Das Horror-Schloss im Spessart. CD. (Hörbuch) / Jason Dark Testbericht

Das-horror-schloss-im-spessart-cd-hoerbuch
ab 15,55
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von rodo82

Gänsehaut für die Ohren

Pro:

Sehr gute Sprecher Spannende Folge/Serie Gut eingesetze Hintergrundeffekte

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
heute möchte ich Euch von der Lieblingshörspielserie meines Mannes berichten. Es ist John Sinclair. Er ist ein absoluter Fan der Serie und ich muss zugeben, dass er mich mittlerweile angesteckt hat. Am Anfang war ich skeptisch, aber ich berichte lieber der Reihe nach...

Beginnen wir mit der Frage, wer dieser John Sinclair überhaupt ist:
John Sinclair arbeitet als Oberinspektor bei Scotland Yard. An seiner Seite steht neben seinen Freunden Suko und Bill seine Freundin Jane. Diese und noch weitere gehören zum Sinclair-Team. Natürlich sollte ich hier auch seinen Chef, den Superintendent Powell erwähnen. Bisher klingt das ja alles noch nach einem ganz normalen Beruf. Allerdings bekämpfen John Sinclair und sein Team keine Kleinkriminellen oder Verbrecher sondern sind auf Geister- und Dämonenjagd. Wie schon im Vorspann zu hören ist wird er von den Dämonen gefürchtet. Sie nennen ihn den Sohn des Lichts. Fast hätte ich einen, in dieser Folge wichtigen Freund von John vergessen. Hierbei handelt es sich um Will Mallmann, einen Kommissar aus Deutschland.

Sprecher und Effekte:
Es gibt mittlerweile viele Hörspielserien, die mit einer Menge an Synchronstimmen von berühmten Hollywoodstars glänzen. Allerdings ist die Dichte bei John Sinclair sehr hoch und ich muss sagen, dass die verschiedenen Charaktere meiner Meinung nach richtig gut ausgewählt sind. Dabei handelt es sich unter anderen um:
Erzähler - Joachim Kerzel (Stimme von Jack Nicholson, Denis Hopper, Anthony Hopkins, Jean Reno,...)
John Sinclair - Frank Glaubrecht (Stimme von Kevin Costner, Al Pacino, Richard Gere,...)
Will Mallmann - Lutz Riedel (Stimme von James Bond (Timothy Dalton))
Jane Collins - Franziska Pigulla (Stimme von Gillian Anderson (Akte X), Demi Moore,...)
Neben diesen treten natürlich noch viele andere bekannte Synchronsprecher auf, sie alle zu nennen wäre an dieser Stelle zu viel. Allen Fans der "drei Fragezeichen" sei jedoch gesagt, dass Oliver Rohrbeck und Andreas Fröhlich (Justus und Bob) in anderen Folgen dieser Serie stimmlich auftauchen.
Die Effekte sind atemberaubend, passen immer ins Geschehen und erhöhen die Spannung. Viel mehr kann man dazu einfach nicht schreiben, außer vielleicht, dass meine Schwägerin hauptsächlich wegen der Effekte die Serie nicht hört (kein Witz). Hinzu kommt der Titelsong "Ken I die?" von Blackmail, der perfekt ins Gesamtkonzept paßt.
Daten:
Audio CD
Verlag: Luebbe Verlag; Auflage: 1 (September 2001)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3785711360
ISBN-13: 978-3785711361
Größe und/oder Gewicht: 14,5 x 12,8 x 1,2 cm
Lauflänge ca 58 Minuten
Preis bei Amazon 7,95 Euro

Inhalt:
Die Folge Nummer 7 "Das Horror-Schloss im Spessart" beginnt damit, dass Will Mallmann auf einer abendlichen Heimfahrt ein offensichtlich verwirrter Mann vors Auto rennt. Dieser Mann wiederholt immer wieder dieselben Worte von einem Horrorschloss und schönen Mädchen, die Will Mallmann stutzig machen. Hinzu kommen die Aussagen, des untersuchenden Mediziners, der sich die Verwirrung des Mannes aus medizinischer Sicht nicht erklären kann. Da der Mann nicht ein Einzelfall ist, wendet sich Will an seinen Freund John Sinclair. Dieser wird auf Grund der Erzählungen hellhörig und fliegt umgehend nach Deutschland um dem Fall auf den Grund zu gehen. Als die beiden von dem Schloss im Spessart erfahren, machen Sie sich auf den Weg um nach dem Rechten zu sehen und dem Treiben ein Ende zu setzen. Doch ehe sie sich versehen stecken sie schon mitten drin...
Wird es John Sinclair schaffen, bevor sich die Prophezeiung erfüllt oder ist der Superdämon, genannt "der Schwarze Tod", bereits in unserer Welt?
Soviel sollte zum Inhalt reichen, den Rest müsst ihr schon selber hören. Wobei ich den Bonustrack mit den Versprechern am Ende erwähnen sollte. Dieser sorgt für großen Spaß.

Fazit:
Nachdem ich am Anfang etwas skeptisch war, da es sich bei John Sinclair um eine Horrorserie handelt. Diese Serie ist jedoch sehr gut aufgemacht und überzeugt neben dem Inhalt auch durch die bekannten und beliebten Synchronstimmen, die sehr gut zu den Charakteren der Serien passen. Ich kenne zwar bisher noch nicht alle Folgen der Sinclair-Reihe , aber "Das Horror-Schloss im Spessart" gehört zu den besten, die ich bisher gehört habe.

Am Ende will ich noch erwähnen, dass diese Folge, bzw. die gesamte Serie nichts für kleine Kinder ist.
Viel Spaß beim Hören !!!
Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!

74 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Striker1981

    14.04.2010, 02:58 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • technofreak1988

    11.04.2010, 23:38 Uhr von technofreak1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h., würde mich über eine gegenlesung sehr freuen! lg andi

  • Bunny84

    11.04.2010, 23:24 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. lg BUNNY84 PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • andrea30b

    01.11.2009, 10:57 Uhr von andrea30b
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße andrea30b

  • Prueter87

    29.10.2009, 14:28 Uhr von Prueter87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut, Gueter, Prueter. Echt Klasse

  • anonym

    25.10.2009, 01:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;O) Lieben Gruß Sabrina

  • manu63

    24.10.2009, 23:11 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Deka2108

    22.10.2009, 09:47 Uhr von Deka2108
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller schöner umfassender Bericht

  • frankensteins

    21.10.2009, 17:12 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    super beschrieben, leider schon wieder bh los. lg

  • anonym

    21.10.2009, 12:11 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe Grüsse

  • Mondlicht1957

    19.10.2009, 14:33 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • hameln58

    19.10.2009, 14:11 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht LG Gina

  • christianpirker

    19.10.2009, 14:04 Uhr von christianpirker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! Liebe Grüße, Christian

  • misscindy

    19.10.2009, 01:35 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht lg Sylvia

  • Kuschelsocke77

    18.10.2009, 00:22 Uhr von Kuschelsocke77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Daran merkt man, wie alt man ist. Die Folge habe ich damals noch als Heft gelesen. Muss so an die zwei Millionen Jahre her sein. ;-) LG aus Hamburg

  • liebes35

    17.10.2009, 23:19 Uhr von liebes35
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht. LG Steffi

  • junilump

    17.10.2009, 22:34 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreicher bericht

  • MoeGott

    17.10.2009, 13:30 Uhr von MoeGott
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön berichtete. freue mich immer auf gegenlesungen. liebe grüße

  • meerifan1

    17.10.2009, 11:09 Uhr von meerifan1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche ein tolles Wochenende.LG

  • sigrid9979

    17.10.2009, 06:54 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Intresanter Bericht...

  • morla

    17.10.2009, 04:47 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Volker111

    17.10.2009, 00:30 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Es gibt Besseres, vor allem vom Sprachlichen her als John Sinclair. Unterhaltsam ist die Hörspielumsetzung der Serie aber allemal. ;-) Habe etwa nach der 4. Staffel aufgehört *gg*