John Sinclair. Der Anfang. CD. (Hörbuch) / Jason Dark Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004

Erfahrungsbericht von Tiniwini1983

John Sinclair - Der Anfang

Pro:

Geräuscheffekte und Charakterstimmen sind überzeugend / total gruselig aber dennoch wird es durch bestimmte Gags immer mal wieder aufgelockert / auch bei mehrmaligen anhören wird gie Geschichte nicht langweilig / mit dem Kauf "Der Anfan

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser...

Heute möchte ich euch das Hörspiel >> DER ANFANG<< aus der John Sinclair Reihe.
Hier ist allerdings das Plattencover abgebildet, obwohl man die CD vorstellen soll. Dieses möchte ich im folgenden Bericht auch tun.

Ja, ich muss zugeben es hat mich erwischt. Ich bin hörspielsüchtig!!! Aber nicht von irgendeinem...Nein es muss schon eine besondere Reihe von Hörspielen sein. Ich rede von der John Sinclair Reihe. Sie faszinieren mit außergewöhnlichen Gruselgeschichten. Handeln über Vamyre, Zombies, Dämonen...."Gut" trifft auf "Böse". John Sinclair gehört zu den "Guten" und ist immer der Held der Stories, welcher jedesmal knapp mit einem "blauen Auge" davon kommt. Zum Glück, denn sonst würde ja die Reihe abbrechen, die meine Sammelleidenschaft entfacht hat.


---------
Infos
---------

Ein Hörspiel von Oliver Döring nach dem Roman " Die Nacht des Hexers" von Jason Dark
( erstmals erschienen als Gespensterkrimi Band 1 )

Produktion: Alex Stelkens ( WortArt ),Marc Sieper ( Lübbe Audio ), Oliver Döring, Patrick Simon
Regie-Assistenz : Patrick Simon
Tontechnik: Arne Denneler
Schnittassistenz: Jennifer Kessler
Orginal Score: instantmusic
Christian Hembach ( Orchestral Programming, Arr.,Komp.)
David Mülhaupt ( Produktion, Tontechnik, Programming )
Moritz Schmittat, Volker Hauswald ( Additional Programming )
Additional Orginal Music : Florian Göbels
Orginal cover painting : Eddie Jones
Grafik: Friedemann Weise, inbeige
Sprecherfotos: Patrick Simon
Foto Jason Dark : Görling / Nöring
Ton, Schnitt, Buch und Regie : Oliver Döring

Aufgenommen und geschnitten: Februar / März 2002 in Berlin und Köln
Titelsong " The light of the son is the son of the light " ( Text: A.Abay / Musik: Blackmail )
von Blackmail, www.blackmail-music.com / www.verstaerker.com / www. wea.de

www.sinclair-hoerspiele.de
www.wortart.net

Laufzeit: ca. 77 min ( Der Anfang )

ISBN CD: 3-7857-1250-2
ISBN MC: 3-7857-1249-9
ISBN LP: 3-7857-1248-0

Preis :9,90 Euro


Wichtig : ERST AB 16 !!!



------------
Optik
------------

Die Optik der CD sieht anders aus wie die der abgebildeten Schallplatte.
Die CD und das Booklet sehen identisch aus.
Abgebildet ist eine schaurige Gestalt, die nicht "menschlich" sein kann, es aber dennoch ist ( Ivan Orgow ) Er hat schwarzes Haar, welches an den Seiten stark ergraut ist. Kalte, "unberechenbare" Gesichtszüge, seine Stirn liegt in Falten, die Augen eng aneinander liegend. Seine schiefe Nase ist leicht zur rechten Seite gebogen und seine Lippen aufeinander gepreßt. Im läuft eine rote Flüssigkeit aus dem Mund ( Ich denke mal Blut ) und tropft auf seinen weissen Schal, den er mit einem Knoten gebunden hat. Seine Augen sind schwarz und enthalten nur einen roten Punkt. Um seinen Hals hängt ein riesiges Ankh. er trägt eine schwarz-blaue Weste und darüber einen Schwarz- blauen Mantel / Umhang. Im Hintergrund ist ein gruseliges Schloss abgebildet, welches auf einem Hügel steht. Das gesamte Bild ist in "Mondschein" getaucht. Über dem Ganzen steht in gelben, triefenden Buchstaben " John Sinclair" . Unten in durchsichtigen, gelb umrandeten Buchstaben " Der Anfang".
Die Rückseite der CD Hülle ist schwarz gehalten. Noch einmal wird " John Sinclair´" und " Der Anfang" darauf abgebildet In gelb und weisser Schrift wird hier eine kleine Information zum Inhalt gegeben.



------------------------------------------------------------
Der Erfinder von John Sinclair : Jason Dark
------------------------------------------------------------

Die grössten Erfolge kommen fast immer ungeplant, und ob etwas zum Kult wird, lässt sich nicht vorraussagen. Niemand hat den gigantischen Erfolg erahnt, als 1973 in der Serie "Gespensterkrimi" der Roman " Die Nacht des Hexers" von einem gewissen Jason Dark erschien. Jedoch war dies der Startschuss für eine beispiellose Erfolgsgeschichte.In diesem Roman tauchte zum ersten Mal ein Oberinspektor John Sinclair auf.Fünf Jahre später wurde der Beliebtheit dieser Figur mit einer eignen Serie Rechnung getragen.Der Rest ist Geschichte.
Inzwischen hat der Autor über 1200 Stories geschrieben, die in 14 Ländern erschienen sind und die Gesamtauflage seiner Romane beträgt über 260 Millionen Stück. Damit gehört Jason Dark zu den erfolgreichsten europäischen Autoren und ein Ende seines Schaffens ist noch lange nicht in Sicht. Sämtliche Hörspielfolgen werden von Jason dark autorisiert und mittlerweile hatte er auch selbst schon Auftritte an der Seite seines Helden John Sinclair.
Mittlerweile gibt es über 50 Fanclubs in Deutschland, die dem sanften Agentenhuldigen , der gewaltfrei mit einem geweihten Silberkreuz kämpft.



--------------------------------------------
Synchronstimmen ( Der anfang)
--------------------------------------------
Besetzt mit mit den deutschen Synchronstimmen vieler Hollywood - Stars :

John Sinclair...................... Frank Glaubrecht
Erzähler........................... Joachim Kerzel
Brad Jones......................... Joachim Tennstedt
Ann Baxter......................... Nana Spier
Ivan Orgow......................... Tilo Schmitz
Paddy McDuff....................... Ernst Meincke
Bill Conolly....................... Detlef Bierstedt
Ronald Winston..................... Wolfgang Condrus
Joe................................ Peer Augustinski
Caroline Winston................... Rita Engelmann
Frank.............................. Volker Brandt
William............................ Boris Tessmann
Sir James Powell................... Karl-Heinz Tafel
Buck Donovan....................... Tobias Meister
George............................. Jörg Hengstler
Ansage............................. Fred Bogner
Hank............................... Peter Gröger
Jim................................ Oliver Rohrbeck
Major Green........................ Raimund Krone
Jane Collins....................... Franziska Pigulla
Taxizentrale....................... Marianne Groß
Zentrale........................... Vittorio Alfieri
Lara............................... Denise Gorzelanny
Igor............................... Karsten Gausche
Glenda Perkins..................... Ilya Welter
Jason.............................. Jason Dark
Jenny Winston...................... Zoe Agathos
Mary Winston....................... Alexia Agathos
Gast............................... Philipp Schepmann
Zombie/Soldat...................... Dieter Nuhr
Zombie/Soldat...................... Arne Denneler
Zombie/Soldat...................... Jennifer Kessler
Zombie/Soldat...................... Patrick Simon



--------------------------------------------------------------------------------
Inhaltsangabe des Hörspiels ( von CD-Hülle entnommen)
--------------------------------------------------------------------------------

Man erlebt wie Alles begann und John Sinclair zum berühmten Geisterjäger wurde!

Ein bestialischer Mord erschüttert eine kleine Gemeinde in Schottland. Der Hauptverdächtige scheint verwirrt, redet von einer lebenden Leiche. Hilfesuchend wendet sich die örtliche Polizei an Scotland Yard. Inspektor John Sinclair nimmt sich des Falles an. Was für den kühlen Analytiker als Routineauftrag beginnt, gipfelt in einem apokalyptischen Szenario des Schreckens: Werden die Toten in die Welt der Lebenden zurückkehren?



---------------------------------------------
So gehts los...Lese (Hör)-Probe
---------------------------------------------

Und so geht es los:
"Ist sie das? Liegt sie unter dem Tuch?" Caroline Winston (Rita Engelmann) schluchzt. "Hören Sie, Sie müssen das nicht tun. Ihre Tochter wurde bereits identifiziert." beschwichtigt Brad Jones (Joachim Tennstadt) in der hell erleuchteten Leichenhalle. "Wie können Sie es wagen? Ich habe Mary zur Welt gebracht, sie großgezogen." Caroline Winston ist entschlossen. "Ich möchte sie jetzt sehen", fordert die 39-Jährige. Wenig später erfüllt ein gramvoller Schrei die Leichenhalle. Dem grauenhaften Mord in einer schottischen Kleinstadt folgt ein weiterer. John Sinclair, Inspector des New Scotland Yard, wird zum Fall hinzugezogen. Er, am Anfang seiner Karriere, hat sich stets mit mysteriösen Fällen beschäftigt und bisher jedes Rätsel mit einer natürlichen Erklärung auflösen können. Hier begegnet er zum ersten Mal dem Übernatürlichen....



----------------------------------
Positives und Negatives
----------------------------------

Positiv
-----------

- Geräuscheffekte und Charakterstimmen sind überzeugend,
- total gruselig aber dennoch wird es durch bestimmte Gags immer mal wieder aufgelockert,
- auch bei mehrmaligen anhören wird gie Geschichte nicht langweilig,
- mit dem Kauf "Der Anfang" hat man einen Grundstein für eine großartige Reihe von Hörspielen gelegt,
- nicht nur für Sinclair-Fans sondern auch Freunde des Grusels bestens geeignet,
- Leute die eine Sammelleidenschaft haben, können sich hier eine hervorragende Sammlung aufbauen
- Die Starbesetzung ( Stimmen von Hollywood-Stars ).Somit bekommen die Charaktäre des Hörspiels eine Gesichtsvisualisierung
- man findet im World-Wide-Web an die 50 Fanclubs ( allein in Deutschland )und kann sich so mit Gleichgesinnten austauschen. ( Hobby verbindet ) *g*


Negativ
------------

- Zu wenig Geschichten...*lach* ...Ich hätte gerne noch viel mehr davon.
Ansonsten nichts...




-------------------------------
Meine Meinung / Fazit
-------------------------------

Mein Fernseher wird schon einige Zeit nicht mehr benutzt. Würde es mehr John Sinclair Fans geben würde GEZ pleite gehen. *lach*
Nun, als junge Erwachsene habe ich das Hörspiel wieder völlig neu für mich entdeckt und bin begeistert.
Ich kann John Sinclair nur empfehlen. Super geeignet für alle Freunde des Grusels. Der Preis von 9,90 Euro ( Der Anfang), manche sind teuerer manche billiger, ist meiner Meinung nach erschwinglich und hält sich im Rahmen.
Leute, schaltet die "Glotze" ab. *lach* ;)))

Liebe Grüße,
Eure Christina

151 Bewertungen, 63 Kommentare

  • anonym

    23.08.2006, 15:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • MatthiasHuehr

    20.08.2006, 13:02 Uhr von MatthiasHuehr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ciao Matthias

  • anonym

    20.08.2006, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • 2011emjott

    19.08.2006, 17:24 Uhr von 2011emjott
    Bewertung: sehr hilfreich

    besser als "sh"! :-)

  • Zuckermaus29

    16.08.2006, 00:40 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) Viele Grüße Jeanny

  • Binki

    15.08.2006, 10:40 Uhr von Binki
    Bewertung: sehr hilfreich

    °°° sh & lg Binki °°°

  • Estha

    09.08.2006, 21:15 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

  • anonym

    09.08.2006, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruss, Manuela

  • b33w

    18.05.2006, 11:15 Uhr von b33w
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh__toller bericht__lg, martin

  • bunnyrabbit

    23.04.2006, 09:23 Uhr von bunnyrabbit
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :)

  • Suggababe2

    03.04.2006, 19:32 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) Lg Micha

  • Sayenna

    02.04.2006, 13:15 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.....‹(•¿•)› ........LG Ela

  • PoisonAngel

    01.04.2006, 12:58 Uhr von PoisonAngel
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! <br/>**** LG Nicole

  • chrimichael

    01.04.2006, 01:22 Uhr von chrimichael
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht sehr hilfreich

  • absinth_girl

    27.03.2006, 23:59 Uhr von absinth_girl
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, toller bericht

  • Düsseldorf

    25.03.2006, 01:00 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    gegenlesugnen ,)

  • misscindy

    25.03.2006, 00:30 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Sylvia

  • anonym

    20.03.2006, 17:55 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Ich freue mich über Gegenlesungen. LG, Dani :-)

  • Fluetie

    19.03.2006, 20:19 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • star87

    19.03.2006, 18:42 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • sascha6525

    17.03.2006, 23:39 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • ch123

    17.03.2006, 16:12 Uhr von ch123
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg, ch123

  • skorbut

    17.03.2006, 01:22 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich liebe die hörspiele von john sinclaire, deshalb habe ich sie auch alle *g*. deine bericht gefällt mir sehr gut!!!!

  • Sky112

    16.03.2006, 22:21 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • Seniorita_Berlin

    16.03.2006, 20:26 Uhr von Seniorita_Berlin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch an diesem Bericht kam ich vorbei,doch wie dem auch sei , <br/> ein >>>S H<<<von Julia

  • Mogry1987

    16.03.2006, 20:10 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, sehr guter, informativer Bericht! SH von mir ;) LG Mogry :)

  • HIlbs

    16.03.2006, 19:55 Uhr von HIlbs
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh lg hilb

  • golfgirl

    16.03.2006, 14:10 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *sh* freue mich über gegenlesungen Lg Dani

  • Animagus17

    16.03.2006, 13:36 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Debby und danke für die Bewertung

  • illuminatus

    16.03.2006, 02:04 Uhr von illuminatus
    Bewertung: sehr hilfreich

    klingt echt gut! sh! lg, illuminatus

  • frauohneahnung

    15.03.2006, 23:58 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    kenne nur die Hefte,werde mal mit CD liebäugeln+++lg

  • TheLick

    15.03.2006, 23:48 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super BEricht!!

  • Ilka123

    15.03.2006, 23:40 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • Sugarbrave

    15.03.2006, 23:35 Uhr von Sugarbrave
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • roterastra112

    15.03.2006, 23:34 Uhr von roterastra112
    Bewertung: sehr hilfreich

    OH,ja ich mags auch schön gruselig.......uuuuaaaahhh !!! LG Susi

  • apfel71

    15.03.2006, 23:10 Uhr von apfel71
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. Wir haben die kpl. Serie von Weltbild. Einfach nur Klasse. Die Bücher sind schon manchmal Horror, wie kommen da erst die CD´s rüber - grusel, grusel - Gruß Susann

  • jens1488

    15.03.2006, 23:10 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens

  • kakaue

    15.03.2006, 22:57 Uhr von kakaue
    Bewertung: sehr hilfreich

    schön geschrieben lg chris

  • anonym

    15.03.2006, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr gut geschriebener Bericht, der neugierig macht. Gruß Leseratee.

  • bigmama

    15.03.2006, 18:50 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super geschriebener Bericht. LG Anett

  • Madrianda

    15.03.2006, 18:50 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+++VG Beate

  • swissflyer

    15.03.2006, 18:18 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ######### <br/>###S H### <br/>#########

  • sammyjo

    15.03.2006, 17:18 Uhr von sammyjo
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gruß Angelika

  • anonym

    15.03.2006, 17:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • redwomen

    15.03.2006, 16:58 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wer kennt ihn nicht den John Sinclair ??? -altbekannt- LG maria

  • steinchen512

    15.03.2006, 16:44 Uhr von steinchen512
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR HILFREICH! <br/>LG steinchen512

  • anonym

    15.03.2006, 16:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire

  • Naffy

    15.03.2006, 16:27 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Boah... Watt fand ich diesen Typen cool als Bengel !!!! <br/>Super-Bericht !! <br/>LG Naffy

  • iii

    15.03.2006, 16:12 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht

  • anonym

    15.03.2006, 15:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! :)

  • sisteract

    15.03.2006, 15:39 Uhr von sisteract
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht, sehr informativ und hilfreich, lg. Sandra

  • cheyenne2031

    15.03.2006, 15:37 Uhr von cheyenne2031
    Bewertung: sehr hilfreich

    SEHR SEHR HILFREICH

  • mikrosteff

    15.03.2006, 15:36 Uhr von mikrosteff
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr viele Infos in deinem Bericht!Weiter so!

  • jarolimi79

    15.03.2006, 15:35 Uhr von jarolimi79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht Lg Jaro

  • musca

    15.03.2006, 15:22 Uhr von musca
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, würde mich über Gegenlesungen sehr freuen! Viele liebe Grüße musca!

  • morla

    15.03.2006, 15:22 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • franjanina

    15.03.2006, 15:17 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • misterb

    15.03.2006, 15:16 Uhr von misterb
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & LG

  • NancyNoack

    15.03.2006, 15:15 Uhr von NancyNoack
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht! :)

  • SannyMaus

    15.03.2006, 15:14 Uhr von SannyMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Schöner Bericht. LG SannyMaus :-)

  • Django006

    15.03.2006, 15:13 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))

  • Vojvodinac

    15.03.2006, 15:13 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! ;-)

  • Lotosblüte

    15.03.2006, 15:12 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na ja, vielleicht ... <br/>lg