einem Anschluss und einer Datentransferrate von 100 Mbps. Die Anschlussart ist extern, das heißt, dass ihr das Gerät einfach per USB an euren Computer anschließt könnt. Achtet aber darauf, dass das Anschlusskabel wie ich finde sehr kurz ist. Also bei mir lag das Gerät eine zeitlang einfach unten auf dem Boden, da ich es sonst nirgendwo unterbringen konnte. Habe mir jetzt eine USB Verlängerung dazu gekauft, so dass ich den Adapter jetzt oben auf dem Tisch liegen habe, sieht einfach besser aus und ich habe ihn immer im Blick.

++++++++++++++++++++++++++++

Mängel kann ich bisher noch keine feststellen. Die Übertragungsrate ist sehr gut und kann auch vollständig ausgenutzt werden, was schon mal für das Gerät spricht. Es wird nicht heiß, arbeitet leise und sieht auch noch einigermaßen schick aus. Anschlüsse wie Firewire oder irDA Ports gibt es hier nicht. Auch für WLAN ist nichts vorgesehen. Einen weiteren USB Anschluss, um zum Beispiel noch eine Maus oder eine Tastatur darüber laufen zu lassen gibt es auch nicht. Es hat wirklich nur die einzige Verbindung zum Computer und dann eben den Anschluss der Netzwerkkarte, wo der ganz normale RJ45 Stecker reinkommt, damit ihr im Internet surfen könnt.

+++++++++++++++++++++++++++++++

Vorteilhaft ist natürlich auch die Tatsache, dass ihr das Gerät sehr leicht transportieren könnt. Das ist vor allem immer dann wichtig, wenn ihr an einem Computer arbeiten müsst, an dem keine Netzwerkkarte vorhanden ist. Do könnt ihr über diese externe Variante im Internet surfen, was sehr praktisch ist und mit diesem Gerät einwandfrei funktioniert. Ich bin der Meinung, dass es sich um eine außerordentlich gute Qualität handelt. Das Gerät arbeitet bislang noch wie eine Eins. Mängel habe ich demzufolge noch nicht festgestellt.

+++++++++++++++++++++++++++++

Von mir gibt es daher auch eine eindeutige Empfehlung zum Kauf. Hinzu kommt dabei auch noch, dass der Preis wirklich sehr günstig ist. Der Preis liegt mit etwa 40 Euro im Vergleich zu einer normalen Netzwerkkarte etwas hoch, allerdings bedenkt, dass ihr damit echt mobil seid und ein Gerät mit ziemlich guter Qualität bekommt.

Klare Empfehlung und,

viele Grüße

61 Bewertungen, 13 Kommentare

  • XXLALF

    09.03.2010, 09:50 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht und ganz liebe grüße

  • Steinbock78

    24.02.2010, 13:53 Uhr von Steinbock78
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Steinbock78

  • misscindy

    23.02.2010, 20:17 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Hope_Tikva777

    18.02.2010, 15:00 Uhr von Hope_Tikva777
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüßle

  • testwriter

    14.02.2010, 21:52 Uhr von testwriter
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen valentinstag... lg

  • Vorhangauf

    13.02.2010, 14:40 Uhr von Vorhangauf
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche ein schönes Wochenende. Thomas

  • anonym

    13.02.2010, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • mima007

    13.02.2010, 12:57 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Clarinetta2

    12.02.2010, 19:50 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gutg eschrieben

  • Sunaya87

    12.02.2010, 18:58 Uhr von Sunaya87
    Bewertung: sehr hilfreich

    der sieht echt aus wie mein WLAN Router nur in Mini, glaub den hol ich mir auch mal...voll süß LG

  • bigmama

    12.02.2010, 15:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • anonym

    12.02.2010, 14:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ^^ und ein schönes Wochenende wünscht Dir Erik

  • sigrid9979

    12.02.2010, 12:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Berichtet ... Lg Sigi