Dämon (Taschenbuch) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 09/2004
Erfahrungsbericht von heliopolis
Dämonen gibt es überall
Pro:
Story- kann sich alles gut vorstellen - genialler Schreibstil - Horror Thriller
Kontra:
--
Empfehlung:
Ja
Story:
//=//=//=//
Die Geschichte beginnt mit dem Jahre 1943. Krieg herrscht auf der Insel im Südpazifik. Japaner und Amis liefern sich sagenhafte Gefechte und kommen nicht immer mit dem Leben davon. Die Japaner töten so grausam und so furchteinflößend, dass den Amis die Angst den Arsch zerfrisst. Amis hängen an Pfählern und stinken in der heißen Sonne vor sich hin. Doch das viel schlimmere ist, dass sie keine Köpfe mehr besitzen.
Später kommt der Trupp der Amis in ein weiteres Japsenlager, doch hier sieht es auch nicht viel anderst aus. Hier hängen keine Amis sondern, Japaner.. ebenfalls ohne Kopf.
Mitten in der Nacht verschwindet ein Soldat. Es wird immer schlimmer auf der Insel. Die Amis wissen nun, dass sie nicht nur den Feind Japaner besiegen müssen, sondern hier auf der Insel ist noch etwas. Etwas viel älteres und mächtigeres. Als der Soldat tot wieder in das Amicam zurückkehrt, trägt er einen Tierkopf und die übergebliebenen Soldaten sind mit den Nerven am Ende, wie gut, dass sie endlich von einem Suchtrupp gefunden wurden und mit einem Schiff von der Insel fliehen können.
Jedoch konnten nicht nur sie fliehen. Wie ärgerlich, aber das Schiff wurde von Angriffen heftig zerbombt und sinkt im Jahre 1943 auf den Grund.
In Boston passieren grausame Morde. Die Ermittler Jefferson und Brogan gehen von einem üblen Serienmörder aus. Aber die Morde werden immer bizzarer und bei genauem hinsehen, kann man kryptische Zeichen an Tatorten feststellen.
Später finden sie heraus, dass die Morde mit der Bergung eines alten Kriegsschiffes zu tun haben muss. Als sie das Wrack untersuchen, stoßen sie auf eine schreckliche Wahrheit.
Mit dem Wrack kam ein bösartiges Wesen an Land, dass nur den einen Drang verspürte: ZU TÖTEN !
Meine Meinung
//=//=//=//=//=//=//=//
Wie gedacht, hab ich es richtig rausgezögert, dass ich dieses Buch erst irgendwann später lesen sollte. Aber dennoch hatte ich sonst alles ausgelesen und nun musste MATTHEW DELANEY herhalten. Ich begann zu lesen und mir wurde klar, dass ich jetzt bestimmt nicht mehr aufhören konnte. Die ersten Seiten befassten sich hauptsächlich mit Kriegsszenarien. Beim lesen, konnte man wirklich die heiße Luft spüren und die Geräusche des Djungels hören.
Beim lesen bekam man eine Vorstellung davon, was ein Soldat in bestimmten Situationen fühlte. Einfach gigantisch, in welchem Stil es geschrieben wurde.
Später wird der Stil auch weiterhin beibehalten und man kann sich jede Situation vorstellen, wie eine Filmszene. Jede Szene der Grausamkeit kriecht direkt unter die Haut.
Auch die Charakter haben mir sehr gefallen. Naja, den eigentlichen Knackpunkt kann ich hier ja nicht verraten. Aber zu beginn, wird die Hauptperson einfach sterben. Auch bei der Bergung des Schiffes werden die Hauptcharakter ebenfalls sterben, das gibt einen zu denken auf und läßt einen total mitfühlen, aber später ergibt einfach alles einen Sinn.
Die Personen kann man sich allesamt sehr gut vorstellen, obwohl hier doch eher dem Leser mehr Freiheit gelassen worden ist. Dafür sind Orte, die wichtig sind, mehr ins Detail gelegt, aber keine Sorge, es wird nicht langweilig, denn wie dieser Autor schreibt, exestiert das Wort langeweile in diesem Buch auf keiner Seite.
Der Horror - Thriller nahm unvorhersehbare Wendungen. Natürlich, an manchen Stellen konnte man sich schon denken, was geschah, aber an den meisten Stellen war man doch geschockt darüber, welchen Verlauf es nahm.
Selbst an grausamen Details wurde nicht gesparrt, was mir als Horrorfan zu gute kommt. Aber ich weiß eigentlich nicht, was es ausmacht, dass sich das Buch so leicht und gut lesen läßt. Ich glaube es sind einfach die kleinen Details, die in kurze Sätze verpackt wurden. Und vielleicht noch die Ausführlichkeit wichtiger Szenen. Hammer Buch.
ZUM BUCH
//=//=//=//=//=//=//
Es handelt sich um ein Hardcover Buch mit 763 Seiten. Seiten voller Spannung und Horror. Das Buch hat einen blauen Umschlag, auf dem das Wort DÄMON in gelber Schrift steht. Wenn man genauer auf den Umschlag sieht, erkennt man drei Kratzer auf einer Art blauen Gesteins. Darüber steht der Autor METTHEW DELANEY. Die Seiten selbst sind übersichtlich gestalltet, die Schrift etwas klein. Aber das stellt kein großes Problem dar.
ZUM AUTOR
//=//=//=//=//=//=//
Da gibt es eigentlich kaum was zu schreiben. Denn das war Matthew`s erstes und letztes Buch. Die Filmrechte wurden auch gleich verkauft. Da gibt es einen FILM dazu ? Entweder wurde er nie verfilmt oder es sind mysteriöse Dinge an dem Set passiert oder er steht unter einem anderen Namen. Ach ja unser Autor wohnt in Sammerville, aber mehr gibt es nun nicht zu sagen.
Mein FAZIT
//=//=//=//=//=//
Dieses Buch ist ein MUSS für jeden, der mit besseren Nerven bestückt ist und der auf Thriller - Spannung und Horror steht.
Dieses Buch ist eher wie ein Film, denn alle Szenen, kann man sich vorstellen, als würde ein Film vor einem ablaufen. Genialler Schreibstil. Man fühlt und hört nicht mehr, was wirklich um sich ist, sondern man steigt ganz un gar in die Geschichte des Buches ein...
Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt,
was ich gesehen habe,
weil keiner mir geglaubt hätte.
MARCO POLO auf dem Sterbebett
36 Bewertungen, 12 Kommentare
-
17.02.2007, 23:13 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg Sarah
-
18.08.2006, 01:08 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruss, Manuela :o)
-
21.06.2006, 03:36 Uhr von schokofan
Bewertung: sehr hilfreichsh und glg Dagmar
-
21.06.2006, 00:07 Uhr von panico
Bewertung: sehr hilfreichsh + lg panico :-)
-
11.05.2006, 11:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich! www.ychat.de.vu <-- Von Yopi User, für Yopi User *G* :)
-
10.05.2006, 18:41 Uhr von Mogry1987
Bewertung: sehr hilfreichSehr hilfreich =)
-
10.05.2006, 14:03 Uhr von sun1979
Bewertung: sehr hilfreichSH! LG sun1979
-
10.05.2006, 13:31 Uhr von Betthuepfer
Bewertung: sehr hilfreichhttp://www.ychat.de.vu/ Der Yopi Chat einfach vorbei kommen und mitchatten :)
-
10.05.2006, 13:26 Uhr von desertrose
Bewertung: sehr hilfreichdas buch will auch noch lesen, lg desertrose
-
10.05.2006, 13:21 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichsehr hilfreich <br/>
-
10.05.2006, 13:14 Uhr von ShortBrini
Bewertung: sehr hilfreichschlner Bricht, aber die Stiry des Buches spricht mich nicht so an...Brini
-
10.05.2006, 12:36 Uhr von ara83
Bewertung: sehr hilfreichMir fehlen Preis und weitere Daten zum Verlag
Bewerten / Kommentar schreiben