Dänisches Bettenlager Einrichtungshaus Testbericht

Daenisches-bettenlager-einrichtungshaus
ab 29,99
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Warenverfügbarkeit:  meistens vorrätig
  • Übersichtlichkeit:  durchschnittlich
  • Kundenfreundlichkeit:  durchschnittlich
  • Auswahl:  durchschnittlich
  • Fachliche Beratung:  gut
  • Umgang mit Reklamationen:  durchschnittlich
  • Warenqualität:  gut
  • Preisniveau:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Hopsten

Nettes Geschäft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Also ein großer Anhänger von Kiefernmöbeln bin ich nicht. Ich bin auch nicht mit dieser Holzart eingerichtet. Doch meine Tochter steht auf Kiefernmöbeln und so begleitete ich sie, als sie sich einrichtete, zu einigen Möbelhäusern und eben auch ins Dänische Bettenlager. Es war mein erster Besuch dort und auch wenn ich diese Möbel nicht kaufte, gefiel mir das Geschäft doch recht gut. Zunächst mal liegt es sehr günstig, was die Parkplatzmöglichkeiten angeht. Ich habe überhaupt keine Lust lange herum zu fahren und zu suchen. Das braucht man hier auch nicht. Freie Plätze gibt es genug. Es gibt sicher Zeiten, an denen es mit freien Plätzen schwierig wird. Aber dann war ich noch nie dort. Mein Glück.

Das Geschäft ist nicht riesig, aber doch groß genug um eine Weile durch zu bummeln. Im ersten Augenblick hat mich das Warenangebot fast erschlagen. Schon draußen fing es mit Gartenmöbeln, Bänken, kleinen und großen Holz- und Kunststofftischen an. Und im Innern des Geschäftes sah ich zuerst wirklich nur Möbel. Kiefernholz so weit das Auge reicht. Schränke und Bettgestelle, Tische und Eckbänke gab es da, Kiefernvitrinen und Kiefernkommoden. Eine Auswahl an Polstermöbeln sah ich und Schreibtische in allen Größen. Küchenmöbel und Möbel für das Kinderzimmer. Das Angebot war echt gewaltig groß und meine Tochter war begeistert. Dazu kommt, dass das Kiefernholz unbehandelt ist, also frei von chemischen Behandlungen. Das hatte schon was! Der Geruch, der von diesen Möbeln ausging tat meiner Nase richtig gut. Es roch wirklich nach Natur.

Meine Tochter fand natürlich einige Dinge die sie suchte und auch ich sah eine schicke Gartengarnitur aus Kiefernholz, die mir gefiel. Für den Garten war sie genau passend. An diesem Tag ließ ich mich nur beraten, schrieb mir das Wichtigste auf und beriet später zu Hause alles mit meinem Mann. Wir fuhren etwa zwei Wochen später hin und kauften die Gartengarnitur. Wir konnten sie gleich mit nehmen. Alles war transportsicher verpackt. Das Zusammenbauen zu Hause war einfach. Es war ja auch nicht viel dran und eine Anleitung für den Tisch gab es schließlich auch noch. Die Garnitur sieht richtig klasse in unserem Garten aus und sitzen kann man auch noch sehr gut drauf ohne gleich Rückenschmerzen zu bekommen. Die passenden Auflagen nahmen wir auch noch mit.

Die Verkäuferin, die mich beim ersten mal beraten hatte, war wirklich nett. Zuvorkommend und freundlich erklärte sie mir alles und ich konnte mir die Maße, Preis und was sonst noch wichtig war, aufschreiben.
Auch beim zweiten Mal gerieten wir an nettes Personal. Das findet man leider nicht sehr oft. An der Kasse gab es keine Wartezeiten. Wir waren aber auch noch nie an einem Samstag dort. Vielleicht sieht es dann dort etwas anders aus. Die paar Mal, die wir dort waren, ging alles schnell und glatt vonstatten.

Reklamationen hatten wir bis jetzt noch nicht. Die Stühle halten noch und auch der Tisch ist nicht auseinander gebrochen. Die Verarbeitung ist sehr gut, sagt mein Mann! *g*

Doch im Dänischen Bettenlager gibt es nicht nur Möbel. Es macht richtig Spaß, dort durch zu bummeln. Das hätte ich nicht gedacht. Eigentlich ist es ein Geschäft wo man fast alles kriegen kann. Zu dem Bettgestellen werden gleich die Oberbetten und Kopfkissen, Nackenhörnchen und auch die Bettwäsche mit Laken mit verkauft. Und bei Mustern und Farben ist die Auswahl schön groß. Bei den Bettdecken kann man wählen zwischen verschiedenen Materialien. Auch Synthetic ist vorhanden. Für Allergiker gibt es also auch etwas.

Ich sah hübsche Zierkissen und passende Tischdecken in den gängigen Größen. Sogar ein paar Lampen standen dort und Dekorationsmittel wie Bilderrahmen und Vasen, Geschirre und Kerzen. Die Sachen waren nicht in Unmengen vorrätig, aber es gab da eine Ecke im Geschäft, wo man sich in Ruhe umsehen und etwas schnüffeln konnte. Das Warensortiment ist eigentlich ganz schön groß, ist aber gut in Regalen oder auf Tischen und in Körben untergebracht. Klar, wenn gewühlt und gesucht wird, ist von Ordnung nicht mehr viel zu spüren. Besonders in der Ecke mit dem Dekorationsmaterial sah es recht unortodox aus, als ich da war. Das liegt aber wohl auch an der großen Produktmenge und dem dafür etwas zu engen Räumlichkeiten. Aber wer gern ein bisschen wühlt und sucht, den wird die leichte Unordnung auf manchen Tischen nicht stören.

Anfänglich bin ich ja nur aus „Mutterliebe“ mitgefahren. Doch der Laden gefällt mir. Mit meinem Mann war ich jetzt schon mehrmals da, einfach so, nur mal gucken! Beim Gucken bleibt es aber nicht, ihr könnt sicher sein , ich finde immer etwas, was ich dringend brauche. Vielleicht geht es euch ja auch so, wenn ihr euch das Dänische Bettenlager mal etwas genauer ansehen solltet.


Hopsten

42 Bewertungen