Denk mit Spülmaschinen-Deo Testbericht

No-product-image
ab 5,11
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Yukai

Endlich duftet meine Spülmaschine wieder

Pro:

die Spülmaschine dutet, statt zu stinken

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich der Umwelt und vorallem meinem Geldbeutel zuliebe nicht unnötig viel Chemie in die Spülmaschine rein packen wollte, habe ich lange Zeit auf ein Spülmaschinen-Deo verzichtet.

Aber andererseits war der Geruch, der mir jedesmal aus der Spülmaschine entgegen kam und mich die Nase rümpfen ließ, irgendwann doch nicht mehr erträglich.
Also mußte ein Spülmaschinen-Deo her.

Nun, ja wie schon erwähnt spare ich da ganz gerne.
Im dm fand ich schließlich ein geeignetes Produkt der Hauseigenen Marke denk mit, zu einem relativ günstigen Preis. 99 Cent sollte es kosten, da kann man nicht meckern. Also gleich gekauft.

Zuhause öffnete ich das Zitronenförmige (sieht aus wie eine platte Zitrone) Deo, in dem ich die Schutzfolie abzog.
Hinten auf der Verpackung steht drauf, wie man das Spülmaschinen-Deo benutzt.

Hui, das roch aber sehr stark nach Zitrone.
Na,ja immer noch besser als der Geruch aus der Spülmaschine.
Ich habe die Zitrone dann laut Anleitung an der Hinterseite des oberen Geschirrkorbes aufgesteckt.

Nach dem ersten Spülen roch es noch sehr intensiv (die ganze Küche war darin eingehüllt)aber nach und nach wurde der Duft etwas schwächer.
Wenn ich die Spülmaschine öffne strömt mir ein sehr angenehmer Zitronenduft entgegen.
Wenn ich da an vorher denke...

Wegen der Umwelt brauche ich darauf nicht zu verzichten, denn laut Herrsteller, besteht die Wirkstoffkombination aus natürlichem und naturidentischem Zitronenöl..

Die Verpackung wandert ins Altpapier und die leere Zitrone in den gelben Sack.
Die Zitrone enthält 8ml von dem Zitronenöl, das soll für ca. 50 Spülgänge reichen.
99 Cent werde ich dafür auch in Zukunft gerne ausgeben.

Also falls Euch der Geruch Eurer Spülmaschine, beim öffnen aus den Socken haut, probiert einfach mal das Spülmaschinen-Deo von denk mit aus.
Eure Nase wird es Euch danken.

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • monsena

    19.05.2005, 20:42 Uhr von monsena
    Bewertung: sehr hilfreich

    geht bei der Spühlmaschine gar nix.Mit der Zeit muffelt das Geschirr.Ich nehme auch immer den Zitrone vom dm.LG Monsena