Dennerle Dünger Set Testbericht

Dennerle-duenger-set
ab 16,72
Auf yopi.de gelistet seit 07/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von cswks

Top Pflanzen Nahrung für alle Aquarien Pflanzen

Pro:

siehe Test

Kontra:

siehe Test

Empfehlung:

Ja

Hallo,
In diesem Testbericht schreibe ich über die Erfahrungen die ich mit dem Aquarien Pflanzen Dünger Set Perfect Plant von der Firma Dennerle in den letzten 5 Monate gesammelt habe.
Als vorab ein Paar Infos zu diesem Dünger Set.
Das Set beinhaltet E15 Eisentabletten, V30 Complete Dünger und S7 VitaMix.
Ich kann dieses Dünger Set nur jeden empfehlen der gerne gesunde und Farb intensive Pflanzen in seinem Aquarium haben möchte. Bei diesem Set liegt auch ein perfekt abgestimmter Düngeplan bei so, dass man eigentlich keinen Fehler machen dürfte.



Die E15 Eisen Tabletten beinhalten 2-wertige Nähreisen, die sofort Wirksam sind.
Das V30 Complete kann man auch als allein Dünger verwenden, da es ein Blatt Dünger ist, dann sollte man es alle zwei Wochen verwenden. Wenn man es aber in dem Set verwendet nur einmal Pro Monat. Es beinhaltet alle Pflanzen Nährstoffe die für ihre Aquarien Pflanzen wichtig sind.
Das S7 VitaMix beinhaltet Vitalstoffe die nicht nur ihren Pflanzen zu gute kommen sondern auch ihren Fischen. Unteranderem hilf es bei den Fischen eine gute Schleimschicht zu bilden, damit sie Gesundbleiben.



Der Düngeplan sieht wie folgt aus:
S7: an jedem 7 Tag im Monat (7Tag, 14Tag, 21Tag, 28Tag)
E15: einmal pro Monat (14Tag)
V30: einmal pro Monat (28Tag)
Man sieht das der Dünger auch sehr viel von ihm hat und der Düngeplan ist wirklich Perfekt von der Firma Dennerle.
Ich persönlich verwende das Perfect Plant dünge Set mit einer Dennerle Bio 120 Co2 Dünger Pflanzen Set. Und das Ergebnis ist perfekt wachsende Pflanzen die in ihrer Bester Farb bracht erleuchten, so wie ich es noch nicht hatte und das alles dank der perfekten Pflege. Nicht um sonnst ist die Firma Dennerle bei mir in Sachen Pflanzen Pflege zum Partner Nummer eins geworden.

nun komme ich zu dem pro und kontra:
Pro: sehr schöner Pflanzen Wuchs, dank optimaler Nährstoffe
sehr ergiebig
es gibt verschiedene Verpackungsgrößen

Kontra: auf Dauer teuer (je nach dem was man für eine größe kaufen tut bezüglich des Grundpreises)

Lg
Christian

31 Bewertungen, 5 Kommentare

  • bigmama

    21.01.2010, 07:22 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • JayKey90

    15.01.2010, 23:33 Uhr von JayKey90
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, liebe Grüsse Jaykey90

  • sigrid9979

    14.01.2010, 18:53 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben...Lg Sigi

  • dkali

    14.01.2010, 15:02 Uhr von dkali
    Bewertung: sehr hilfreich

    *****Liebe Grüße*****

  • anonym

    14.01.2010, 14:32 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieh an ein Aquarianer :-), ich benütze freilich keinen Dünger aber für einen ERstbesatz ist er durchaus empfehlenswert