Denk mit WC Reiniger Testbericht

No-product-image
ab 16,48
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Ritzilein

Mal schnell das WC reinigen...

Pro:

Wirkung, Geruch, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Moin moin!
Heute habe ich endlich mit dem großen Frühjahrsputz angefangen und mir dazu auch so einige neue Reinigungsutensilien zugelegt. Unter anderem gibt es in meinem Bad jetzt einen anderen WC-Reiniger. Mit dem letzten - Denk mit WC-Reiniger Zitrone - war ich sehr zufrieden und da dieser beim letzten dm-Bummel doch tatsächlich ausverkauft war, griff ich dieses Mal mal zum regulären WC-Reiniger von Denk mit.

Aussehen:
Vom Aussehen her gleicht die Flasche der Zitronen Variante, nur, dass sie nicht durchsichtig ist. Die Flasche ist in einem matten GELB gehalten und am oberen, gebogenen Ende mit einem grünen Schraubverschluss verschlossen. Vorne auf dem Etikett sieht man Produktname, ein blitzeblankes WC und das Versprechen "Kraftvolle Reinigung bis unter den Rand".
Auf dem hinteren Etikett befinden sich Anwendungshinweise, Produkt- und Umweltinformationen, sowie Herstellerangaben.
In der Flasche befinden sich 750 ml der gelben Flüssigkeit.

Anwendung:
Wenn man die Flasche geöffnet hat, muss man sie kopfüber in die Toilette halten und die Flüssigkeit unter dem Rand des WC-Beckens verteilen. Da die Konsistenz recht gut ist, fließt die Flüssigkeit recht langsam in die Toilette und hinterlässt einen dünnen Film auf dem Porzellan. Man sollte den Reiniger einige Zeit einwirken lassen, ehe man ihn wegspült. Ich persönlich schäume ihn immer noch einmal mit der Toilettenbürste auf und spüle ihn dann erst mit viel Wasser weg.

Kindersicherung:
Sicherlich sollten Mittel wie dieses Kindern unzugänglich aufbewahrt werden, aber sollten sie es doch einmal in die Finger bekommen, haben sie sicherlich schon Probleme die kindergesicherte Kappe zu öffnen. Außerdem ist der Reiniger noch mit dem Bitterstoff Bitrex gemischt, der sehr ekelig schmecken muss, so, dass Kinder das Zeug gleich wieder ausspucken. Im Falle des Falles sollte man aber trotzdem sofort mit dem Kind ins Krankenhaus fahren.

Preis:
Gekauft habe ich das Produkt für stolze 55 Cent bei dm. Der Preis ist ganz okay, wenn man bedenkt, wieviel vergleichbare Produkte namhafter Hersteller kosten.

Geruch:
Irgendwie riecht auch dieser WC-Reiniger ganz gut nach Zitrone. Der Geruch ist nicht beißend, wie ich es mal mit einem Essig-Reiniger erlebt habe, sondern recht schwach und halt leicht zitronig.

Wirkung:
Die Wirkung ist sehr gut. Nach der Reinigung mit diesem Mittel ist das Toilettenbecken wieder blitzeblank. Außerdem liegt ein angenehmer Duft in der Luft. Was die Bakterienbekämpfung angeht, kann ich leider nichts sagen, denn ich nehme selten Proben aus meiner Toilette, aber von Aussehen her, ist die Wirkung echt okay.

Umweltaspekte:
Laut Hersteller sind die nichtionischen Tenside (unter 5 %), die in diesem Mittel enthalten sind leicht und gut biologisch abbaubar.

Wer mehr wissen möchte:
dm-drogerie markt
Telefon: 0800-3658633
oder www.dm-drogeriemarkt.de

Ich empfehle allen diesen Reiniger, denn um ein sauberes WC zu haben braucht man nicht wer weiß was ausgeben. Dieser Reiniger ist gut, günstig und riecht zudem noch okay. Da ich absolut kein Kontra gefunden habe, werde ich alle Sternchen vergeben, die möglich sind.

Liebe Grüße, Bianca

34 Bewertungen