Der König der Löwen 3: Hakuna Matata (DVD) Testbericht
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
Erfahrungsbericht von lassie222
Der Film mit den Löwen Teil 3
Pro:
- mehrere Sprachen - mehrere Untertitel - Bonus mit dabei
Kontra:
- nicht ganz so gut wie die anderen Teile
Empfehlung:
Ja
Inhalt des Films:
"Der König der Löwen 3 Hakuna Matata"
Dieser Film handelt genauso wie der erste Teil von Löwen, wie der Titel hier ja auch schon sagt. Außerdem geht es nun aber in diesem Film hauptsächlich um die Vorgeschichte von Timon und Pumbaa. Es wird erzählt wie die beiden sich kennen gelernt haben und mit erzählt meine ich es auch so, denn Timon und Pumbaa schauen sich die Filme auf der Leinwand an und erzählen dabei ihre Geschichte und noch Hintergrundinfos zum Film.
- Titel des Films "Der König der Löwen 3 Hakuna Matata"
- erschienen 2004 bei Buena Vista Home Entertainment GmbH
- Altersfreigabe: keine
- Sprachen: deutsch, englisch, türkisch
- Untertitel: deutsch, englisch, französisch, italienisch, spanisch, türkisch, arabisch
- Spieldauer ca. 73 Minuten
- Bildformat: 1,66:1
- Tonformat: Dolby Digital 5.1
- Regisseur: Bradley Raymond
- Bonus: Hintergrundinfos, unveröffentlichte Szenen, Spiele und noch weiteres
Dvd - Hülle:
Es ist eine Hülle die zwei Dvds enthält. Die Zweite Dvd ist mit einer extra Einlage in der Dvd Hülle fest gemacht. Vorne auf der Hülle steht oben der Titel des Films und unten drunter sind ein Babylöwe, Timon, Pumbaa und einige andere Erdmännchen abgebildet. Auf der Rückseite steht der Inhalt des Films geschrieben und einige Szenen aus dem Film sind zu sehen.
Der Preis des Filmes beträgt bei Amazon Marketplace 23,88 Euro. Ich habe sie aber im Angebot für 7,99 Euro bei Weltbild gefunden.
Der Film ist auch wieder klasse gemacht. Ich finde die Figuren sind wieder sehr schön gezeichnet und der Film ist auch wunderbar gemacht. Die Geschichte gefällt mir nicht ganz so gut wie bei den anderen Teilen, da Timon und Pumbaa ja alles erzählen. Mann sieht zwar dann auch immer wieder Ausschnitte, aber mir gefällt es einfach nicht so, weil mir das so vorkommt als ob ich einen Film anschaue und immer wieder einer dazwischen spricht. Gut finde ich aber, dass man mehr Infos zum Film und zu der Vorgeschichte bekommt. Man erfährt zum Beispiel wie Timon und Pumbaa sich kennen gelernt haben. Sehr interessant ist natürlich auch warum Timon nicht mehr bei den anderen Erdmännchen lebt. Aber auch bestimmte Szenen werden kommentiert was recht lustig ist. Zum Beispiel an der Stelle wo sich alle Tiere verbeugen wird erzählt, das Timon da Pupsen musste und die Tiere deshalb alle umgefallen sind. Aber auch wie die zwei vor der Leinwand sitzen und sprechen hört sich auch ganz lustig an, weil zum Beispiel mal einer auf die Toilette muss und dann der Film unterbrochen werden muss. Des weiteren wird von einer zur nächsten Szene gesprungen, da wird eigentlich auch immer ein guter Übergang gefunden. Mir gefällt das aber trotzdem nicht so gut, da es doch etwas komisch und ungewohnt ist. Ich kann den Film zwar empfehlen, habe ihn aber selbst bisher nur einmal angesehen und da muss natürlich jeder selbst wissen ob es das Geld dann überhaupt wert ist.
64 Bewertungen, 22 Kommentare
-
11.03.2008, 17:05 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichEtwas zum Entspannten zuschauen. Gruss Leseratee.
-
17.01.2007, 20:35 Uhr von hjid55
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg Sarah
-
04.08.2006, 22:46 Uhr von Volker111
Bewertung: sehr hilfreichSatzzeichen, Absätze und überhaupt kürzere Sätze würden das Lesen des letzten Teils schon erleichtern. Aber Inhalt überwiegt.bei der Bewertung noch knapp ;-)
-
02.08.2006, 22:31 Uhr von Zzaldo
Bewertung: sehr hilfreichDa hast du mal wieder einen sehr informativen und interessanten Bericht geschrieben. Daher ein klares sh von mir für dich. Was anderes wäre echt nicht angebracht. LG Stephan
-
27.07.2006, 12:10 Uhr von campimo
Bewertung: sehr hilfreichbißchen kurz, aber geht noch
-
26.07.2006, 23:47 Uhr von tanja2003
Bewertung: sehr hilfreich~~~ sh ~~~ und liebe Grüße... Tanja
-
25.07.2006, 12:55 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
15.07.2006, 12:54 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruss, Manuela :o)
-
12.07.2006, 14:37 Uhr von blackangel63
Bewertung: sehr hilfreich◄ SH ◄► LG ◄► ANJA ►
-
11.07.2006, 12:30 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLiebe Grüße Edith und Claus
-
06.07.2006, 23:46 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan :>))))
-
05.07.2006, 09:55 Uhr von Binich
Bewertung: sehr hilfreichSh-----LG Toni
-
04.07.2006, 09:05 Uhr von SuicideToday
Bewertung: sehr hilfreichich liege auch hinterher.... dritter teil?.... ups
-
02.07.2006, 16:16 Uhr von sandraberg
Bewertung: sehr hilfreichein dritter teil?? oh gott, ich hab ja noch nicht mal den zweiten teil gesehen ;-) lg sandraberg
-
02.07.2006, 11:21 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichLieben Gruß ;o)) Marianne
-
01.07.2006, 18:02 Uhr von bigmama
Bewertung: sehr hilfreichsh, LG Anett
-
01.07.2006, 16:41 Uhr von topfmops
Bewertung: sehr hilfreichAHA !! . . . . . und ich sage und schreibe immer ‚AHA’, wenn ich mal wieder was Neues gelernt hab’. Und bei diesem Bericht habe ich viel für mich Neues erfahren.
-
01.07.2006, 15:03 Uhr von aurelia_aurita
Bewertung: sehr hilfreichsh & lg, aurelia
-
01.07.2006, 13:09 Uhr von Estha
Bewertung: sehr hilfreich☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼
-
01.07.2006, 11:52 Uhr von Doro1975
Bewertung: sehr hilfreichsh+LG Doro
-
01.07.2006, 11:23 Uhr von MatthiasHuehr
Bewertung: sehr hilfreichmfg Matthias
-
01.07.2006, 10:21 Uhr von profesohr1
Bewertung: sehr hilfreichEin sehr schöner Bericht
Bewerten / Kommentar schreiben