Der tierische Fragebogen Testbericht





Auf yopi.de gelistet seit 07/2005
Erfahrungsbericht von leseratte89
MEINE LIEBLINGE!!!!
Pro:
Gesellschaft , etwas zum kraulen und streicheln
Kontra:
nichts
Empfehlung:
Ja
dann folgt doch heute endlich mal wieder ein Bericht von mir.
Diesmal handelt es sich um einen Fragebogen, der sich Tieren widmet.
******1.) MAGST DU TIERE?*******
Ja, ich mag Tiere sehr.
Ein Leben ohne könnte ich mir nicht mehr vorstellen.
******2.) WAS SIND DEINE LIEBLINGSTIERE?*****
Hmmm, also ich mag eigentlich alle Tiere. Aber am meisten mag ich Meerschweine, Hunde und Katzen.Pferde finde ich auch ganz gut( gehe aber nicht mehr reiten)
******3.) WARUM MAGSTE DU GERADE DIESE TIERE / NICHT?****
Meerschweine mag ich, weil sie sehr Pflegeleicht sind und die Ansprüche dieser putzigen Tierchen sind auch gering. Hunde mag ich einfach, weil sie auf Kommando kommen und immer gekrault werden möchten( unser Hund macht das zumindestens so) Katzen, warum mag ich die eigentlich? Ich kann das gar nicht genau sagen, vielleicht weil sie ihren eigenen Kopf haben, wenn die Mietzen keine Lust auf "Streichelei" haben, gehen sie einfach weg.Sie haben ihren eigenen Kopf.
Und Pferde, tja welches Mädchen mag Pferde denn nicht?
Wie ich ja schon geschrieben habe, gehe ich nicht mehr reiten, dem zufolge habe ich mit Pferden jetzt auch nicht mehr allzu viel zu tun, aber vor 4 Jahren war ich echt eine Pferdenärrin…..
******4.) HAST DU HAUSTIERE?*******
Ja habe ich. 3 Meerschweine und einen Hund.
******5.) ERZÄHL MEHR( NAME,ALTER)******
Ok, mein eines Meerli, >Fritzy<, ist jetzt ein knappes Jahr alt.
>Paula<, mein anderes Meerli ist ein dreiviertel Jahr alt.
So und unsere >Tapsi<, ein schwarze Cocker Hündin, ist schon 10 Jahre.
Habe mir letztens(Februar) noch ein Meerli gekauft.
Ich habe sie >Caroline< genannt.Sie iwar damals noch ganz klein( so um die 6 Wochen).heute ist sie schon erwachsen ;)
******6.) WARUM HAST DU DICH GERADE FÜR DIESE/S HAUSTIER/E ENTSCHIEDEN?******
Für meine Meerlis habe ich mich entschieden, weil sie einfach soooo putzig aussehen.Dazu sind sie noch recht anspruchslos und Pflegeleicht.
Mit Hunden hatte ich eigentlich schon immer etwas zu tun, meine Oma hatte einen Labrador, mit dem ich aufgewachsen bin. Desweiteren hatte ich 3 Pflegehunde. Von daher war ich auch sehr glücklich darüber, das mein Stiefpapi) einen Hund hat. Deshalb kann ich sie auch jetzt "unsere Tapsi" nennen.
******7.) WÜRDEST DU GERNE EIN HAUSTIER BZW.EIN WEITERES HABEN?*****
Naja ich möchte, wenn ich irgendwann mal eine eigene Wohnung besitze, mir eine Katze anschaffen.Diese werde ich mir aus dem Tierheim holen.
******8.) WAS WÜRDEST DU GERNE HABEN?*****
Eine Katze(wie in Frage 7. schon erwähnt), am liebsten eine normale Hauskatze ( also keine Rassekatze).
******9.) WARUM?*****
Weil Katzen einfach toll sind, habe in Frage 3.ja schon gesagt, warum! :)
******10.) HAST DU ALLERGIEN GEGEN GEWISSE TIERE UND WELCHE?*****
Nein, nicht das ich wüsste. Und das ist auch gut so, wenn ich gegen meine Lieblinge plötzlich eine Allergie bekommen würde, wäre das sehr, sehr schlimm für mich.
******FAZIT*****
Tiere gehören für mich einfach dazu, ich könnte nicht mehr ohne.Sie bereichern ungemein das Leben. Durch die ständige Bewegung im Käfig oder das "rum geklabber" des Halsbandes, ist immer ein Geräusch zu vernehmen, so hat man immer das Gefühl das jemand zu Hause ist, auch wenn man alleine ist. Selbst wenn man mal Kummer hat oder traurig ist, hilft es mir ungemein, wenn ich mit meinen Meerlis kuscheln kann. Wenn ich lange Weile habe oder wennn ich einfach mal raus will, nehme ich mir die Tapsi und gehe mit ihr "Gassi"( das sollte man natürlich auch machen, wenn das nicht so ist, schließlich muss der Hund ja auch mal!!!)
Vielen Dank fürs lesen etc.
Liebe Grüße die leseratte89
für ciao und yopi
38 Bewertungen, 11 Kommentare
-
12.09.2008, 19:23 Uhr von doelau
Bewertung: sehr hilfreichSehr schöner Bericht, Gruß doelau
-
28.05.2007, 01:52 Uhr von clockwork_orange
Bewertung: sehr hilfreichLG Nicole
-
25.05.2007, 00:09 Uhr von Sabate
Bewertung: sehr hilfreichGruss aus Berlin...Todd
-
18.05.2007, 12:05 Uhr von mima007
Bewertung: sehr hilfreichsh+lg, mima
-
16.05.2007, 19:10 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichNa das sind ja süße Tiere, :::: lg Chrissy ::::
-
16.05.2007, 01:41 Uhr von Django006
Bewertung: sehr hilfreichsh & *lg* Alan ;>))))
-
16.05.2007, 00:37 Uhr von Puenktchen3844
Bewertung: sehr hilfreich‹(•¿-)› Liebe Grüße aus Berlin, Wilfriede
-
15.05.2007, 23:24 Uhr von morla
Bewertung: sehr hilfreichl.g. petra
-
15.05.2007, 20:41 Uhr von gensinrw
Bewertung: sehr hilfreichSH!!! Lieben Gruß, gensinrw
-
15.05.2007, 20:26 Uhr von MarkusH18
Bewertung: sehr hilfreichToller und informativer Bericht, deshalb ein sehr hilfreich von mir!! Weiter so! Gruß Markus!!
-
15.05.2007, 20:01 Uhr von frankensteins
Bewertung: sehr hilfreichsuper einfach toll lg
Bewerten / Kommentar schreiben