Deckenfluter mit Lesearm Testbericht

C
Deckenfluter-mit-lesearm
Abbildung beispielhaft
ab 67,87
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Spot an !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für die Sitzgruppe im Zimmer meines Sohnes kauften wir seinerzeit einen Deckenfluter mit Lesearm. Bei seinem Auszug, vor einem halben Jahr, nahm mein Sohn natürlich auch den Deckenfluter mit Lesearm mit. Wir kauften ihn in der Lampenabteilung bei Obi und fanden ihn recht preisgünstig.

Der Deckenfluter:
________________________

Wir bezahlten für den Deckenfluter mit Lesearm knapp 40,- Euro. Die Leuchtmittel waren da mit drin. Dabei handelte es sich um eine 40 Watt Birne für den Lesearm und einen längliche, runde Lampen- Röhre, deren Wattzahl ich leider nicht mehr weiß. Die Lampe befindet sich jetzt ungefähr vier Jahre in unserem Besitz und es ist noch keine Birne ausgewechselt worden. Selbst den Umzug haben sie gesund überstanden.

Erfahrungen:
_____________________

Der Deckenfluter ist ca. 1,80 m hoch. Er besteht aus gebürstetem, silbernem Metall und hat zwei senkrechten Stangen, die kurz vor dem Deckenfluter etwas ausladend werden. Das sieht optisch schön aus.

Der Deckenfluter besteht aus einem unteren, silbernen Metallkranz und der darüber liegende Glaskuppel. Die ist nach oben hin offen und sie ist verstellbar. Ich kann die Decke also senkrecht oder in verschiedenen Schräglagen anstrahlen.

Auf halber Höhe etwa befindet sich der Lesearm. Der hat zunächst einen schräg angesetzten Metallstab, der in ein flexibles und verstellbares, gedrehtes Metallstück endet. Mit diesem Teil kann ich die Leselampe, die daran anschließt, in verschiedene Richtungen drehen. Ich kann die Lampe aber nicht höher verstellen.

Die Leselampe hat eine Kuppel nur aus Metall. Dadurch blendet nichts. Das Licht fällt gezielt nach unten oder wo ich es gerade hinhaben möchte.

Was interessant ist, sind die beiden Knöpfe, die sich unter dem Leselampenarm befinden. Es sind zwei silberne, runde Metallköpfe, für jede Lampe einer. Damit kann ich die Lampen einzeln schalten und gleichzeitig dimmen. Das ist sehr gut, weil ich dadurch ein optimales Leselicht erhalte, währende der Fluter die Decke matt anstrahlt.

Der Fuß ist eine runde Metallscheibe. Sie ist dick und schwer. Als ich die Lampe schon mal verstellen wollte, musste ich mit beiden Händen kräftig zu packen. Übrigens ist sie mir beim Staubsaugen einmal gekippt und auf die Tischplatte gefallen. Dadurch bekam der Metallring des Deckenfluters eine kleine Delle. Die Birne blieb heil.

Die Lampe war wirklich nicht sehr teuer, und macht trotzdem ein sehr gemütliches Licht. Durch die separate Schaltung kann, nach Lust und Laune, die gewünschte Atmosphäre geschaffen werden. Romantisch und gemütlich oder hell und total ausleuchtend.

Die Lampe sieht gut aus, ist standfest und gibt genügend Licht ab. Die separate Schaltung und Dimmung der beiden Lampen ist besonders gelungen.


Liebe Grüße

Catty

141 Bewertungen, 42 Kommentare

  • XXLALF

    30.06.2010, 15:54 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße

  • Iris1979

    22.01.2009, 12:27 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • gerrhosaurus1978

    20.12.2007, 20:55 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Zuckermaus29

    01.04.2007, 21:35 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Jeanny :o)

  • angi3000

    30.03.2007, 11:34 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • frauohneahnung

    06.03.2007, 00:41 Uhr von frauohneahnung
    Bewertung: sehr hilfreich

    **lg**sh** ;o)

  • Ilka123

    04.03.2007, 21:27 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • redwomen

    02.03.2007, 13:33 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wir haben den ganz gleichen Fluter im WZ, in der Farbe "gold", bin aber mit der Verabeitung dieser Stehlampe nicht zufrieden. Mittlerweile ist das mittlere Teil so ziemlich ausgeleiert, durch das Putzen, da ich hierbei die Lampe öfter mal etwas &

  • panico

    27.02.2007, 20:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • krullinchen

    19.02.2007, 22:40 Uhr von krullinchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße° Bine

  • tapiomaunzi

    18.02.2007, 23:14 Uhr von tapiomaunzi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Rest-Faschingstage noch. Gruß Doris

  • anonym

    18.02.2007, 13:09 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG ELKE

  • erdi13

    17.02.2007, 20:23 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SORRY komme erst jetzt wieder mal dazu, bei yopi reinzuschauen! erdi

  • anonym

    16.02.2007, 20:15 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! LG Damaris :-)

  • Volker111

    15.02.2007, 20:18 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    ohne Kommentar ;-)

  • sigrid9979

    15.02.2007, 17:38 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Sigi

  • TheBestGirl

    14.02.2007, 18:57 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Baby1

    13.02.2007, 14:16 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Alusru

    13.02.2007, 00:25 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes teil und praktisch gruß uschi.

  • evaachenbach

    12.02.2007, 20:52 Uhr von evaachenbach
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg eva

  • barbu

    12.02.2007, 14:44 Uhr von barbu
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner bericht! weiter so!

  • Sayenna

    11.02.2007, 22:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Junxmutter

    11.02.2007, 22:18 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. und l.G. bettina

  • sascha6525

    11.02.2007, 18:05 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha

  • misscindy

    11.02.2007, 16:44 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ۅۅۅ sh + lg ۅۅۅ

  • anonym

    11.02.2007, 11:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    11.02.2007, 11:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sowas könnte meine Tochter gut brauchen

  • anonym

    11.02.2007, 09:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner Bericht von dir,von mir ein sh dafür.LG Bernd

  • sandrad198

    11.02.2007, 08:53 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg Sandra

  • LittleSparko

    11.02.2007, 01:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • anonym

    11.02.2007, 00:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH :D

  • campimo

    10.02.2007, 23:55 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› SH & LG ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • kirbekind

    10.02.2007, 23:17 Uhr von kirbekind
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! :-D

  • bodenseestern

    10.02.2007, 23:11 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    **liebe Grüße Petra**

  • passionate83

    10.02.2007, 23:02 Uhr von passionate83
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg julia

  • anna_sui

    10.02.2007, 22:34 Uhr von anna_sui
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! lg

  • taz772112

    10.02.2007, 22:25 Uhr von taz772112
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o)

  • bastiansuperstar

    10.02.2007, 22:23 Uhr von bastiansuperstar
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH!! LG bastiansuperstar

  • morla

    10.02.2007, 22:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • swissflyer

    10.02.2007, 22:05 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    ♦*♦*♦*♦ sh ♦*♦*♦*♦

  • anonym

    10.02.2007, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • anonym

    10.02.2007, 21:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-)